SL55 Bilder (Kennt jemand dieses neue Siemens?)

  • Was ich von einem SL55 erwarte:


    Wechselspeicher
    65k Display
    MP3 (Pro?) Player
    Wechselspeicher
    Integrierte Digicam (mit Blitz)
    Und nicht mehr wie 140g Gewicht



    Gruß Lord EX

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • wenn die Gerüchte stimmen, dann sollte Siemens aber den Preis im Gegensatz zum S55 nicht ändern, oder höchstens sagen wir um 25 €.... mehr wäre Beschiss..


    Oh mann, hoffentlich ist das ganze ein Scherz :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak

    Ich finde 256 Farben, wenn es nun doch nur soviele hat ein wenig entäuschend:( Das ist in meinen Augen dann kein SL mehr sondern einfach nur ein kleineres S55 wenn man das hier auch liest das es die gleiche Software haben soll:flop: . Nur mal als Beispiel: S55 bei Markstart ca. 500 € und das SL55 mit Sicherheit dann 700-800 € ohne Vertrag was macht das für einen Sinn??


    Also mal keine Panik, es wird mehr wie 256 Farben haben wenn nicht sogar mehr als 4K :eek: Aber das steht noch nicht 100% fest. Es ist ja noch ein wenig hin bis zum.....Und wie ich schon mal geschrieben habe: Es wird auch eine Cardslot haben ;)

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk


    Also mal keine Panik, es wird mehr wie 256 Farben haben wenn nicht sogar mehr als 4K :eek: Aber das steht noch nicht 100% fest. Es ist ja noch ein wenig hin bis zum.....Und wie ich schon mal geschrieben habe: Es wird auch eine Cardslot haben ;)


    dann wird es ja doch ein suuuper handy.:top:
    gott sei dank.:)

  • Re: card-slot


    Zitat

    Original geschrieben von jlbooker
    na ja, einen card-slot hat es ja auf jeden fall:
    den für die sim-card ;-)


    :mad: Na hoffentlich noch 'nen anderen!!! Das ist doch das tollste am SL45: der ewig fette Speicher.
    Wie sieht's denn eigentlich mit einem integr. MP3-Player beim SL55 aus? Sieht die Glaskugel da was?

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • SL 55 - Top oder doch wohl eher FLOP


    Das Design sieht ganz nett (aber bei weitem nicht weltbewegend) aus. Die Schiebetastatur ist ja nun auch kein revolutionär neue Idee und für ein pures Designhandy bietet es von ebendiesem doch zu wenig. Es ist also klein. Aus(einander)gezogen gewinnt es, zusammengeschoben wirkt es ziemlich unförmig (auch wenn es eben nicht klobig und groß ist). Designhandies sind nett, aber braucht man die?!?
    Anderes Plastik um ein Standardmodell, keine technische Neuerung, das kann ich selber im Keller. Wäre schlicht Abzocke.
    Wenn das die einzige Revolution/Evolution des SL55 ist, dann ohne mich.


    Eine Cam im Handy ist und bleibt doch Schwachsinn: Die Qualität ist mehr als mies, wozu also? Wozu immer das Gewicht mit mir rumschleppen? Die StandBy-Zeit leidet, das Ding wird unnötig größer & es sind weniger Features verfügbar oder es wird teurer ohne das wirklich was sinnvolles dabei rauskommt.
    Wenn es eine Cam zum anstecken ist, ist es gleich doppelter Nonsens! Wozu soll ich mich mir den proprietären Kram mit übelster Qualität teuer kaufen, wenn es das ganze mit vernünftiger/weitaus besserer Qualität zu günstigerem Preis in gleicher Größe gibt?


    Farbdisplay, ist sinnvoll, wenn es das Gerät weiterbringt - dafür wäre also Java "Pflicht". Zu einer verbesserten Navigation oder Benutzerfreundlichkeit hat ein Farbdisplay aber noch bei keinem Handy beigetragen, zu einer dramatisch kürzeren Akkulaufzeit aber wohl immer.
    Je mehr Farben, desto unsinniger: 256 Farben ist doch genug. Wenn dann bitte eine bessere Auflösung!
    Aber insgesamt: Will ich damit etwa fernsehen oder ist das Ding hauptsächlich zum telefonieren da?
    Ich will ordentlich Tech in dem Ding! Ich brauch doch kein Handy um es auf dem Tisch zu lancieren und damit mein Ego aufzupolieren.


    Java (und die Programme über sinnvolle Übertragungs-/Speichermedien ladbar, also nicht (nur) OTA oder wie dieser Nonsens heisst!) ist Pflichtprogramm.


    MP3 muss sein, MP3 Pro oder was auch immer kann man sich sparen, auch wenn die Kopfhörer wieder von Sennheiser wären, selbst die Qualität von MP3 ist nicht auszureizen, das hängt an der Multifunktionalität, den Verstärkern und der Hochfrequenz. Über Spielereien wie mehrkanalige Wiedergabe (ausser Stereo) und ähnliches braucht man nicht ernsthaft zu reden.
    Wenn es den einen oder anderen CoDec mehr unterstützt hab ich nichts dagegen, aber nötig ist es nicht. Na ja, OggVorbis wäre gut, schliesslich läuft das über GPL-Lizenz-Modell. Vielleicht könnten die CoDecs ja als 'Plug-In' verfügbar sein.


    Eine Speicherkartenlösung ist für mich Pflicht (ergibt sich ja schon aus MP3-Player), wenn dann aber wohl am besten SD-fähig (dann hat man Abwärtskompatibilität zu MMCs).


    Bluetooth wäre schon nicht übel, auch wenn es hauptsächlich aus Skandinavien kommt und Siemens dafür dann wohl blechen muss. Aber das tun Sie bei Loox auch schon.
    Da kann man dann auch nette Erweiterungen dranhängen - zum Beispiel eine DigiCam mit vernünftigen Leistungsdaten.
    Ein IrDA-Port sollte auch noch vorhanden sein, schliesslich gibt es viele alte Handies, die kein BlueTooth haben (und mit denen man ja vielleicht ja auch noch Visitenkarten austauschen will).


    GSM-TriBand wäre doch mal was! UMTS ist schön, aber wo soll man das in der nächsten Zeit einsetzen? Deswegen erst mal 'updatefähig' auf UMTS. GPRS ist sowieso klar (HSCSD dazu wäre auch nett).


    Und wichtig wäre eine bessere (flexiblere, effizientere, kosequentere) Integration der externen Speicherlösung. Beim SL45i war die MMC nicht richtig Teil des Handies. Die Hotkeys sollten z.B. endlich alle Funktionen und Rufnummern direkt bieten und auch direkt Java-Programme starten können.


    Über den Rest (die heute schon bei kleinen Handies üblichen Funktionen und Features), der sowieso Standard ist, braucht man sich nicht wirklich zu unterhalten.


    Wenn Siemens in seinem Top-Modell dieses Minimum an Ingenieursleistung nicht hinbekommt (und statt dessen nur die Designer in Anspruch genommen hat), dann wissen sie nicht was Top-Modell wirklich heisst oder setzen für mich auf das falsche Pferd. Ein Topcomputer kann nett aussehen, aber das wichtigste ist immer noch das was drinsteckt - und hier ist es nicht anders.
    Nur Design, wenig Funktion und sparen an Evolution hiesse für mich, dass mein SL 45i erst mal das letzte Siemens-Modell war, das ich gekauft habe.


    Gruß,


    Thungsten



    PS: Top wäre Java-Programme bestimmten Situationen/Aktionen zuweisen zu können, aber das peilt Siemens bestimmt wieder mal nicht.

  • Was ist das Problem an einem umfangreichen Text? Zu viel zu lesen? :confused:


    DQuadrat
    Aber auch nur ein deja vu :D, ist schliesslich doch was anderes. Und man zitiert sich ja doch am liebsten selbst...



    Nix für ungut,


    Thungsten



    PS: Vielleicht bin ich auch einfach etwas enttäuscht von der Einfallslosigkeit von Siemens. Wirklich schwache Leistung wenn das alles auch so ungefähr stimmt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!