SL55 Bilder (Kennt jemand dieses neue Siemens?)

• SL55 Vorstellungs-Termin

Insgesammt gesehen glaube ich nicht, daß das SL55 genau so, wie auf den bisherigen Bilder auf den Markt kommt.
    Es sieht eher so aus, als wenn die Bilder, -die ja nicht gerade wie echte Fotos aussehen- erst mal, nur das Grund-Design-Modell zeigen.

1. Es ist möglich, das Siemens bewußt diese Bilder rausgegeben hat,
    um die Resonanz, bzw. Reaktionen auf ein neues, etwas
    ungewöhnliche Design zu testen.

2. Der Vorstellungs-Termin wird (wahrscheinlich) veschoben.
    Da ja bekannt ist, das Siemens-Mitarbeiter hier u. wohl auch in anderen
    Foren mitlesen- (spätesten, seit ihnen TT offiziell als Informationsquelle
    von Connect im Heft genannt wurde) :) kann man davon ausgehen, das
    Siemens die teilweise heftigen Kretiken, wegen fehlender Features oder
    z.B. der Display-Qualität mitbekommen hat.
    Sie haben ja auch hier die Möglichkeit, mitzubekommen welche Features
    die Leute bzw. ihre potenziellen Kunden von einem SL55 erwarten.
    Daher wid das Modell jetzt wohl, bis zur Markteinführung od. neuen
    Vorstellungstermin nochmal überarbeitet.

3. Das S55 kommt in zwei Wochen, daher hat man erst mal was, das sich
    jetzt erst mal verkaufen soll.
    Daher, denke ich, hat man jetzt noch mal Zeit das SL55 zu überarbeiten.

Auch vom Handling her (z.B Tastatur) ist nicht davon auszugehen, daß das die Endversion darstellt. :rolleyes:

Eure Meinung dazu, würde mich sehr intressieren!

• es wird genauso auf den Markt kommen, wie auf den Fotos zu sehen, vielleicht noch ein paar kleine Änderungen ;) Das ist mir auf jeden Fall bekannt. Es wird ja auch schon getestet ;)

• Re: SL55 Vorstellungs-Termin

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Insgesammt gesehen glaube ich nicht, daß das SL55 genau so, wie auf den bisherigen Bilder auf den Markt kommt.
    Es sieht eher so aus, als wenn die Bilder, -die ja nicht gerade wie echte Fotos aussehen- erst mal, nur das Grund-Design-Modell zeigen.

Die Bilder dürften keine echten Fotos sein, da geb ich Dir recht.
    Hab von jemand aus der Werbebranche auf Anhieb gesagt bekommen,
    dass die Bilder höchstwahrscheinlich aus dem Rechner stammen.

Zitat

1. Es ist möglich, das Siemens bewußt diese Bilder rausgegeben hat,
    um die Resonanz, bzw. Reaktionen auf ein neues, etwas
    ungewöhnliche Design zu testen.

Möglich schon. Das macht aber nur Sinn, wenn man noch genug Zeit
    bis zum Verkaufsstart hat.
    Der Vorlauf für die Produktion solcher Gehäuse samt allem drumherum
    beträgt gewiss nicht nur 1 Monat!

Wenn Siemens diese wunderschöne Informationsquelle hier nicht nutzt,
    dann machen sie wirklich was falsch. Auch wenn die Nutzer hier nicht
    repräsentativ für die Bevölkerung sind, so kann man doch zumindest
    jede Menge Anregungen bekommen.

Zitat

Wenn ich mir Dein gesamtes Posting durchlese, Deine Möglichkeitsformen
    rausnehme und durch ist-Formen ersetze, dann habe ich den unbestimmten
    Eindruck, dass Du bei Siemens arbeitest und uns was sagen willst...;)

Bonsai
    ...in Hoffnung auf ein schönes SL55...

• Zitat

Die Bilder dürften keine echten Fotos sein, da geb ich Dir recht.

ähh... das glaubste wohl selber nicht oder?? Wenn du mir erzählen willst, dass die alle nicht echt sein sollen, hast du entweder nen großen :apaul: oder nen riesigen :gpaul: ...sorry aber das musste sein. bevor man sowas schreibt sollte man sich lieber alles genau angucken

• Re: Re: SL55 Vorstellungs-Termin

Zitat

Original geschrieben von Bonsai
    Wenn Siemens diese wunderschöne Informationsquelle hier nicht nutzt,
    dann machen sie wirklich was falsch. Auch wenn die Nutzer hier nicht
    repräsentativ für die Bevölkerung sind, so kann man doch zumindest
    jede Menge Anregungen bekommen.

Hallo!

Diese "Informationsquelle" hier stellt die Meinung einer absoluten Minderheit dar. So traurig das ist.

Ein Mobiltelefon wird weltweit in Millionenstückzahlen verkauft. Das muss man sich immer vor Augen halten. Da interessiert die Meinung von ein paar Foren-Nutzern wenig bis nichts. Denn im Endeffekt kann man es nicht jedem recht machen. Leider. Ausserdem haben die Hersteller hochbezahlte Mitarbeiter die sich Gedanken über das Produktsortiment machen.

Es dürfte auch nicht ganz einfach sein im Laufe der Entwicklung (in der Endphase) noch gravierende Änderungen vorzunehmen. Die Fertigung eines Gehäuses ist z.B. eine sehr teure und langwierige Angelegenheit. Eine Kamera oder ähnliches lässt sich kurzfristig auch nicht nachrüsten. Das sind ja großteils keine 08/15-Standard-Teile, die man in Millionenstückzahlen beim Elektronikhändler um die Ecke einkaufen kann. D.h. der Hersteller benötigt Zeit für die Entwicklung und Anpassung. Der Telefon-Hersteller benötigt Zeit zum Testen. Erst dann kann das Teil in die Massenproduktion gehen. Das ist ein Prozess, der sich über Monate hinziehen kann.

Das Hinausschieben von Terminen ist auch nicht so einfach. Es würden sich hier im Forum bestimmt einige finden, die gerne 2 Monate warten und dann ein Gerät mit dem Feature XY kaufen. Aber was sagt T-Mobile oder Vodafone, die mit diesem Gerät vielleicht eine Mio billige Bundles zu Weihnachten schnüren wollten? Die verschieben das dann bestimmt gern auf Ostern und verkaufen es für 20 EUR mehr... Und alles nur weil sich ein paar Technik-Freaks das Feature XY gewünscht haben. --> Nein, so funktioniert das (leider) nicht...

Frank

• blue-backlight

Sei Dir mit Deinen Theorien mal nicht so sicher, Siemens liest hier mit, und das täglich, und die nehmen sich sehr viel Zeit, über unsere Anregungen nachzudenken. Auch wenn wir nicht die breite Masse sind, so können wir schon in etwa andeuten, worüber sich die Fachpresse das Maul zerreissen würde, und um das zu verhindern, wird auch ein wenig darauf gehört, was wir hier an Kritik anzubringen haben. Wir haben hier mehr macht als so manch einer denkt :D

• Zitat

Original geschrieben von censtar
      blue-backlight

Sei Dir mit Deinen Theorien mal nicht so sicher, Siemens liest hier mit, und das täglich, und die nehmen sich sehr viel Zeit, über unsere Anregungen nachzudenken. Auch wenn wir nicht die breite Masse sind, so können wir schon in etwa andeuten, worüber sich die Fachpresse das Maul zerreissen würde, und um das zu verhindern, wird auch ein wenig darauf gehört, was wir hier an Kritik anzubringen haben. Wir haben hier mehr macht als so manch einer denkt :D

Dream on

Sorry, aber Siemens ist ein schwerfälliger, bürokratisierter, entscheidungsträger Koloss. Bevor irgendeiner der (leitenden) Mitarbeiter den offiziellen Auftrag bekommt (und dadurch auch Entscheidungen getroffen werden) in einem Forum wie diesem mitzulesen, muss erst mal ein Antrag mit 6 Durchschlägen eingereicht und von weiss-Gott-wem (von der Abteilungsleitung Siemens Mobile bis PR) jeweils abgesegnet werden.
    Natürlich können Mitarbeiter sich das Privatvergnügen machen, aber ich bin mir schon sehr sicher, dass das von den Entscheidungsträgern (die ganz sicher was anderes 'zu tun haben', als hier mitzulesen) das keinen einzigen interessiert.
    Entscheidungen werden entweder nach teuren und wissenschaftlich fundierten Maktforschungsdaten getroffen (die repräsentativ sein müssen) oder nach dem Motto 'Meine Frau schwärmt immer noch von diesem kleinen Handstaubsauger, den Sie mal hatte. Nehmen Sie die Version hier, die erinnert mich daran.'.
    Platz für Forumsbeitäge aus einem kleinen, nationalen Internetforum gibt es in einem Global Player nicht, da geht es um ganz andere Dinge.

• 1. Auch die neuesten Bilder sind Zeichnungen bzw. Computergrafiken von Entwürfen und Prototypen. Allerdings weiß ich nicht, ob es hierher noch nicht durchgesickert ist: Es gibt bereits Fotos vom SL55 im Test. Und auf denen sieht das SL55 eigentlich genauso aus wie auf den Bildern.
    Was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass Siemens das SL55 auch genau so herausbringen muss. Laut den momentan aktuellsten Infos basiert das SL55 ja größtenteils auf dem S55. Und dass dessen Technik jetzt schon vor VK-Beginn kritisiert wird, wäre ein Grund auch das SL55 vor VÖ nochmal (kräftig) zu überarbeiten. Also bisher alles noch Spekulation.. :eek:

2. Auch wenn ich befürchte, dass diese Diskussion OT führt, muss ich mich auch nochmal in eure Siemens-liest-TT-Diskussion einmischen.
    Ja, Siemens liest im TT mit und das auch nicht zu knapp. Wer ein wenig über die Server-Stats bescheid weiß, weiß auch das. Wer allerdings bei Siemens hier mitliest ist natürlich nicht bekannt. Sicher, die Chefetage wird's wohl kaum sein. Aber der ein oder andere Mitarbeiter aus der F/E-Abteilung wird sicher mal nachschauen, wie denn die Stimmung hier so ist. Schließlich muss man das Forum hier als Fachdiskusion betrachten, wo noch dazu alle Neuigkeiten und Gerüchte (ob absichtlich verbreitet oder nicht) ausgiebig ''analysiert'' werden. Und in diesem Etwicklungsstadium, wo sich zB. das SL55 z.Zt. befindet, ist das eine Informationsquelle, die quasi berücksichtigt werden muss.

now BTT

Rai

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher..

• Nur um das mal klarzustellen, Siemens liest mit!!

Siemens hat dafür eigene Leute die dafür eingestellt sind in solchen Foren die neuesten Trends zu beobachten und Anregung und Kritik oder Wünsche zu einem kommenden bzw. vorhandenen Siemens Gerät zu lesen.

Es sind dann meist nr "Mitleser" die im Forum nicht angemeldet sind ;)

Kannst ja mal Carsten fragen wieviele aus München hier "zuschauen" ;)

Ich sage das, da Wir im USP auch ganz schön häufig Besuch bekommen, die man Server-Stats erkennen kann!

Aber komt nun wieder BTT ;)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Nur um das mal klarzustellen, Siemens liest mit!!

Das bestreitet ja auch überhaupt gar niemand. Aber sorry, wie stellst Du Dir das vor? Da werden zuerst Marktanalysen durchgeführt, vermutlich die Hauptabnehmer befragt, der Markt gescannt, ein Produkt in die gesamte Produktpalette eingepasst, Designvorschläge in Auftrag gegeben und bewertet. Dann sitzen vielleicht 20 hochbezahlte Leute zusammen, die eine Entscheidung treffen und von "ganz oben" absegnen lassen. Und dann... liest einer das TT-Forum hier und die privaten Meinungen "MMC muss ein", "MP3 Player wäre schön", "Eine ansteckbare Cam brauch ich nicht", etc. Daraufhin rennt er zu seinem Chef und setzt das eine oder andere Feature durch und wirft die ganze Planung über den Haufen!? Bevor er das macht würde ich ihm empfehlen einen neuen Job zu suchen...

Die hier diskutierten Punkte sind doch nun alles "alte Zöpfe", über die bei Siemens garantiert schon lange vor Entwicklungsbeginn für das SL55 diskutiert wurde.

Ich wiederhole mich: Bei einem Massenprodukt wie einem Mobiltelefon, von dem innerhalb ein paar Monaten Millionen (!) produziert werden kommt es (leider) nicht darauf an ein paar Technikfreaks zu begeistern. Das spontane Hinzunehmen von teuren Features wie Kamera, MMC, MP3 würde ja auch den anvisierten Verkaufspreis total verändern und damit Großabnehmer extrem verärgern. Und sowas kann sich in der momentanen Witschaftslage nun wirklich kein Unternehmen leisten.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!