SL55 Bilder (Kennt jemand dieses neue Siemens?)

  • Siemens hat die MMC nicht mitentwickelt, aber Infinion :D


    SD-Karten brauchen 2 IO-Pins mehr am Hauptprozessor, der Rest ist reine Software... und schon die alten MMC-Slots hatten die beiden "reserved" Pins schon.


    Aber von DRM halte ich nix...:o


    Die Argumente gegen GPS sind in erster Linie Preis und das Antennenproblem - die Elektronik wird immer kleiner und wenn sie bei nicht-Benutzung abgeschaltet wird braucht sie sowieso keinen Strom ;)


    Aber die Antenne ist relativ groß und braucht ein freies Sichtfeld zum Himmel - das ist das wahre Problem :rolleyes:


    Ansonsten sieht das Dingelchen ganz nett aus :)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Siemens hat die MMC nicht mitentwickelt, aber Infinion :D



    Damals gab es Infineon aber noch gar nicht...

  • Habe gerade noch einmal die Suche angeworfen (extra für Euch :D)


    Zitat

    Original geschrieben von censtar
    AFAIK gehört Siemens nicht zum SD-Konsortium und müsste deshalb fett Lizensierungsgebühren für die SD-Technologie zahlen.


    censtar: Laut diesem Link scheint Siemens sogar Executive Member der SD Association zu sein: http://www.sdcard.org/member.htm


    (was natürlich nichts über die Höhe der Lizenzgebühren aussagt, und MMC ist immerhin ein offener Standard)


    "Our interface is free; there is no licensing required,"



    Edit:


    und hier (der Vollständigkeit halber :)) noch zwei offizielle Links zum Thema MMC:


    http://www.infineon.com/multimediacard/
    MMC Product Brochure (pdf)

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • @ censtar
    also kein radio? schade! aber trotzdem das geilste teil aller zeiten wenn's so rauskommt, wie ihr behauptet. ps.: hab mir auch schon überlegt nen 5510 zu kaufen, aber nur weil ich es erstmal für'n radiowecker zum aufstellen gehalten hab:rolleyes:

  • ALso vor allem 2 Dinge finde ich ganz erstaunlich:


    1) mehr als 4096 Farben
    hmm also wir kennen ja noch nicht die Display-Auflösung
    aber da wäre mir fast lieber eine höhere Auflösung als
    noch mehr Farben. Sonst kann man ja nachher gar nicht
    so viel Farben gleichzeitig darstellen weil man so viel
    Pixel gar nicht hat. ;)


    2) Lauthören
    Kann man dann auch Ton-Dateien z.B. WAV, MP3 als Klingel/Alarmton einstellen? Haben jetzt einige Handys. Finde das ganz cool wenn einen das Handy mal beim einschalten nett Begrüßt oder bei SMS-Eingang "there's a letter in your mailbox" sagt o.ä. :cool:
    Und Nein - ich kaufe mir deshalb kein Nokia ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von njoy_az
    Habe gerade noch einmal die Suche angeworfen (extra für Euch :D)
    censtar: Laut diesem Link scheint Siemens sogar Executive Member der SD Association zu sein: http://www.sdcard.org/member.htm
    ...


    Hmm, wichtiger wäre doch glaube ich SDA Board Member zu sein. Die Executive Members sind doch eher diejenigen die die Chips produzieren, oder? (Bin mir da aber nicht sicher - vielleicht weiss es ja jemand hier genau?)


    Trotzdem (Siemens steht ja als beides drin) wäre SD dann doch irgendwie ganz sinnig, obwohl mich dieses SDRM schon irgendwie stört :rolleyes:, aber immerhin sind die MMCs ja voll kompatibel und ohne SDRM. :D


    Guido

    Zitat

    Original geschrieben von Guido
    Moin,


    du vergisst, daß MMC veraltet ist und wenn auf diese Technologie gesetzt wird, daß dann natürlich SDs die Wahl sind (Auch wenn mir SMs lieber wären...)


    Grüße,
    Guido


    Das mit den SMs meinst Du aber nicht wirklich ernst, oder? Die halten sehr viel weniger aus als MMCs/SDs, sind wesentlich langsamer, und können nicht so viele Speicheroperationen durchführen wie die MMC/SD-Karten.
    Der einzige Vorteil den ich sehe wäre, dass sie flacher sind. Welche Vorteile haben die SMs Deiner Meinung nach gegenüber MMC/SD?



    Die Auflösung des Displays würde mich auch interessieren. Bei mehr als 4096 Farben (16k?) fragt man sich ja doch schon wie Auflösung, Leuchtstärke, Kontrast und Schärfe aussehen.


    PS: Ob Siemens oder Infineon ist doch wirklich egal, die haben bestimmt einen freundlichen Kooperationsvertrag mit sich selbst geschlossen ;)

  • Also so wie es aussieht wird das SL55 die gleiche Auflösung haben wie das S55, oder? Die Größe ist ja gleich, also gehe ich davon aus, dass die Auflösung auch gleich ist. Schade, wenn es wirklich so sein wird. :( :flop:


    datmoe

    datmoe

  • hi,


    also ich denke das in Zukunft wohl eher auf die MMC gesetzt wird und nicht nur von Siemens alleine sondern von den meisten Herstellern die auf die "Series 60" Smartphone Plattform setzen, was ja mittlerweile die meisten machen :-)
    Man Beachte vor allem den letzten Punkt :D
    Auzug aus einer neuen Siemens Pressemitteilung:


    Quelle: http://www.siemens-mobile.de


    Die „Series 60“-Plattform baut auf Open OS Symbian auf und bietet neben einem grafischen modifizierbaren User-Interface die Integration von



    ADD Telefonie,
    E-Mail,
    PIM (Personal information management)-Anwendungen und
    MultimediaMessaging (MMS)


    Darüber hinaus wurden neue Funktionen integriert wie:


    mobile Internet Browser (XHTML/WAP),
    Instant Messaging,
    Video-Applikationen (RealOne Player) und
    Unterstützung der MMC (MultiMediaCard)



    gruß markus

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Auf siemensinfo.de steht, dass am 25.11 neben dem SL auch noch zwei weitere handys vorgestellt werden eines davon soll MP- oder ML-55 heissen:eek:! Weiss einer von euch schon was darüber?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobo
    Auf siemensinfo.de steht, dass am 25.11 neben dem SL auch noch zwei weitere handys vorgestellt werden eines davon soll MP- oder ML-55 heissen:eek:! Weiss einer von euch schon was darüber?


    Könnte eventuell der für Januar vorgesehene Nachfolger des ME45 sein
    oder
    Siemens stellt zwei VArianten vom SL vor (mit und ohne integrierter Cam)
    dafür würde sprechen, dass Siemens noch nicht "weiß" ob das SL ne Cam haben wird oder nicht

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!