Freemailanbieter mit 'brauchbarer' Faxfunktion?

  • Hallo,


    welche der Freemail-Anbieter (gmx, web.de, yahoo, directbox, aber auch Eplus-imail oder der o2-Email-Dienst und welche weitere?) bieten kostenfreien Faxempfang (max 10 Faxe pro Monat zur Privatnutzung)?
    Welche der Freemail-Anbieter bieten alternativ dazu werbefreien aber in der Anzahl stark limitierten Faxversand (zB 10 werbefreie Faxe pro Monat, ähnlich der Angebote, wie 10 sms gratis/Monat)?


    Bedingungen, die erfüllt werden müssen:


    Abgehende Faxe: Beschriebene DINA4-Seite unterschrieben einscannen und Scann dann zum Freemailanbieter hochladen (wie sonst?) und dann faxen können.


    Ankommende Faxe: Gespeicherte DINA4-Seite ohne Werbung des Freemailanbieters(!) in Originalgröße lokal abspeichern und ausdrucken können.


    Danke im voraus.


    Ciao

  • Arcor Pia bietet kostenfreien Empfang(069 Vorwahl Festnetznummer) + Weiterleitung als Email mit TIFF-Faxdatei. Versenden: 5 kostenlose Nur-Text-Faxe über Weboberfläche.
    Grafikfaxe versenden,da schaut es bei allen kostenlosen Anbietern SEHR mau aus. Offiziell geht das bei Arcor auch nicht, etwas umständlich und mit einen Telefonanruf pro Fax auf die PIA Mailbox geht es aber mit ein Tool -->http://www.arcortools.de

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Arcor Pia bietet kostenfreien Empfang(069 Vorwahl Festnetznummer) + Weiterleitung als Email mit TIFF-Faxdatei. Versenden: 5 kostenlose Nur-Text-Faxe über Weboberfläche.


    Nur Text Fax-Versand ist, wie auch aus Deinem Beitrag hervorgeht sehr uninteressant, im Vergleich zu Graphik-Fax.
    Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass gmx nur Faxe empfangen läßt (auf die unatraktive UMS-Vorwahl 012120), web.de-Faxversand die Berüchtigte web.de-Club-Mitgliedschaft erfordert. Bei Directbox steht in der Leistungsbeschreibung immerhin unter http://www.directbox.com/sites…box/misc/featureguide.asp
    "Faxversand | Faxempfang | Eigene Dokumentvorlagen | Frei platzierbare eigene Grafiken | Verschiedene Schriftarten und -größen". Und ausserdem "Ihre directBOX kann über Ihre persönliche Faxnummer in der Form +49 2561 959-123456 Faxe senden und empfangen. "Hört sich interessant an, wobei nicht dazusteht, ob kostenfrei oder nicht. Muss man halt ausprobieren.


    Zitat


    Grafikfaxe versenden,da schaut es bei allen kostenlosen Anbietern SEHR mau aus. Offiziell geht das bei Arcor auch nicht, etwas umständlich und mit einen Telefonanruf pro Fax auf die PIA Mailbox geht es aber mit ein Tool -->http://www.arcortools.de


    Also die Installation von Ghostscript und Co ist auf "meinem" PC wegen fehlender Rechte so nicht machbar. Geht diese Lösung auch anders, wenn sogar umständlicher?

  • Inzwischen geht es auch ohne GS. Allerdings muss ein Drucktreiber installiert werden. Also vermutlich auch wieder Adminrechte nötig

  • "Es können nur TIFF G4Faxe versendet werden." <-- Dann fragt mal immer schoen Eure Fax-Empfaenger wer sowas tatsaechlich hat.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Herb: Achtung G4 beinhaltet A. einen Übertragungsstandard B. einen Kompressionsstandard.
    Auch wenn du jetzt daraus vermuten willst das man nur ISDN Faxgeräte ereichen könnte, dem ist nicht so.
    Es geht hier ausdrücklich nur um das Kompressionsverfahren für die TIFF Datei die PIA einlesen können muss ,falls jemand das unbedingt per Hand machen will. Das PIA G4 Komprimierte Faxe erstellt & liest hab ich mir nicht ausgedacht. PIA versendet dann schon je nach Gegenstelle im richtigen Modus.


    Wenn ich da hinschreiben würde: Man kann nur PDF-Faxe verschicken... dann heißt das noch lange nicht das die Gegenstelle PDF lesen können muss
    Alles Klar?
    :top:

  • Moin!


    Offensichtlich leider nicht kostenlos: "Fax fee per page: 0.50 EUR" bei Faxen nach Deutschland ...


    Bei meinem sipgate plus-Account für 3,90 EUR/Monat ist eine Faxfunktion dabei, die den Upload von PDF-Files bietet. Versand kostet - genau wie VoIP-Telefonie 1ct/Min ins deutsche Festnetz. Empfang ist kostenlos und wird per eMail mit PDF-Anhang zugestellt.
    Ist zwar nicht "for free", aber m.E. durchaus preiswert.


    Gruß, Diet


  • Ich habs probiert und ausser einem neuen Fax-Modell an der Arbeit konnte ich kein G4 Geraet weit und breit bei mir und im Bekanntenkreis finden welches den PIA output verarbeiten konnte. Otto Normalverbraucher hat fast immer nur G2/G3. Ich waer schon zufrieden wenn ich mich damit selbst anfaxen koennte.


    Summe: schoene Idee, sehr umstaendlich und leider nur wenige Leute damit zu erreichen :mad:

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Hallo,


    ich bin auch auf der Suche nach einem Freemailanbieter mit Faxfunktion, allerdings sind meine Anforderungen etwas einfacher.


    Für eine Gruppe von 10 Personen suche ich eine Faxlösung die alle Internet Zugang besitzen, im Monat ca. 50 Seiten Faxe erhalten - aber Faxe nur empfangen, nicht senden.


    Was mich aktuell stört ist das die Freemail Anbieter den Faxempfang oft zu preislich unattraktiven Preisen anbieten (oft 0180/5). Gibt es eine Möglichkeit den Faxempfang zum Preis einer normalen Festnetz Verbindung zu ermöglichen bzw. 0180/3 o.ä.?


    Vielen Dank


    JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!