SL55 Bilder (Kennt jemand dieses neue Siemens?)

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    also ich finde die Farbe schön... aber zuersr erscheint es wohl in einer Silbernen Schale und alles was auf diesen Bildern rot ist, wird dann grau sein.


    richtig, grau-anthrazit. Später dann auch in dieser Farbkombination (die wohl vor allem Frauen ansprechen soll - aber mir gefällt sie auch ;) ).



    Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Zitat

    Original geschrieben von dabe76
    richtig, grau-anthrazit. Später dann auch in dieser Farbkombination (die wohl vor allem Frauen ansprechen soll - aber mir gefällt sie auch ;) ).
    Gruss...


    Dafür mir nicht:rolleyes:
    Trotzdem. Vielen Dank für die Info. In Betracht ziehe ich es auf jeden Fall. Wenn es in Wirklichkeit besser aussieht als auf den Fotos, dann wandert es auch in meine Sammlung.

  • Hi,


    na sieht ja nich schlecht aus. Aber mich interessiert es eigentlich was so mit dabei ist sprich Cam MP3 usw.


    Kannste da was sagen?



    MaX

  • SL55 auf der CeBIT


    Siemens zeigt Handy SL55 auf der CeBIT

    Über technische Spezifikationen liegen nur Gerüchte vor




    Wie Siemens in einer aktuellen Pressemitteilung verrät, will das Unternehmen ein neues Handy mit der Bezeichnung SL55 auf der CeBIT 2003 in Hannover vorstellen. Weitere Details zu dem Gerät oder ein Termin für die Markteinführung wurden nicht genannt. Allerdings überschlagen sich im Internet Gerüchte über die technischen Einzelheiten zu dem Gerät.



    Siemens SL55
    Lediglich ein Bild hat Siemens zum SL55 bereits veröffentlicht. Demnach scheint man sich beim SL55 für einen ähnlichen Schiebemechanismus zum Öffnen des Geräts wie beim Nokia 7650 entschieden zu haben. Zudem deutet der Screenshot vom Display darauf hin, dass im SL55 das Symbian-Betriebssystem zum Einsatz kommt.


    Weitere technischen Daten findet man derzeit in einer im Internet kursierenden Bedienungsanleitung im PDF-Format zum SL55. So soll das SL55 mit Tri-Band-Technik in den GSM-Netzen 900, 1.800 und 1.900 MHz arbeiten und den schnellen Datendienst GPRS unterstützen. Das im Handy integrierte Adressbuch fasst bis zu 500 Einträge, die gewöhnliche Adressdaten, Web-Adresse, E-Mail-Adressen und Geburtsdaten aufnehmen. Zu den weiteren Organizerfunktionen gehört ein Terminplaner, eine Aufgabenverwaltung und ein Notizbereich. Bis zu 20 Kontakte aus dem Adressbuch lassen sich per Sprachwahl anrufen.


    Über das SL55 soll der Versand und Empfang von EMS und MMS möglich sein, um neben Text auch Bilder und Musikdaten zu übermitteln. Als Zubehör lässt sich eine Digitalkamera an das SL55 anstecken, um so für den MMS-Versand Bilder schießen zu können. Über einen integrierten E-Mail-Client greift man unterwegs auch auf seine E-Mails zu. Ob dies nur per POP3 oder auch über IMAP möglich sein wird, ist derzeit nicht bekannt. Zu den weiteren Funktionen des SL55 zählen ein WAP-Browser, eine Java-Engine und eine Diktierfunktion


    Eingehende Anrufe signalisiert das Handy dezent per Vibration oder über Klingeltöne, die vermutlich polyphon sind. Beim Telefonieren bietet eine Freisprechfunktion die Möglichkeit, das Gerät auch aus der Hand zu legen. Besonders für Unternehmenskunden dürfte die Funktion der Fernsynchronisation eine Bereicherung darstellen. Damit tauscht man Termine, Adressen oder Aufgaben über SyncML mit einem Windows-PC aus, sofern dieser Termine mit Microsoft Outlook verwaltet. Der im Handbuch nicht spezifizierte Akku soll im Empfangsmodus rund 8 Tage durchhalten und für 3,5 Stunden Dauergespräch ausreichen.


    Siemens selbst nennt noch keinerlei technischen Daten zu dem Gerät, so dass die Angaben unter Vorbehalt gelten. Allerdings liefert eine professionell gestaltete Anleitung zum SL55 ein gutes Indiz für den Leistungsumfang des Geräts. Wann und zu welchem Preis SL55 in Deutschland erscheint, ist derzeit ebenfalls nicht bekannt. Auf der CeBIT in Hannover stellt Siemens das Gerät offiziell vor und wird dann wohl auch weitere technische Daten dazu nennen und vermutlich viele der hier genannten Angaben bestätigen.

    Quelle http://www.golem.de/0302/23965.html

  • Re: SL55 auf der CeBIT


    Zitat

    Original geschrieben von HolX
    Demnach scheint man sich beim SL55 für einen ähnlichen Schiebemechanismus zum Öffnen des Geräts wie beim Nokia 7650 entschieden zu haben.


    Wie lange wird es dauern, bis es auch die letzte Website kapiert :D




    Zitat

    Original geschrieben von HolX
    Zudem deutet der Screenshot vom Display darauf hin, dass im SL55 das Symbian-Betriebssystem zum Einsatz kommt.


    Selten blöde Schlußfolgerung. Gerade aus der Menüanordnung kann man schließen, dass das SL55 ein normales OS ähnlich dem des S55 hat :rolleyes:

  • Welcher Screenshot soll denn auf Symbian hindeuten?
    Spaßvögel gibts, die gibst nicht :D


    Edit: h00ligan ich ernenne dich hiermit zu meinem Sekretär und/oder Sprecher du schreibst eh immer das was ich auch schreiben will ;)


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Edit: h00ligan ich ernenne dich hiermit zu meinem Sekretär und/oder Sprecher du schreibst eh immer das was ich auch schreiben will ;)


    -SF³


    Hr Hr, ja klar ;)


    Als dein Sekretär würde ich natürlich auch all deine geheimen Informationen, und Bilder von zukünftigen Siemens-Modellen, die auf deiner Festplatte (oder in deinem Schädel) lagern, gerne verwalten :D :p

  • bei heise.de


    Tagchen!


    Nur weil es gerade zu den Postings von h00ligan und SF3 passt:


    Heise hat es wohl kapiert mit dem Schiebemechanismus und dem SL10.
    hier der Link: heise.de


    der Text dort:

    Zitat

    Auf den ersten Blick besticht das kleine Farb-Handy durch eine einschiebbare Tastatur -- ein Konzept, das Siemens bereits 1998 mit dem wenig erfolgreichen SL10 eingeführt hat, das aktuell aber vor allem mit dem rund ein Drittel größeren Nokia 7650 Furore macht.


    Gruß
    JBlue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!