6630: umschalten zwischen GSM und 3G ohne neustart möglich?

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    rechfertigt das deiner meinung nach das umschalten zwischen dualmode und gsm modus? oder würde sich das dann nicht mehr lohnen?

Gute frage, kommt drauf an wie viel höher der Stromverbrauch mit UMTS mit neuere Firmwareversionen ist, bei den alten war der ja enorm viel höher.
    Das problem beim neustart ist eben das Aus und wieder Einbuchen ins Netz.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Gute frage, kommt drauf an wie viel höher der Stromverbrauch mit UMTS mit neuere Firmwareversionen ist, bei den alten war der ja enorm viel höher.
    Das problem beim neustart ist eben das Aus und wieder Einbuchen ins Netz.

Gruß Deifie

na dann lass ich es lieber weiter im dualmodus. testen kann ich das ja nur subjektiv (ungenau) und zudem wäre dies immer ein blöder mehraufwand, wenn man nur kurz online sein will.

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Also ich habe immer so 5 Stunden am Tag icq (Agile Messenger) laufen auf meinem 6630. Wenn ich das im 3G Modus habe, ist der Akku nach ein paar Stunden (max. 6-7) leer gesaugt. Das gleiche Szenario bei GSM/GPRS und der Akku hält 2 Tage mindestens durch.

Weiß auch nicht, warum 3G da soviel mehr Strom zieht. Scheint ja ein richtiges Problem beim 6630 zu sein.

Habe allerdings auch nicht die frischeste Firmware drauf.

• Re: Re: Re: 6630: umschalten zwischen GSM und 3G ohne neustart möglich?

Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    tja, ich nutze mein handy auch anders als du. immer musik am hören, ab und zu ins internet und in pausen was zocken. da darf täglich von der steckdose genuckelt werden :D

Und wenn Du den Strom so anderweitig vergeudest, was soll es dann bringen, das Telefon in 2G einzubuchen?

Spielst Du dann weniger am Handy rum? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!