Mobiles Internet über USB

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem (für Euch bestimmt leicht zu beantworten)
    Ich habe einen normalen Desktop Rechner mit USB.
    Ich möchte damit ins Internet.
    Es ist keine andere Schnittstelle möglich außer USB.
    Es ist kein Netzwerk oder Telefonleitung in der Nähe.
    Ich dachte nun an UMTS.

Was ist die günstigste Möglichkeit für
    a) Hardware
    b) Vertrag (bei welchen Anbieter)

wenn das Volumen ca. 50MB/ Monat betägt.

Gruß
    Peter

• Du verbrauchst nur 50MB im Monat? Willst du nur zu Hause online oder auch Unterwegs? Wenn nur zu Hause, kann ich dir solche Surf@Home Angebote wie das von o2 empfehlen. Du zahlst 19,98€ im Monat, kriegst ein Modem umsonst (das per UMTS und GPRS online geht) und hast noch 500MB Traffic im Monat zur Verfügung. Ist doch was oder?

• Hallo!

Ich brauche das ding an einem Rechner der fest an einem Ort steht.
    Also nicht unterwegs.
    Ich finde bei O2 kein "Modem" mit USB- Anschluss!

Peter

• Da würde ich aber vorher schauen ob du in deinem "Loch"*** auch empfang hast und zwar guten! Ich schätze mal du brachst da mal wieder 3 erreichbare masten damit die orten können ob du zuhause bist!

Hast du nen kumpel mit O2? kannste ja mal fragen!

WIe sieht es aus hast du kabelfernsehen??

MFG Rene

***ein Ort ohne Telefon, DSL

• Hallo!

Acroder
    Über den angegebenen Link finde ich nur ein gerät mit WELAN und LAN.
    Das hat der betreffende Rechner nicht (zumindest keinen freien Steckplatz) und kann dort auch nicht eingebaut werden.
    Wie gesagt- es geht nut USB.

Studentekopp78
    Empfang ist sehr gut, da der Rechner mitten in der Großstadt steht.
    Kabelfernsehn: nein, das ist an dem Ort nicht vorhanden.

Der Rechner steht unter meinem Schreibtisch... vielleicht versteht Ihr jetzt was ich meine!!! Telefone gibts da massig - auch Eine Internet- Standleitung und ein Intranet. Nur leider ist die benutzung für bestimmte Dinge untersagt!!!

Gruß
    Peter

• Peter30

Lies dir mal dort gleich den Punkt "Einfach" durch:

Da steht:

Zitat

Einfach:
    Den Surf@home II UMTS Router schnell und einfach (wahlweise über Kabel oder WLAN) an Notebook/PC anschließen und ohne zusätzliche Software lossurfen

Kurz und Knapp: Du kannst per Kabel Online oder per WLan. Du schliesst das Kabel von deinem PC an das Modem und kannst lossurfen ohne irgendein Telefonanschluss

Studentekopp78

o2 war nur ein Beispiel. Er kann ja auch bei Vodafone ein Vertrag machen, aber dort komme ich mit der Seite nicht klar

• Hallo!

Acroder:
    Ich denke dass mit Kabel das LAN Kabel gemeint ist (wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere)
    Von USB sehe ich da (noch) nichts.

Peter

• Man kann übrigens auch die meisten Handys über USB an den PC anschließen und als Modem verwenden, bei meinem Nokia 6280, das gerade vor mir liegt, war z.B. sogar schon das passende Kabel dabei. Das hätte den Vorteil, dass du unterwegs dein "Modem" auch gleich als Handy verwenden kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!