Homezone O2 nur manchmal verfügbar

• Hi ihr,
    irgendwie habe ich die Homezone nur manchmal anliegen. Der Standort des Handys wechselt dabei um lediglich wenige Meter.

Besonders schlimm ist es, wenn ich die Karte mal in meinem Alcatel One Touch easy db hatte (sonst Siemens A50). Kann das mit dem Alacatel zusammenhängen. Oder mit dem Siemens? Oder die Karte ist defekt? Oder doch o2?

Es nervt doch etwas, insbesondere, da ich beim Telefonieren nicht immer genau hinschaue, ob nun das Häuschen zu sehen ist (beim Siemens) oder beim Alcatel ja gar nicht sehe.

Achja, manchmal hilft es, wenn die Karte im Siemens ist, das Gerät ein- und wieder anzuschalten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Ich habe ein ähnliches Problem in meinem Büro mit t-mobile@home. Es liegt so ziemlich am Randbereich, und mal habe ich die "homezone", wenige Sekunden später ist sie weg. Könnte das (Randlage) bei dir auch die Ursache sein oder hast du die HZ genau dort, wo sie mal geht, mal nicht geht? Dann würde ich bei O2 reklamieren.

• Mein Tipp: die Suchfunktion anschmeissen mit dem Stichwort "Tonindikator". Eine freundliche Frauenstimme signalisiert dir vor jedem Anruf mit dem Wort "home", ob Du dich wirklich in deiner Homezone befindest. Manchmal verschwindet meine HZ auch ohne Grund. Trotzdem bin ich noch innerhalb des Bereichs.

• Also ich hab den Tonindikator mittlerweile auch an

einfach 14 14 wählen und sich durch den Dschungel Kämpfen (Anruf vom Hany ist kostenfrei).

Allerdings trau ich dem niocht wirklich. ich hatte vorher immer ein Häuschen - aber jetzt durch nen Softwarefehler sieht man das auf meinem W800i leider nicht.

Ich hoffe die große Überraschung kommt nicht mit der nächsten Rechnung :(

Kaan

• Mein K750i zeigt das Häuschen auch nur an, wenn es Lust hat. Daher habe ich den Tonindikator - der begleitet mich schon seit langer Zeit, funktioniert prima und bewahrte mich bisher vor bösen Rechnungen. Mit anderen Worten: Wenn der Tonindikator kommt, bist Du mit Sicherheit in der Homezone. Wenn er nicht kommt, bist Du mit Sicherheit nicht in der Homezone.

Wenn die Homezone kleiner als die vertraglich vereinbarten 500 m ist, dann teile der Hotline den Wert mit, den Dir das Handy nach Aktivierung des 221-Nachrichtendiensts mitteilt und bitte darum, dass der entsprechende Sender in die Homezone integriert wird.

• Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde erstmal an o2 ne Nachricht senden, dass ich nicht die volle Rechnung zahlen werde, vor allem keine Gespräche außerhalb der Homezone.

Da ich am Sonntag eh von Frankfurt nach Berlin ziehe, werde ich mal schauen, was dann passiert.

Besondern Dank für den Tonindikator, den kann ich beim Alcatel gut gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde erstmal an o2 ne Nachricht senden, dass ich nicht die volle Rechnung zahlen werde, vor allem keine Gespräche außerhalb der Homezone.

Da ich am Sonntag eh von Frankfurt nach Berlin ziehe, werde ich mal schauen, was dann passiert.

Wenn Du die Homezone aufgrund des Umzugs sowieso verlegst, würde ich in die Optimierung der jetzigen HZ keine Mühe mehr investieren und bei o2 lediglich um eine Gutschrift bitten, wenn die Rechnung aufgrund der Fehlfunktion der HZ zu hoch ausgefallen ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• wenn bei mir dat häuschen weg is aber am anfang der ansage Home kommt ... bin ich dann auch zu 100 prozent da in der HZ eingebucht ?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn Du die Homezone aufgrund des Umzugs sowieso verlegst, würde ich in die Optimierung der jetzigen HZ keine Mühe mehr investieren und bei o2 lediglich um eine Gutschrift bitten, wenn die Rechnung aufgrund der Fehlfunktion der HZ zu hoch ausgefallen ist.

Axelchen

Genau so werde ich es auch machen, aber es hätte ja sein können, dass das Problem hier im Forum bekannt ist und ich nur zu doof war, es zu finden :-)

Am Alcatel kann es also eigentlich nicht liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!