02 Umstellung auf Onlinevertrag

• Moin,

hoffe, jemand hat Erfahrung und kann helfen:

Ích habe am Sonntag via Kundenhotline meinen Studentenvertrag (Genion) auf einen Onlinevertrga umstellen lassen. Dazu musste ich eine Verzichtserklärung auf den Studentenrabatt von 5 Euro zu denen faxen.
    Dies habe ich etwa 10 Minuten später getan.

Weiß jemand, wann der Vertrag denn jetzt endlich umgestellt ist, bzw. wann mein neues Handy mich erreicht??

Dachte, das läuft alles etwas rascher...

Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht...

Danke,
    IMP.

• Re: 02 Umstellung auf Onlinevertrag

Zitat

Original geschrieben von Imperator19

Ích habe am Sonntag via Kundenhotline meinen Studentenvertrag (Genion) auf einen Onlinevertrga umstellen lassen. Dazu musste ich eine Verzichtserklärung auf den Studentenrabatt von 5 Euro zu denen faxen. [...]

Wusste gar nicht, dass man einen Nicht-Online-Genion-Vertrag in einen Online-Genion-Vertrag umstellen lassen kann. Habe das vor einem Jahr nämlich bei der Hotline gefragt und mir wurde mitgeteilt, dass das prinzipiell nicht ginge, auch nicht gegen Wechselgebühr. Bekommst Du in Deinem neu umgestellten Online-Vertrag auch die monatlichen Frei-SMS? Wäre nämlich sehr daran interessiert.

Ciao

• Moin,

ich nehme an, dass du den Wechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung (wegen dem neuen Handy) vollzogen hast?
    Wenn du die Bestätigungs-SMS für die VVL erhalten hast, sollte es nach ein bis zwei Tagen bei dir ankommen - so war es bei mir damals, als ich zu online gewechselt bin...

@ dominiks:
    Da war dir die hotline damals scheinbar nicht wohl gesonnen. ;)
    Wenn dein alter Vertrag ausläft, kannst du in fast jeden Tarif wechseln, hast dann auch die frei - SMS, jedoch gelten von da an auch die aktuellen Taktungen und Gesprächspreise (ist ja quasi ein neuer Tarif).

Gruß Olli

• Also normalerweise bekommst du eine SMS mit dem Aktivierungsdatum. Oder du loggst dich online ein und guckst, welcher Tarif bei dir unter "Vertragsverwaltung" angegeben ist.

Ich habe auch Anfang April von nem alten Genion offline Vertrag in einen neuen Genion online Vertrag gewechselt. Bei einer VVL funktioniert das sofort ab VVL Datum (auch wenn man vorher ein subv. Handy hatte!!!).

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Genion-Online jetzt 9,99GG/Monat?

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ich habe auch Anfang April von nem alten Genion offline Vertrag in einen neuen Genion online Vertrag gewechselt.

Was hat die Umstellung denn insgesamt gekostet? Zahlst Du jetzt auch Genion-Online gemäße nur 5EUR pro Monat und bekommst 100 Frei-SMS? Gibt es eigentlich noch zusätzliche Schüler/Studenten-Vergünstigungen (konnte in der Suche von o2 nichts dazu finden), wie 5EUR Gesprächsguthaben?

Warum kostet der Genion-Online jetzt 9,99EUR GG/Monat laut der Fußzeile1) auf http://shop2.o2online.de/o2/in…/tarife/genion/index.html
    sowie unter dem Link "weitere Tarif-Details" auf der gleichen Seite?

Und wie kommen die saugünstigen Preise für die "Handys zum Tarif O2 Genion online", zB "Sony Ericsson K600i inkl. BT Headsetauf" für 1EUR auf der gleichen Seite zustande? Falls sich die 9,99 EUR GG nur in Verbindung mit den dort angeboteten Handys beziehen, wo ist dann der sozusagen reguläre, "nackte" Genion-Online-Tarif für 5 EUR aufgeführt?

Zitat

Bei einer VVL funktioniert das sofort ab VVL Datum (auch wenn man vorher ein subv. Handy hatte!!!).

Ab welchem Monat seit dem ursprünglichem Vertragstarifbeginn kann man die VVL in den Genion-Online durchführen?

Danke schon mal im voraus.

Ciao

• Re: Genion-Online jetzt 9,99GG/Monat?

Die VVL kostet natürlich nichts. Du scheinst den normalen Genion mit Onlinekonditionen mit dem Genion-Card (ohne Handy) zu verwechseln. Es gibt beide und beide auch online.

Onlinekonditionen kann man nicht mit anderen Sonderkonditionen kombinieren.

Ob Du in den Online-Vertrag wechseln kannst, bleibt Einzelfallentscheidung.

VVL geht 4 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit.

• Ich habe eine Genion online Card für 4,99 GG mit 5 Euro Gesprächsguthaben und 100 Frei SMS. Ein ganz akzeptables Angebot in meinen Augen.

Die Card Angebote findest du unter "Handys im Shop" oder direkt hier!

Der normale Genion Online kostet, wie du gesehen hast, 9,99€, allerdings dann MIT Handy.

Das SE K600i ist ein Aktionsangebot diesen Monat mit BT Headset.

Bei mir war es so, dass man die VVL ab dem 20. Monat durchführen lassen konnte. Habe aber auch die spezielle VVL Hotline angerufen.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Re: Genion-Online jetzt 9,99GG/Monat?

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Die VVL kostet natürlich nichts. Du scheinst den normalen Genion mit Onlinekonditionen mit dem Genion-Card (ohne Handy) zu verwechseln. Es gibt beide und beide auch online.

Ok, der 5EUR GG Online-Tarif war im Vergleich zu den anderen Tarifen nicht auf anhieb zu finden.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!