Bei dem was Du erzählst, habe ich eigentlich nur einen Tipp: Such Dir ne andere Wohnung, wenn die jetzige nicht der absolute "Ober-Burner" ist :eek:
Vorher aber noch in den örtlichen Mieterschutz eintreten, und sich nix gefallen lassen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei dem was Du erzählst, habe ich eigentlich nur einen Tipp: Such Dir ne andere Wohnung, wenn die jetzige nicht der absolute "Ober-Burner" ist :eek:
Vorher aber noch in den örtlichen Mieterschutz eintreten, und sich nix gefallen lassen!
Hallo,
ich wuerd die Mehrkosten einfach nicht bezahlen... Wenn du eh nicht unbedingt in der Wohnung bleiben willst, sollte dich die Kuendigung ja auch nicht stoeren...
Wenn du 27 Euro zahlen sollst, waeren das ja 6 Kubikmeter nur fuer dich, wenn alle anderen genauso viel mehr zahlen sollen, ist das eine Menge Wasser, da wuerde ich mal suchen gehen =).
Ausserdem ist es ja seltsam, dass sie das fehlende Wasser mit deinem Verbrauch abrechnet?
Andrea
Danke für die Tips. Klar habe ich ans ausziehen gedacht, da Nachwuchs unterwegs ist. Die Bude ist eh zu klein und die Alte noch weiter bereichern möchte ich nicht mehr.
Nur ist es halt im moment ungünstig da ich in einer anderen Stadt einen neuen Job bekommen habe. Solang ich noch keinen festen Vertrag habe, möchte mir nicht noch die Kosten einer neuen Bude(Umzug) aufhalsen.
Aber das sind Kleinigkeiten. Mir geht es halt auch um die Kosten z. B. der Einbauküche die ich extra habe anpassen müssen, die niergends sonst reinpasst. Wenn ich Sie ausbaue, kann ich Sie wegschmeissen. Die passt sonst niergends mehr rein. Aber auch die ganzen anderen Kosten.
Dann habe ich für knapp insgesamt 60 Euro, dann zwar mein Recht aber Umzugskosten von mind. 5000 Euro am Hals. Aber ständig mich von Ihr verarschen zu lassen, kann ich mich auch nicht lassen.
Wenn ich ausziehe wird Sie sowieso versuchen mir den Auszug so unbequem und kostenintensiv wie möglich zu machen!
Wenn ich die Möglichkeit hätte Sie den Umzug zahlen zu lassen, wäre ich warscheinlich schon heute statt morgen draussen!
Ja ich Idiot habe 5 Jahre lang die Abrechnungen ohne schriftlichen Nachweis hingenommen. Habe Ihr warscheinlich Jahre zu Unrecht Geld in den Rachen geschoben. Jetzt wo ich die Augen aufgemacht habe, droht Sie mit Kündigung.
Ja das versteh ich auch nicht warum Sie mir auf die Wasserkosten einen Aufpreis berechnet und nicht auf das fehlende Wasser. Werde Ihr auch nicht den Betrag überweisen. Werde mich wohl am Montag erst mal am örtlichen Mieterschutz informieren.
Hi,
ich würde der Abrechnung ganz formell widersprechen und auf eine neue korrigierte Abrechnung bestehen.
Darin würde ich eine exakte Kostenaufstellung erwarten. Und dann sollte die Dame alle Beleg zur Prüfung durch Dich bereithalten (das ist Dein Recht). Bei der Prüfung würde ich jeden Einzelposten nachrechnen und dann den Betrag zahlen, den die Dame belegen kann, alles andere...
Im Übrigen hast Du als Mieter bei Androhung der Kündigung immer echt gute Karten, will sagen, wenn Du nicht gehen willst, bleibst Du. Und denk dran in den letzten 2 Monaten vor dem Auszug die Miete nicht mehr zu zahlen, dann ist Dine Kaution auch schon wieder drin
Grüße
babapapa
Zitatch würde der Abrechnung ganz formell widersprechen und auf eine neue korrigierte Abrechnung bestehen.
Ja habe Ihr schon gestern ein Schreiben fertig gemacht wo ich die von dir angegebenen Punkte eigentlich alle ähnlich aufgeführt habe.
Gott sei dank habe ich damals keine Kaution gezahlt, da ich die Wohnung im Chaos übernommen habe und viele Eigenleistungen eingebracht habe um Sie wieder wohnlich zu machen.
Will eh aus der Wohnung raus, nur will ich noch ein paar Monate warten. Den wenn mich mein neuer Arbeitgeber in der anderen Stadt übernimmt auf Dauer, habe ich keinen Bock jetzt hier auszuziehen in meiner Stadt ne neue Bude suchen um dann nochmals in die neue City umzuziehen.
Wollte eingentlich einen Nachmieter suchen der die Bude mit Küche übernimmt. Aber sie wird alles versuchen um mir Steine in den Weg zu legen.
Kennt sich jemand aus ob man Nachmieter vorschlagen kann, die die Wohnung mit Küche übernehmen. Dürf ich ohne Ihr Wissen eine Anzeige schalten und nach potenzielle Nachmieter suchen? Oder darf Sie sagen ich muss die 3 Monate Kündigungsfrist einhalten, und die Wohnung leer hinterlassen damit sie dann Ihre Wunschmieter reinbekommt.
Du kannst ihr zwar nen Nachmieter anbieten, nehmen muss sie den aber nicht bzw. sie kann drauf bestehen dass Du die Wohnung leer übergibst.
Auch 3 oder mehr von Dir angebrachte potentielle Nachmieter würde dich im übrigen nicht aus Deiner Kündigungsfrist entlassen...
CH
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Gott sei dank habe ich damals keine Kaution gezahlt, da ich die Wohnung im Chaos übernommen habe und viele Eigenleistungen eingebracht habe um Sie wieder wohnlich zu machen.
Hast du das schriftlich? Als ich in meine erste Wohnung gezogen bin, waren in der Wand teilweise Loecher mit 1,5 cm Durchmesser... Beim Auszug hiess es, wir sollten die gefaelligst zu machen ... Obwohl im Mietvertrag unrenoviert stand.
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Wollte eingentlich einen Nachmieter suchen der die Bude mit Küche übernimmt. Aber sie wird alles versuchen um mir Steine in den Weg zu legen.
Kennt sich jemand aus ob man Nachmieter vorschlagen kann, die die Wohnung mit Küche übernehmen. Dürf ich ohne Ihr Wissen eine Anzeige schalten und nach potenzielle Nachmieter suchen? Oder darf Sie sagen ich muss die 3 Monate Kündigungsfrist einhalten, und die Wohnung leer hinterlassen damit sie dann Ihre Wunschmieter reinbekommt.
Ich dachte ja, aber laut
http://www.finanztip.de/recht/mietrecht/r1302.htm
wohl eher nicht. Wobei der Umzugs-Haertefall ja auf dich zu treffen wuerde... Sonst lass die Kueche erstmal drin, und rede mit dem Nachmieter, wenn einer da ist. Eventuell freut sich auch die Vermieterin, wenn du ihr die Kueche ueberlaesst.
Wegen dem Nachmieter stellen solltest du mit ihr nochmal reden, wir haben damals eine Anzeige geschaltet, und dann einfach alle Interessenten nach der Besichtigung an die Vermieterin verwiesen. Das waren dann so 5 oder 6, da hat sie sich einen ausgesucht...
Viel Glueck weiterhin,
Andrea
In unserem Haus haben einige Wohnungen Wasserzähler, die älteren Wohnungen nicht.
Ist es OK, dass die Verwaltung den Verbrauch der Wohnungen mit Zähler abzieht und den Rest auf m² verteilt?
Die Wohnungen mit Zähler haben einen sehr großen Anteil an den Gesamt m².
Vielen Dank!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von LarryT78
In unserem Haus haben einige Wohnungen Wasserzähler, die älteren Wohnungen nicht.
Ist es OK, dass die Verwaltung den Verbrauch der Wohnungen mit Zähler abzieht und den Rest auf m² verteilt?
Die Wohnungen mit Zähler haben einen sehr großen Anteil an den Gesamt m².
Vielen Dank!
So vom reinen Menschenverstand her richtet sich der Wasserverbrauch nicht nach den m² sondern eher nach der Anzahl der Leute die in der Wohnung leben.
Leider kann ich dir aber nicht sagen, ob es dafür eine rechtliche Grundlage gibt...
@BuBaer: Bisschen spät dran, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!