PhoneTools 4 stürzen ab

  • Bei mir laufen die MPT jetzt.
    Ich habe folgendes gemacht:
    Aus dem Forum
    http://www.handy-faq.de/
    die Motorola-USB-Treiber runtergeladen.
    Die entsprechende Datei heisst:
    motorola-usb-datenkabeltreiber-12.rar


    Die Treiber installiert, d.h. einfach die Datei entpacken und das MSI-Script aufrufen..
    Das Handy an den PC angeschlossen und die Treiber suchen lassen.
    (Wie das geht steht in o.g. Datei.)
    Die MPT dürfen nicht gestartet sein!


    Danach MPT aufgerufen und siehe da: Es geht.



    Edit:
    Wer die Datei "motorola-usb-datenkabeltreiber-12.rar" benötigt kann sie von mir auch per Mail bekommen:
    FRUATHPDCXTF@spammotel.com

  • Vielen Dank für den Hinweis.
    Habe den Datenkabel-Treiber heruntergeladen und installiert. Ging alles ohne Probleme, so wie es in der sehr ausführlichen anleitung steht.


    Nach Start der MPT das gleiche Problem. Absturz!!


    Ich habe dort allerdings nur "motorola-usb-datenkabeltreiber-10.rar gefunden (nicht 12). Wenn Du tatsächlich -12 hast und das einen Unterschied macht, würdest du mir bitte die Datei mailen (albi@zimb.de)


    vielen Dank

  • Hallo,


    ich bin jetzt etwas schlauer: Das Problem hat offensichtlich nichts mit dem Windows XP Update zu tun. Auf den 2 Rechnern, auf denen MPT bei mir lief ist inzwischen auch das neueste WIndows Update und MPT läuft dort und lässt sich auch einwandfrei neu installieren.


    Es muss also irgend eine Inkompatibilität mit einem anderen Anwendungsprogramm oder einer Einstellung sein. Ich weiss aber nicht , wie ich die genaue URsache herausfinden kann, ich kann nicht alles deinstallieren und dann neu installieren, das wäre ein wahnsinniger Aufwand.

  • Versuche es, ERST das Handy mit dem PC zu verbinden und DANN die Software sterten- so hat es bei mir geklappt...

    Sig et trefoldigt leve for den Handbold!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!