E-Plus WAP Tarife

• Hallo,
    warum finde ich auf den E-Plus Seiten keine Infos mehr zu den WAP Tarifen? Ich sehe nur noch by Call für 2cent pro Kb und die Flat für 4,95.

Bei der Kundenbetreuung Online sehe ich noch folgendes:

E-Plus Online Time 100
    E-Plus Online Time 30
    E-Plus Online Time 10
    E-Plus Online Time 2
    E-Plus Online Volume 500
    E-Plus Online Volume 150
    E-Plus Online Volume 50
    E-Plus Online Volume 10
    GPRS E-Plus Online S
    GPRS E-Plus Online M
    GPRS E-Plus Online L
    GPRS E-Plus Online XL

Was ist das alles? Warum gibts keine Beschreibung dazu?

Also ich habe nen W800i und gehe hin und wieder mal gerne auf wap.kicker.de oder wap.sport1.de oder wap.tagesschau.de - zählen die Seiten zur Eplus Flat für 4,95€ dazu? Oder nur reine Eplus Seiten? Ich verstehe das nicht ganz.

Ist die GPRS E-Plus Online S 2,5MB für 2,50€ ? Und zwar egal wo, oder wieder nur E-Plus Seiten?

Ich bitte um Aufklärung, danke ;)

• Schön und gut, aber wesentlich schlauer bin ich immer noch nicht.

Es scheint immer noch nicht fest zustehen für was genau die Flat gilt.

Was mir aber wesentlich wichtiger ist: Was ist mit den ganzen oben geposteten Tarifen? Gibts dazu ne Tarifübersicht?

Warum kann ich die über KB Online noch buchen, aber auf der Seite steht nix?

• Zitat

Original geschrieben von Flowy
    Was mir aber wesentlich wichtiger ist: Was ist mit den ganzen oben geposteten Tarifen? Gibts dazu ne Tarifübersicht?

Warum kann ich die über KB Online noch buchen, aber auf der Seite steht nix?

Gab es, aber die Tarife soll(t)en im Rahmen der Tarifvereinfachung, die E+ durchführt wegfallen. Offiziell werden sie auch nicht mehr beworben oder angeboten und von der Hotline wirst du, wenn du denn einen der alten Datentarife buchen willst, auch die Auskunft bekommen "geht nicht".

Irgendwann nimmt man das dann vielleicht auch mal aus der KBO und dann gibt's nur noch vier Tarife: by Call, WAP Flat, 150er Deckel-Flat und die reguläre Flat.

• Re: E-Plus WAP Tarife

Zitat

Ist die GPRS E-Plus Online S 2,5MB für 2,50€ ? Und zwar egal wo, oder wieder nur E-Plus Seiten?

Ich bitte um Aufklärung, danke ;)

Solange Du den Online S noch dazubuchen kannst würde ich das an Deiner Stelle tun, die 2,5 MB reichen zum regelmäßigen wappen locker. Die neue WAP Flat für 4,95€ ist einerseits teurer und andererseites weiß man noch nicht wie sie sich auf Seiten außerhalb des Portals vehält.

• Also verstehe ich es richtig, dass der GPRS Online S der richtige Tarif für mich ist.

Ich besitze ein W800i, und egal wo ich dannhingehe, der deckt mich bis 2,5MB für 2,50€ - korrekt?

Also auch z.b. wap.sport1.de

Was ist Online Volume/Time? Ist das überhaupt ein Tarif für GPRS?

• Zitat

Also verstehe ich es richtig, dass der GPRS Online S der richtige Tarif für mich ist.

Ich besitze ein W800i, und egal wo ich dannhingehe, der deckt mich bis 2,5MB für 2,50€ - korrekt?

Also auch z.b. wap.sport1.de

Genau. Beim Online S ist das mit drin. Zudem nicht nur WAP-Traffic, sondern ganz allgemein jeder Traffic, also z.B. auch stinknormale TCP/IP-Verbindungen zu einem Mailserver.

Zitat

Was ist Online Volume/Time? Ist das überhaupt ein Tarif für GPRS?

Das hört sich eher nach einer Überschrift als nach einem Tarif an. GPRS ist nunmal Packet Radio und nicht zeitbasiert. Daher würde dann wohl "Online Time" CSD und "Online Volume" GPRS, denn nur da interessiert das verbrauchte Datenvolumen.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das hört sich eher nach einer Überschrift als nach einem Tarif an. GPRS ist nunmal Packet Radio und nicht zeitbasiert. Daher würde dann wohl "Online Time" CSD und "Online Volume" GPRS, denn nur da interessiert das verbrauchte Datenvolumen.

Die Netzbetreiber bieten allerdings durchaus zeitbasierte Tarife für paketbasierte Datenübertragungsverfahren wie GPRS und UMTS an. ;)
    Wer per UMTS große Datenmengen in kurzer Zeit überträgt, mag sie vielleicht als brauchbar empfinden. Ich persönlich halte sie für widernatürlich und überflüssig. :D
    (Der gruseligste WAP-Tarif ist "Vodafone live! by time". So einen Tarif kann sich in seiner ganzen Ausgestaltung kein normaler Mensch ausdenken. :eek: :rolleyes:
    Aber wir sprechen ja in diesem Thread von Eplus. ;) )

Der GPRS Online S Tarif ist in der Tat der beste. Zu beachten ist nur, daß nach Überschreiten der 2,5 MB Inklusivvolumen wieder 2 Cent/kb für WAP-Verbindungen fällig werden. Dies läßt sich vermeiden, wenn man den APN internet.eplus.de benutzt, über den Verbindungen nur 0,6 Cent pro kb kosten. Leider gibt es praktisch keine offenen WAP-Gateways mehr, so daß man hier nicht das effiziente alte WAP-Protokoll verwenden kann, sondern das HTTP-Protokoll einstellen muss und auf die Eintragung eines Proxies verzichtet. Insofern könnte es eine Möglichkeit sein, zu Beginn des Abrechnungszeitraums die Eplus WAP-Einstellungen zu verwenden und sobald man vermutet, daß man sich dem Ende des Inklusivvolumens nähert, auf den Internet-APN zu wechseln.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Der GPRS Online S Tarif ist in der Tat der beste. Zu beachten ist nur, daß nach Überschreiten der 2,5 MB Inklusivvolumen wieder 2 Cent/kb für WAP-Verbindungen fällig werden. Dies läßt sich vermeiden, wenn man den APN internet.eplus.de benutzt, über den Verbindungen nur 0,6 Cent pro kb kosten.

0,6 Cent sind es im GPRS by call. Im Online S sind es nur noch erfreuliche 0,3 Cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!