Konfiguration auf anderen Betreiber bei der Mobile DSL Card 1800

  • Guten Morgen, zusammen,


    hat einer eine Idee wo man Informationen zur Konfiguration der T-Mobile DSL-Card 1800 auf andere Netzbetreiber findet?


    Gruß

  • Ich habe jetzt keinen Plan, ob die nicht nen Simlock hat und andere SIM-Karten ablehnt, aber auf welchen Betreiber willst Du denn das Ding konfigurieren?

  • hallo, na das steht noch nicht fest, die t-mobile sagt es gibt die möglichkeit, also kein simlock, für´s ausland, wenn ich ne spanische karte reinsetze.

  • Ich habe gerade vorhin eine Anleitung gepostet, wie man die Karte ohne die Software nutzt. Im zusätzlichen Wählkommando musst Du dann eigentlich nur den entsprechenden APN des spanischen Netzbetreibers eingeben. Also statt "internet.t-mobile" dann das Ding aus Spanien. Die entsprechenden APNs findet man normalerweise auf der Website des jeweiligen Netzbetreibers. Alternativ kannst Du auch die original Software von Option für die Karte statt der von der Telekom installieren. (Erst Telekom deinstallieren, neustarten, dann Option installieren, neustarten. Zwischendrin die Karte nicht einstecken, sondern erst nach dem letzten Neustart.) Dort sind die Einstellungen für diverse Netzbetreiber in Europa bereits enthalten. Bei der Telekom funzt das allerdings aktuell mit den Einstellungen aus der Software nicht mehr, weil dort fälschlicherweise "internet.t-d1.de" als APN hinterlegt ist. Ich kann Dir insofern nicht sagen, ob für Deine Spanier die Daten 100%ig korrekt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!