PhoneTools 4 stürzen ab

  • Ich habe zu meinem V3i die PhoneTools 4 installiert. Das Programm startet kurz und sagt "Installatilon der Anwendung - das kann einige Sekunden dauern" und stürzt dann sofort ab mit der bekannten MEldung "Mobile PhoneTools hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"


    Ich habe es mehrfach neu installiert (alle anderen Anwendungen geschlossen etc.) auf 3 verschiedenen Rechnern unter WIN XP. Auf diesen Rechnern war das neueste XP-Update vom 11.4.2006 installiert.


    Ich habe die Software dann auf 2 weiteren Rechnern installiert, auf denen das neueste XP-Update noch nicht installiert war, dort konnte die Software problemlos installiert und gestartet werden. Ich vermute daher, dass es etwas mit dem XP-Update zu tun hat.


    Es ist bekannt, dass einige Programme nach dem letzten Update abstürzen, daher gab es ein Update zum Update vom 25.4.2006. Aber auch nachdem dieses allerneueste Update installiert ist, tritt das gleiche Problem auf.


    Wer hat dazu eine Idee oder Informationen.


    Viele Grüsse und vielen Dank
    albi777

  • Von einem grundsätzlichen Problem der Installationsroutine mit einem Windows-Update, ist mir nichts bekannt. Da sich die drei von Dir verwendeten Rechner sicher noch in vielfacher Weise unterscheiden, ist der Schluß, das Windows-Update sei für den Fehler verantwortlich, nicht unbedingt logisch, da nur eine von vielen Möglichkeiten.


    Schau doch mal hier nach, oder schildere dort Dein Problem:


    http://www.bvrpforums.com/motorola/viewforum.php?f=2

    Tankred

  • Hast Du auf dem betroffenen Rechner wirklich alles beendet bevor Du die Phonetools zu installieren versucht hast?


    Hatte auch das Problem, am besten vor der Installation alle Anwendungen/Prozesse beenden und v.a. dürfen Virenscanner und die Windows-Firewall auf keinen Fall aktiv sein.

  • Ich habe deinstalliert, alles bereinigt, den PC neu gestartet und dann restlos alle Programme über den Task-manager beendet. Dann Firewall und Virenscanner beendet und Phonetools neu installiert. Gleiches Ergebnis. Er macht noch das Live-Update, fragt nach dem Profil (Standardprofil) und stürzt dann ab.


    Bis auf das letzte Win XP Update sind alle Rechner - soweit bekannt - gleich konfiguriert, nur die installierten Anwendungsprogramme sind teilweise unterschiedlich.


    Gruss Albi777

  • Zitat

    Original geschrieben von albi777
    Er macht noch das Live-Update, fragt nach dem Profil (Standardprofil) und stürzt dann ab.


    Hast Du schon mal versucht, das Live-Update zu unterbinden?
    Evtl. funktionieren die MPT4 mit dem V3i auch ohne Live-Update.


    Ist der Registry Key NtfsDisable8dot3namecreation schon von 1 auf 0 gesetzt?


    Andy :)

  • Das Live-Update startet automatisch beim ersten Start. Das Programm kommt gar nicht so weit, dass ich etwas einstellen kann.


    Der Registry-Schlüssel ist richtig auf 0.


    Ich habe auch die benutzerdefinierte Installation ohne Outlook-Plugin versucht: das Gleiche.

  • habe ich, habe aber nichts passendes gefunden. Wenn Du einen konkreten Hinweis auf einen dortigen Eintrag hast, lass es mich bitte wissen - man übersieht ja auch mal was.


    danke


    albi777

  • Re: PhoneTools 4 stürzen ab


    Zitat

    Original geschrieben von albi777
    Es ist bekannt, dass einige Programme nach dem letzten Update abstürzen, daher gab es ein Update zum Update vom 25.4.2006. Aber auch nachdem dieses allerneueste Update installiert ist, tritt das gleiche Problem auf.


    Denke nicht das es am Windows Update liegt, bei uns keinerlei Probleme bei immerhin 15 Rechner mit unterschiedlicher Software / Konfiguration und MPT4.


    gruß

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!