Nokia 6280 einschicken wegen Slider und Software

• Hallo!

Habe heute endlich mein 6280 erhalten. Ist schon ein geiles Gerät, aber ich habe eins der Modelle erwischt, die einen klapprigen Slider haben und dessen Software gelegentlich abschmiert. Habe schon öfters von deisen Problemen mit dem Teil gehört.
    Daher meine Frage, ob ichs bei Nokia reklamieren kann, wie lange der Tauchs dauert und ob er mich was kostet.

MfG

• ohne dich anzugreifen ! :) aber wenn du die Suche benutzt oder nur ein paar Threads weiter runterschaust, gibt es einige Nokia 6280 Threads in der du deine Frage reinschreiben hättest können :D

also Lese dich mal durch..

Smartphone+TK/iT+DLS

• Du mußt dein Handy zum NSC bringen, dort wird versucht das neue SW aufzuspielen. Dabei wird das Handy wahrscheinlich kaputt gehen (nicht wundern ist fast normal, in den letzten 2 Tagen haben hier min. 5 Leute genau davon berichtet. Mir gehts genauso.)
    Danach wird dein Handy eingeschickt und du muß mit einer Wartezeit von 14 Tagen bis um die 4 Wochen rechnen.
    Der Slider wird überprüft wenn das wackeln zu stark ist wird etwas gemacht, ansonsten keine Chance!

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• Habe einen Tip bekommen.
    Auf http://www.nokia.de beim Club Nokia anmelden und das Handy welches man von Nokia hat dort mit Seriennummer eintragen. Sollte es bei dem Handy zu einem defekt kommen sollte man sich an einen Club Nokia Service Partner wenden.
    Ich weiß nicht ob das alle NSC´s sind.
    Sollten diese Punkte gegeben sein wird die Bearbeitung des eingesendeten Handys usw. um einiges schneller und sicherer sein!

Ob das wirklich zutrifft werde ich bei meinem Handy sehen, bin seit Jahren beim Club Nokia angemeldet und hatte mein neues Handy auch gleich dort eingetragen. Zudem habe ich mein 6280 glücklicherweise auch zu einem Club Nokia Service Partner gegeben da ich in der Clubmaske auf der Nokia Homepage nach einem NSC gesucht habe.

Schaden kann das ganze nicht und viel Aufwand ist das nicht!

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• Ich kenne jetzt den Nokia Service nicht so. Aber wenn Du Dein 6280 über einen Netzbetreiber erhalten hast, dann schick es doch einfach dahin zurück. Ich habe meines wegen dem Slider zu Vodafone zurückgesendet und tatsächlich zwei Tage später habe ich schon ein neues gehabt...schneller geht es ja wohl nicht. Ich denke zumindest bei T-Mobile wird das genau so sein.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!