Homezone O2 nur manchmal verfügbar

• Hallo Community wollte kein neues Thema eröffnet

Also ich plane mir die Homezoneflat zu besorgen bei der o2online.de seite ist ein Homezonecheck doch dieser Check findet sämtliche Straßen nicht in meinem Gebiet wohne in Bremen / Neue Vahr

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Genau so werde ich es auch machen, aber es hätte ja sein können, dass das Problem hier im Forum bekannt ist und ich nur zu doof war, es zu finden :-)

Am Alcatel kann es also eigentlich nicht liegen?

Das Problem ist durchaus bekannt, es liegt nicht am Handy, sondern an der individuellen Homezone.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wer ein W800i hat darf sich nich wundern, wenn bei Gesprächsaufbau aufeinmal das Häuschen aus dem Display erlischt. Das ist normal, oder?
    Sobald der grüne Hörer im Display erscheint erlischt doch automatisch das Homezone-Häuschen oder? Und sobald man das Gespräch wieder beendet ist man wieder in der Homezone. Habe das mal in der Praxis genau bei meiner Homezone-Adresse getestet und kam zum Ergebnis das es so ist, aber kann das noch eine anderer W800i-Besitzer bestätigen?

LG, Physiklabor

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Wenn die Homezone kleiner als die vertraglich vereinbarten 500 m ist, dann teile der Hotline den Wert mit, den Dir das Handy nach Aktivierung des 221-Nachrichtendiensts mitteilt und bitte darum, dass der entsprechende Sender in die Homezone integriert wird.

was ist denn der 221-nachrichtendienst?

ich hab auch das problem, dass ich öfters nicht in der homezone bin, obwohl ich mich zu hause (im zentrum meiner homezone) aufhalte.

woran liegt es denn, dass ich immer kurz aus der homezone geschmissen werde? an meinem handy? sucht es sich einen falschen sendemast?! oder liegts an o2?

an sich ist genion schon ne coole sache, wenn es denn störungsfrei funktionieren würde... :rolleyes:

edit: hab mal den tonindikator aktiviert und getest:
    wenn ich das häuschen nicht im display hab, hab ich keine homezone, auch wenn ich "zu hause" bin. hab grad 2 mal meine mailbox angerufen, und beide mal war kein "home" zu hören (obwohl vor 3 minuten, mit dem häuschen im display, die ansage zu hören war...)

• Zitat

Original geschrieben von Axxxel
    woran liegt es denn, dass ich immer kurz aus der homezone geschmissen werde?

Was ist "kurz"? Mir ist aufgefallen, dass manchmal bis zu (maximal!) 30 Sekunden vergehen, bis nach einer Gesprächsbeendigung das Häuschen wieder auf dem Display (des 6230i) erscheint. So als ob sich die Homezone erst wieder einnorden muss. Dann aber funzt es.

Ich empfehle übrigens allen, die meinen, ein Gespräch würde trotz Aufenthaltes in der HZ von O2 eventuell als unterwegs-Telefonat verrechnet werden können (insbesondere weil das Häuschen fehlt), vorsorglich unverzüglich - also noch am selben Tag oder 1 Tag später, aber in jedem Fall vor Erhalt der Rechnung!! - eine mail an O2 zu senden, um dann bei Unregelmäßigkeiten in der Abrechnung ein weiteres Indiz in der Hand zu halten. Ergibt sich nämlich aus der Rechnung, dass man wie ein Geistesgestörter in Minutenabständen in die HZ rein, aus der HZ raus, dann in die HZ rein usw. gefahren sein müsste, dann dürfte die e-mail-Beanstandung den Beweis deckeln.

• Physiklabor:

Ich hab mein W800i jetzt seit mitte Januar und am anfang war es nich so mit der Ursprungssoftware- aber nach meinem Update ist das Selbe Problem bei mir auch

Der grüne Hörer verdrängt das Häuschen

ist ein Softwarefehler- aber wenn via Tonindikator vor dem getätigten Anruf 'Home' zu hören ist, dann bist du auf der sicheren Seite.

Grüße

Kaan

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Was ist "kurz"? Mir ist aufgefallen, dass manchmal bis zu (maximal!) 30 Sekunden vergehen, bis nach einer Gesprächsbeendigung das Häuschen wieder auf dem Display (des 6230i) erscheint. So als ob sich die Homezone erst wieder einnorden muss. Dann aber funzt es.

bei mir ist die homezone auch mal mehrer minuten weg... :(
    das problem ist, dass ich die "wiedereinwahl" in die HZ nicht so richtig beeinflussen kann.
    auch eine neue netzsuche, das abschalten des automatischen suchmodus oder ein neustart des handys bringt nicht immer den gewünschten erfolg...

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Ergibt sich nämlich aus der Rechnung, dass man wie ein Geistesgestörter in Minutenabständen in die HZ rein, aus der HZ raus, dann in die HZ rein usw. gefahren sein müsste, dann dürfte die e-mail-Beanstandung den Beweis deckeln.

Sowas kann sich gar nicht ergeben, da Gespräche immer nach dem "Ursprungstarif" abgerechnet werden. Ein Tarifwechsel HZ - nicht HZ oder umgekehrt, ist während eines Gespräches nicht möglich.

• Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit der O2 Hotline zu diesem Thema und dort wurde mir mitgeteilt das es in Berlin seit einigen Wochen ein Homezone Problem gibt und nur eingeschränktes Telefonieren(häufige Verbindungsabbrüche sind die Folge) möglich sei. Auf meine Nachfrage wann dieses Problem behoben ist, kam nur die lapidare Antwort "die Techniker arbeiten daran"! Toller Service, Danke O2!!! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!