TFE TFS-Dialog 102 mit Doorline M06/1 an Fritz-Box

• Hallo.

Ich habe folgende Konfiguration:

Fritz-Box Fon 7050 mit angeschlossener Gigaset SX255 ISDN-Anlage. Als TFE habe ich eine Auerswald TFS-Dialog 102 und den TFE-Adapter Doorline M06/1.

Jetzt möchte ich die TFE über den Adapter M06/1 an die Fritz-Box anschliessen. Leider komme ich nicht ganz mit der Kabelbelegung klar. Die Bezeichnungen der Anschlüsse der M06/1 und der TFS-Dialog 102 sind nicht gleich. Ich habe leider keinen Anschlussplan gefunden. Kann mir jemand die korrekte Belegung sagen?

Vorausgesetzt die TFE passt an die M06/1, wie muss die Fritz-Box konfiguriert werden, damit Telefone an der SX255 klingeln wenn an der TFE ein Klingelknopf gedrückt wurde?

Alternativ, aber ungern, könnte die TFE auch direkt an die SX255 angeschlossen werden...

Vielen Dank und Gruß,
    Sören

• Hallo.

Jetzt habe ich es fast erfolgreich angeschlossen, weiss aber nicht, ob es auch fast richtig ist. Anschluss wie folgt:

Jetzt klingeln die richtigen Telefone je nach gedrücktem Klingelknopf, aber eine Sprechverbindung wird nicht aufgebaut - man hört nur zwei piepse, Pause, zwei piepse usw.

Wenn ich die TFE aber von einem Telefon anrufe, dann kommt eine Sprechverbindung zustande.

Kann mir dazu jemand einen Rat geben?

Gruß,
    Sören

• Tja, da hab ich wohl den alten Grundsatz RTFM ganz gepflegt ausser acht gelassen *heul*... dieses "Piep, Piep" heisst einfach nur: "Anruf von Türsprechstelle!". Wenn man dann die "9" drückt, dann wird die Sprechverbindung aufgebaut. Die Schaltung im zweiten Beitrag scheint also doch korrekt zu sein. Jetzt funktioniert jedenfalls alles.

• Türöffner an Fritz Box

Hallo Sören,
    ich habe auch an die Fritz Box die Doorline 210 angeschlossen, das Sprechen funktioniert problemlos, leider funktioniert der Türöffner nicht. Funktioniert das denn bei dir?

Viele Grüße
    Karola

• Hallo!
    Ich möchte auch etwas fragen. ;)
    Ich habe Doorline M06/1 und Fritzbox7390.
    Erste Sache, beim 1-mal Tastendrücken an der Tür, klingelt paar Sekunden,
    dann ruhe und wieder ganze klingeln neu.
    Zweite Sache, nach anschließen an die Fritzbox, blinkt die rote LED - synchronisiert.
    Ich programmiere Frite für Doorline, es funktioniert, als ich Strom nehme von Doorline und
    wieder einschalte, synchronisiert ständig und klappt das nicht mehr. Muss ich bei Frite Eintrag
    für Doorline löschen, neu eingeben und es läuft wieder. Was mache ich falsch?
    :confused:
    Vielen dank

• Anschlussplan M06/1 und TFS-Dialog 102

Hallo zusammen,

ich benötige dringend einen Anschlussplan, um eine Doorline M06/1 und eine TFS-Dialog 102 miteinander zu verbinden. Hat sowas jemand zufällig in der Schublade? Ihr würdet mir damit sehr helfen....Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!