Hall bei Festnetzgesprächen

• Seit kurzem habe ich bei Festnetzgesprächen einen Hall, den nur ich (und nicht mein Gesprächspartner) höre.

Ich nutze den analogen T-Com Anschluß und habe zwei TAE Dosen. Aus dem Keller gehen zwei Leitungen in Dose 1 und weiter aus den selben Pins in Dose 2. Zwei Telefone direkt angeschlossen -> keine Probleme.

Neu ist eine Fritzbox die in Dose 1 steckt und Telefon 1 ist nun an der Fritzbox angeschlossen. Seit der Zeit habe ich das Hall Problem, das ziemlich nervt.

Wenn ich Telefon 2 (nicht an FB) aus der Dose ziehe geht der Hall deutlich zurück, ist aber immer noch da.

Laut AVM liegt das Problem an meiner Verkablung und nicht an der FB.

Was kann man tun?

• Re: Hall bei Festnetzgesprächen

Zitat

Original geschrieben von Frank555 Was kann man tun?

AVM nicht alles glauben ;)

Vermutlich ist deine neue Fritzbox eine 7170, ja?
    Dann installier die neue Beta Firmware & schau mal hier rein: IP-Phone-Forum

Gruß, Kölly

• Ich habe eine FB 7050 und die soll keine Probleme haben.
    Außerdem habe ich ja die Verbesserung des Hall Problems, wenn ich das 2. Telefon aus der Dose rausnehme. Ist aber eben nicht ganz weg.

• Alle Geräte müssen HINTER dem Splitter sein - das bedeutet auch, dass parallel zur Haupt-TAE keine Dosen mehr geschaltet sein dürfen - fast schon ein Wunder, dass DSL überhaupt funktioniert...

Die zusätzlichen Dosen müssen also parallel zum Splitter angeschlossen werden, dazu hat er extra eine Klemmleiste.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Die Fritzbox steht hinter einem Kabelmodem und ist nicht an einem DSL-Anschluß (hinter einem Splitter).

• Du musst schon etwas genauere Verkabelungsangaben machen, wenn du Hilfe möchtest...

Es bleibt wichtig, wie genau dort was angeschlossen ist - zur Not schließ doch einfach die Telefone alle an die Box an...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!