Voice over IP mit Nokia N80 - Einstellungen?

• lkz633

Marc, danke, dass du mir in den Rücken fällst. Für dich teste ich nochmal Software ;) :D

GordonHo

Es geht nicht, weil Voicebuster und die N80 SIP Einstellungen z.B. nicht funzen.

Auf dem N80/N91 ist es afaik im Moment nicht zum laufen zu bekommen. Wer mehr weiss, soll es sagen :D

• Hi Jungs, habe auch das N80. Habe den SIP Account (DUS.NET) zum Laufen gebracht aber ich stehe nun vor dem Problem wie baue ich ein SIP-Gespräch auf?! Habe schon alles versucht, Unter Kontaktdetails eine SIP sowie Internetnummer zu hinterlegen aber ich komme immer wieder nur zu PTT Optionen - mehr nicht. Ist schon jemand weitergekommen? Die Einstellung so wie auf http://www.my-e60.com/de/nokia…-voip-so-gehts/index.html vornehmen. Gruss

• abr67

Keine Chance, das N80 kann kein VOIP. Du kannst zwar ein SIP-Profile anlegen, doch dass war es dann auch. Leider wurde das N80 im Vergleich zur E-Series im SIP/VOIP-Bereich beschnitten.

Man kann nur hoffen das es demnächst ein VOIP-Client geben wir und es dann so möglich ist.

Für was das SIP-Profil im N80 ist weiss nur Nokia. Schau mal im Handbuch ca. Seite 74.

Gruss Supernova

• Ich glaube die SIP Verbindung beim N80 ist nur gut wenn ich zusätzlich zur Videotelefonie ein gemeinsames Video oder so abspielen will. So ein Schwachsinn - wer braucht das? :mad: Wahrscheinlich die Nokiamacher wenn sie lange Weile haben. :cool:

• SIP und N80

habe gerade mit Nokia telefoniert. Trotz vollmundiger Bekennungen auf der Website zum Thema SIPP wo einem alle Vorzüge des SIP und VOIP aufgelistet werden kann das N80 kein VOIP und wird es nicht können da es Aussage von NOKIA dafür nicht vorgesehen ist. Neben dieser frustrierenden Tatsache das ich ein W-LAN Handy besitze was den wichtigsten WLAN Dienst nicht unterstützt bin ich auch noch tief entäuscht von der schlechten Qualität des Handy´s.

Der Akku ist permanent leer, das Netzteil wurde schon zweimal getauscht und beim Sync. mit meinem MAC stürzt das Handy oft ab. Für mich war es das letzte Nokia Telefon teuer und unpraktikabel ist mein Fazit zum N80

:flop:

• VOIP auf N80 funktioniert!

Zitat

Original geschrieben von nokia80
    habe gerade mit Nokia telefoniert. Trotz vollmundiger Bekennungen auf der Website zum Thema SIPP wo einem alle Vorzüge des SIP und VOIP aufgelistet werden kann das N80 kein VOIP und wird es nicht können da es Aussage von NOKIA dafür nicht vorgesehen ist. Neben dieser frustrierenden Tatsache das ich ein W-LAN Handy besitze was den wichtigsten WLAN Dienst nicht unterstützt..

:flop:

Falsch!

Das N80 unterstüzt VOIP nur müssen die Anbieter die entsprechenden Programme dafür schreiben.
    Einer hats schon getan und zwar TiVi http://www.tivi.com/ .
    Ich habe die Software installiert und es funktioniert. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!