Fragen zu Dualsim-Adapter

• Servus,

an die Mods, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, wenn nicht sorry und bitte verschieben.

Ich wollte mir so nen Dualsim-Adapter holen, da ich aber keine Erfahrung damit habe, wollte ich doch ma bei euch nachfragen.
    Was sagt ihr zu den Dingern? Empfehlenswert? Wenn ja, wo soll ich die kaufen?
    Ich hab gesehen, dass die Karten ausgestanzt werden müssen, ist das bei allen so?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus und beste Grüsse

Steve

• ich hatte einen dual sim adapter für mein sxg75. das umschalten erfolgt mittels ein und ausschalten des telefons. die karten hab ich dazu ausgestanzt.

prinzipiell bin ich sehr zufrieden damit, auch seinen zweck erfüllt der adapter voll und ganz.

da jedoch der akku meines handys mit dem adapter keine 2 tage standby mehr erreicht ( auch ohne viel nutzung , ohne umschalten zwischen den karten), nutze ich ihn mittlerweile nicht mehr. bei 2-3 mal umschalten, telefonieren und wappen, hielt der akku keine 24h. also für unterwegs mehr als inakzeptabel.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• Zitat

...das umschalten erfolgt mittels ein und ausschalten des telefons...
    ...da jedoch der akku meines handys mit dem adapter keine 2 tage standby mehr erreicht...

Du hast einen analogen Adapter und hast trotzdem einen merklichen Rückgang der Standbyzeit?!? :eek:
    Ich dachte immer, daß wäre ein Problem der digitalen mit SIM-Toolkit.
    Wie würdest Du die Verringerung denn prozentual so einschätzen? Ich nutze nämlich einen digitalen Adapter im MDAc und dort halbiert sich die Laufzeit, würde ich schätzen. Ist nicht allzu schlimm, da ich das Gerät recht intensiv nutze und es eh täglich auflade, aber manchmal nervt es schon sehr.
    Wenn der Effekt beim analogen Adapter auch da wäre, könnte ich ja aufhören, bei ebay mitzusteigern :D ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Du hast einen analogen Adapter und hast trotzdem einen merklichen Rückgang der Standbyzeit?!? :eek:

Klar, bei normalen Handys muss man das Handy ja aus und einschalten, das Booten kostet immer etwas mehr Akku.
    Bei PPC's schaltet man dagegen nur die Telefoneinheit aus, zieht somit so gut wie garnicht am Akku.

Übrigens hätte ein Thread schon gereicht (ganz abgesehen davon, dass die Infos sich auch zusammensuchen lassen):

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1831726#post1831726

:rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Ich dachte immer, daß wäre ein Problem der digitalen mit SIM-Toolkit.
    Wie würdest Du die Verringerung denn prozentual so einschätzen? Ich nutze nämlich einen digitalen Adapter im MDAc und dort halbiert sich die Laufzeit, würde ich schätzen. Ist nicht allzu schlimm, da ich das Gerät recht intensiv nutze und es eh täglich auflade, aber manchmal nervt es schon sehr.
    Wenn der Effekt beim analogen Adapter auch da wäre, könnte ich ja aufhören, bei ebay mitzusteigern :D ;)

der akku hält bei mir jetzt ohne adapter bei wenig nutzung ca. 3-4 tage und bei mittlerer nutzung ca. 2-3 tage.

also ca. doppelt so lang als mit dem adapter. allerdings hab ich es testweise mal ohne umschalten mit dem adapter betrieben und wie oben geschrieben war auch da die die standbydauer unter aller sau.

kann natürlich auch speziell am sxg75 liegen, naja jedenfalls schimmelt der adapter jetzt in der ecke und die karten nutz ich jetzt wieder solo weiter.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Bei PPC's schaltet man dagegen nur die Telefoneinheit aus, zieht somit so gut wie garnicht am Akku.

Deswegen ärgert es mich doch auch so, daß ich nen digitalen Adapter habe. Der bietet bei nem PPC einfach keinen Mehrwert gegenüber dem analogen.

Zitat

Original geschrieben von LoRdChAoZ
    also ca. doppelt so lang als mit dem adapter. allerdings hab ich es testweise mal ohne umschalten mit dem adapter betrieben und wie oben geschrieben war auch da die die standbydauer unter aller sau.

Klingt ja gar nicht gut :flop:
    Dann wäre das umsatteln auf analogen DualSIM ja eigentlich sinnlos :(
    Schade, dann muß ich mit der Laufzeit wohl leben, auf Simyo kann und will ich nicht verzichten :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!