Also hoffe dass ich in dem richtigen Forum bin.
Mein Problem ist mir schon fast peinlich aber naja. Ich war vor kurzen zwei Wochen in Florida und in meinen Unterlagen war eine Calling Card dabei (Geschenk vom Reisbüro).
Der Zugang war mit einer kostenlosen nummer (1-800 bzw 1-888) möglich. Da ich mir jedoch unsicher war ob diese Gespräche auch von meinem o2 Vertrag kostenlos sind habe ich mal bei der Hotline angerufen (mit dem o2 Handy von dem kollegen). Zugang zum Internet hatten wir nicht.
Bei diesem über 5€ teueren Gespräch hatt mir die Dame versichert (nachdem sie nochmal nachgeschaut hatt) dass die Gespräche für mich kostenlos sind! Mein Kollege hatt das Gespräch mitverfolgt, da ich den Lautsprecher anhatte
Wie jetzt viele Wissen und ich jetzt auch, sind diese Gespräche jedoch keineswegs kostenlos, sondern werden zum Nationalen Tarif abgerechnet ( ca.1€ pro Minute !!)
Naja und da ich nach diesem Gespräch natürlich einige Telefonate über diese Calling Card geführt habe hatt mich meine Rechnung jetzt natürlich etwas geschockt. Allein darauf waren ca. 74 Euro für Gespräche zu diesen Nummer. Und dabei war die Rechnung nur für den halben Urlaub...die zweite Rechnung kommt noch.
Hab schon einen Brief an O2 geschrieben , jedoch sind die nicht wirklich auf mein Problem iengegangen und haben gemeint "die Abrechnung sei okay" blabla. Dass mir eine Falsche information gegeben wurde scheint die nicht zu interessieren.
Was habe ich jetzt für möglichkeiten ? Den namen von der Hotline mitarbeiterin habe ich dummerweise nicht notiert, aber mein kollege kann es bezeugen. Ne Rechtschutz hab ich leider nicht. (aber wohl demnächst :mad: )
Was meint ihr ? Hoffnungslos und einfach zahlen ? oder noch nen etwas böseren Brief schreiben ? Für tipps wär ich dankbar.