SL55 Bilder (Kennt jemand dieses neue Siemens?)

  • Zitat

    Original geschrieben von thungsten
    Die Features die das SL 55 jetzt bietet/bieten soll, sind alle schon in anderen Handies da (gewesen)...


    Na und jetzt sind sie (wohl) endlich in einem Gerät vereint. Ist ja jetzt nicht so schlecht, oder? Was mir am Meisten fehlt, ist immer noch HSCSD, aber dafür gibt es ja andere Handys;)

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Zitat

    Original geschrieben von thungsten
    Die Features die das SL 55 jetzt bietet/bieten soll, sind alle schon in anderen Handies da (gewesen), oder übersehe ich da etwas? (Oder habt ihr etwa gemeinerweise die Liste nicht komplett vervollständigt... ;) )


    Also ganz ehrlilich, mir fällt nix mehr ein, was man nochn in ein Handy packen könnte, was nicht in irgendeinem schonmal drin gewesen währe. Allerdings war es vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar, eine Kamera oder noch früher einen Terminkalender etc. in ein Handy zu bauen.
    Man wird sehen was noch alles kommt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Also das SL soll am 25.11 vorgestellt werden, und die sind sich nocht nicht einig über die kamera, warum machen die nicht einfach zwei Versionen eine mit kamera ein ohne Kamera? Hat das SL eigentlich auch Symbian, das wäre mal :top: , und ist der Display jetzt doch grösser als der des S55?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobo Also das SL soll am 25.11 vorgestellt werden, und die sind sich nocht nicht einig über die kamera, warum machen die nicht einfach zwei Versionen eine mit kamera ein ohne Kamera?


    Gute Frage, aber so wie die Sache im Moment aussieht kommt wohl die Version ohne Cam.*

    Zitat


    Hat das SL eigentlich auch Symbian, das wäre mal :top: , und ist der Display jetzt doch grösser als der des S55?


    Nein es wird wohl kein Sybian an Bord habe. Und nein das Display ist nicht größer las das des S55.


    *Unter Vorbehalt, auch meine Kugel kann mal schmutzig sein ;)

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Na das hört sich ja nicht so toll an, dann hat man ja immer so nen Klotz am handy der dazu noch grösser als das handy selbst ist:rolleyes: ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobo
    Na das hört sich ja nicht so toll an, dann hat man ja immer so nen Klotz am handy der dazu noch grösser als das handy selbst ist:rolleyes: ...


    So eine Handycam verliert sowieso nach spätestens 2 Wochen den Reiz, dann kannst Du sie zu Hause lassen und hast nur noch das kleine Handy dabei ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus


    Na und jetzt sind sie (wohl) endlich in einem Gerät vereint. Ist ja jetzt nicht so schlecht, oder? Was mir am Meisten fehlt, ist immer noch HSCSD, aber dafür gibt es ja andere Handys;)


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm


    Also ganz ehrlilich, mir fällt nix mehr ein, was man nochn in ein Handy packen könnte, was nicht in irgendeinem schonmal drin gewesen währe. Allerdings war es vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar, eine Kamera oder noch früher einen Terminkalender etc. in ein Handy zu bauen.
    Man wird sehen was noch alles kommt.


    Wie gesagt, es ist ja nicht unsere Aufgabe (die des einfachen Anwenders) sich darüber den Kopf zu zerbrechen...


    Und auch wenn die Vorschläge nicht ganz ernst gemeint waren, ich bin mir sicher es gibt Dinge die noch in einem Handy unterzubringen sind.
    GPS wäre doch absolut sinnvoll - zur Zeit nicht praktikabel, aber eben sinnvoll. Eine Solarlademöglichkeit hätte auch was, auch wenn Sie es in unseren Breiten zur Zeit nicht wirklich geht.
    Was ich sagen will: Alles schon dagewesene in ein Gerät zu packen ist eine gute Sache, das ganze wieder kleiner zu bekommen eine kleine Herausforderung, aber das es dann kein revolutionäres Gerät ist, das seiner Zeit voraus ist, ist doch klar, oder ?
    Ich meine auch gar nicht unbedingt nur Killerfeatures, sondern auch viele kleine Goodies, ein MP3-Player ist letztlich ja auch nur ein kleines Goodie, aber er war eben was Neues und das erwarte ich eigentlich schon von einem Topgerät.


    Vergleiche Automobilbau: ABS, ESP, Servolenkung, Sicherheitslenksäule, Airbag, Zylinderabschaltung, i-Drive, Distronic, TipTronic, ...
    Alles Dinge die Ihrer Zeit voraus waren, in den Topmodellen Premiere feierten und (damit) richtungsweisend waren. Keiner (besser kaum einer) der Autofahrer und Mechaniker dachte, dass es deratige Inventionsmöglichkeiten gibt. Die Ingenieure schon.


    Das einmal Entdeckte in 'normale' Modelle einzubauen und kostengünstiger zu gestalten (und evtl. weiter zu verbessern) ist schlicht solides Ingenieurshandwerk.
    Neue Ideen zu haben, Trends zu setzen und neues Denken zu etablieren ist dagegen Ingenieurskunst.
    Genau dadurch heben sich die Topmodelle von den Alltagsmodellen ab.
    Und nur damit begründen Firmen einen Mythos und ein herausragendes Image.


    Also: Das SL 55 in der genannten Spezifikation ist ein gutes Handy mit soliden Eckdaten, aber keine Revolution, eben Handwerk, nicht Kunst. Das man auch mit dem Handwerk sehr zufrieden sein kann und nicht immer die Kunst haben muss ist doch kein Thema.


    Das ist meine Meinung. Ihr könnt Sie teilen, akzeptieren oder hassen. :D



    PS: Wer bringt mal die Kunstfertigkeit auf, das Ladegerät direkt im Handy unterzubringen? Das wäre doch auch noch ein nettes Goodie (und überaus praktisch).

  • thungsten:


    Wieso ist Deiner Meinung nach GPS im Handy nicht realisierbar?? AFAIR hatte das Benefon ESC bereits GPS an Bord, die Frage ist nur, ob dieses Feature vom Kunden überhaupt gewünscht ist. Das Benefon war kein Verkaufsschlager, also würde ich einfach mal "nein" sagen.

  • Doch doch, gps im Handy wäre doch mehr als sinnvoll!!


    Wenn man das ganze dann noch mit Java un einer großen Speicherkarte abrundet, wäre doch schon ein Navigationssystem im Handy denkbar.


    Das ganze könnte ja über Tegaron oder ein neu zu erschaffendes System laufen....


    Nur wahrscheinlich ist es aufgrund der Prozessorleistung, die man zum Navigieren braucht wirklich nicht realisierbar!


    Gr.
    Kai

  • censtar


    Weil ich nicht von einem einfachen Positionstracking ausgehe wenn ich von GPS spreche. Die Triangulation durchzuführen ist nicht wirklich kompliziert, die entsprechenden Empfänger/Antennen einzubauen auch nicht.
    Das Gerät mit Land-/Seekarten vollzupacken und darauf eine ordentliche Navigationsapplikation laufen zu lassen wird dann schon platz-, prozessorleistungs- & enegiebedarfsmäßig schwieriger und wirklich sinnige Features und Dienste damit zu kombinieren, erfordert eine andere Struktur der Dienstleistungen auf dem Handysektor.
    Darüberhinaus wollen die meisten Leute halt nicht wesentlich grössere Geräte und GPS braucht immer noch etwas mehr Platz als GSM.
    Dagegen spricht auch zur Zeit das noch nicht allgemein verfügbare Differential-GPS, mit dem das erst richtig Sinn machen würde.
    Ich sagte aber auch nicht 'nicht machbar', ich sagte 'zur Zeit nicht praktikabel'. Aber kommen wird das, vor allem wenn die Werbe-, PR-, Management- und Dienstleistungsabteilungen/-industrien erst einmal einen Nutzen darin erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!