SL55 Bilder (Kennt jemand dieses neue Siemens?)

  • Ich muss zugeben mitlerweile find ich es auch etwas durcheinander, so von wegen: SD mal ja, dann wieder 'nur' MMC etc.


    Vielleicht können wir das ganze mal etwas gezielter zusammenfassen, damit die Verwirrung abnimmt.


    Bitte ankreuzen ;) was es denn nun alles hat:
    o Tri-Band
    o UMTS (UpDate)
    o GPRS
    o HSCSD
    o USB
    o BlueTooth
    o IrDA
    o Java
    o MP3
    + Speicherkarte
      o MMC
      o SD
    + Kamera
      o intern
      o extern
    + Farbdisplay mit
      o 256
      o 4096
      o mehr
      Farben
    o MMS
    o polyphone Klingeltöne
    o Lauthören
    o bugfreie & logische Firmware :D
      Oder gibt es doch schon ein Betriebssystem?
      Dann könnte man sich fehlerfrei ja erst mal schenken... :rolleyes:


    Sollte ich was wichtiges vergessen haben könnt Ihr es ja trotzdem dazuschmeissen :)

  • Du hast einen Eintrag für die Personalnr. bei Siemens vergessen, für die Reibungslosere "Freisetzung" wenn hier schon alles beantwortet worden ist. ;)
    Naja ich bin schon froh dass hier einige doch mal konkret zu zumindest einigen Dingen Stellung nehmen.


    Also ganz so zerreden würde ich das SL55 nicht. Es ist schon erstaunlich wie ein im Prinzip 2 Jahre altes etwas aufgewertetes SL45 auch ohne GPRS etc ... immer noch ein Top Handy ist. Wenn wir jetzt ein SL45i mit GPRS,MMS,Farbdisplay,E-MAil-Client usw. bekommen ist das vielleicht nicht ein sehr grosser Schritt aber IMHO immer noch ein Top-Handy. :top:


    Hab ich einen :apaul: oder ist noch gar nichts über das Zubehör geschrieben worden. Ich frage mich z.B. ob/wie bei dieser Technik wohl eine Sync/Ladeschale aussieht/funktioniert. Diese sollte jetzt allerdings (v.a. für eine die problemlosere PC-Anbindung (Schnittstelle frei, Treiber,...) und schnellere Übertragung (MP3s) jetzt einen USB -Anschluss besitzen und auch schon bem Handy beiliegen.


    Ebenfalls natürlich ein Stereo-Headset, diesesmal könnte man das mit dem Knopf etwas kleiner lösen.


  • Konnte man so aber auch schon alles hier lesen

  • Hast du net die ansteckbare Kamera vergessen?
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Wollt nicht schon wieder fragen, aber bitte keine ansteckbare kamera, dann muss man noch was mit sich rumschleppen:rolleyes: Also das mit dem Display freut mich jetzt aber, doch wird das auch etwas grösser als das des S55?

  • Na könnte ja doch ganz ok sein. Nichts sagenhaft Neues wohl, aber ganz ok.
    Wenn jetzt noch an der Navigation und Geschwindigkeit eine kleine Evolution vollbracht wurde, dann höre ich glatt auf zu meckern. :D


    Und das mit UMTS stört mich eigentlich auch nicht die Bohne, brauchen tut es nämlich eh keiner wirklich ausser den Handy-Herstellern und Netzausrüstern :p


    Hoffe nur der Akku hält das alles auch aus, der war beim SL 45(i) nämlich immer ziemlich schnell tot...


    Merci für die Kreuzchen,


    Thungsten

  • Zitat

    Original geschrieben von DFXXX
    Hast du net die ansteckbare Kamera vergessen?
    CU


    Wenn Du mir sagst, wie ich über etwas Auskunft geben soll, was Siemens selbst noch nicht sicher weiss, dann könnte ich die interne/externe-Kamera-Frage sicher beantworten :D

  • Zitat

    Original geschrieben von thungsten
    Na könnte ja doch ganz ok sein. Nichts sagenhaft Neues wohl, aber ganz ok.
    Wenn jetzt noch an der Navigation und Geschwindigkeit eine kleine Evolution vollbracht wurde, dann höre ich glatt auf zu meckern. :D


    Was erwartest Du eigentlich?? Bis auf HSCSD und UMTS sind wirklich alle von Dir genannten Features im Handy enthalten, was soll es denn bitteschön noch haben, damit Du es als etwas neues ansiehst??

  • Das ist ja eben nicht mein Job sich den Kopf darüber zu zerbrechen :rolleyes:, aber die Topserie sollte halt immer etwas enthalten was bahnbrechend/revolutionär ist und bisher nicht in einem Handy realisiert worden ist. Das ich als tumber Benutzer mir soetwas nicht vorstellen kann ist ja klar, oder? :p
    MP3s über ein Handy wiederzugeben war zum Beispiel etwas neuartiges, so weit ich mich erinnern kann. Ebenso Java.


    Dumme Vorschläge:
    - GPS - ich weiss, im Moment nicht machbar, ausser man nimmt eine 12V-Autobatterie
      mit & das Handy hat die Größe eines Handstaubsaugers ;)
    - Handy als Allroundkommunikationszentrale
      heisst: DECT, WLAN, BlueTooth, IrDA, USB, FireWire, etc. im Handy &
      alle möglichen Geräte können miteinander darüber kommunizieren
      (Mittler-zwischen-den-Welten-Hub)
    Dümmere Vorschläge:
    - Holographische 3D-Tastatur & -Anzeige
    - Solarbetrieben
    Nein, die sind nicht wirklich/unbedingt ernst gemeint! :D


    Die Features die das SL 55 jetzt bietet/bieten soll, sind alle schon in anderen Handies da (gewesen), oder übersehe ich da etwas? (Oder habt ihr etwa gemeinerweise die Liste nicht komplett vervollständigt... ;) )


    Klar, es wird immer schwieriger wirklich neue Ideen zu haben, aber dafür werden die Leute in den entsprechenden Abteilungen ja auch bezahlt.


    That's it,


    Thungsten



    PS: Das SL 55 ist (sofern es so kommt wie angedeutet) bestimmt ein solides Stück Ingenieurskunst/-technik, das etliche gute Features kombiniert und absolut zufriedenstellen kann, nur eben kein bahnbrechendes Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!