Etwas seltsam finde ich, daß im ersten Scan steht: Heizkosten total lt. Anlage 8.519,84. Und in der Anlage stehen 6.364,46 (letzter Scan).
Bei Wasser stehen dagegen viel zu niedrige Beträge.
Edit: ist das ne Dachgeschoßwohnung? Wegen: Lage DGL1.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Etwas seltsam finde ich, daß im ersten Scan steht: Heizkosten total lt. Anlage 8.519,84. Und in der Anlage stehen 6.364,46 (letzter Scan).
Bei Wasser stehen dagegen viel zu niedrige Beträge.
Edit: ist das ne Dachgeschoßwohnung? Wegen: Lage DGL1.
ja ist ne Dachgeschoss Wohnung
Letztlich gehts ja nur um die Heizkosten.
Die dürften kaum richtig sein - auch ich vermute, dass hier die Ablesewerte des ganzen Jahres berechnet wurden. Die Zwischenableseung wurde offenbar nicht berücksichtigt.
Damit Du das auch mal plastisch nachprüfen kannst: Auf Seite 1 der techem-abrechnung hast Du ja die einzelnen Differenzen zu den Zählerständen. Guck doch mal, wie sich diese von Januar bis heute verändert haben - das könnte für Beruhigung sorgen....
Im Übrigen könnte auch der Rest der Techem-Abrechnung helfen.
Ansonsten gibts an BK-Abrechnungen immer was auszusetzen: Hausmeister machen in aller Regel auch immer Instandhaltungs, -setzungs und Verwaltungsarbeiten - alles Dinge, die nicht umlagefähig sind. Hat der Vermieter daher etwas von den Kosten im Voraus abgezogen, muss er das auch angeben (d.h. Haumseisterkosten gesamt x, davon umlagefähig y usw.). Wenn man sich beliebt machen will, fragt man da mal gleich mit nach.
ja der Fehler liegt hier wohl bei den Heizkosten, die Grundkosten wurden auf ca. 2 Monate, also wohl Mitte November bis 15.01, berechnet, die Verbrauchskosten aber für das ganze Jahr, hier fehlt meiner Ansicht nach der Zeitfaktor!!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!