Ich habe neulich in einem Nokia Servicepunkt versucht bei meinem Nokia 6230i ein Firmwareupdate von 3.62 auf 3.70 machen zu lassen.
Nach vollendetem Update stürzte die Handysoftware jedesmal beim Versuch den Punkt "Email" aufzurufen ab.
Der Servicepunktmitarbeiter sagte mir, daß der Flashspeicher des Handys defekt sei und es zur Reparatur (Garantie) zu Nokia geschickt werden müsse.
Gesagt, getan, nach 2 Wochen war das Handy von Nokia zurück und es wurde erneut versucht im Nokia Servicepunkt die Firmware upzudaten mit dem gleichen Ergebnis wie im ersten Versuch.
Das Handy ging zur Reparatur wieder zu Nokia und war diesmal nach 8 Tagen wieder zurück. Diesmal konnte ich den erneuten Updateversuch aber rechtzeitig verhindern und das Handy funktioniert tadellos.
Nun meine Frage:
Hat der Servicepunktmitarbeiter bei den zwei Updateversuchen Mist gebaut, oder ist an der Sache mit dem Flashspeicher was dran.
Vielleicht hat er auch durch unsachgemäße Vorgehensweise beim Updaten den Flashspeicher beschädigt.