N80 - Erster Eindruck

• Hallo,

also ich habe jetzt endlich verstanden, was mal einer gepostet hat, nämlich das beim N70 das Camera Licht immer an ist.

Dachte es würde immer leuchten, aber auch beim N80 blinkt das Licht auch auf, wenn der Blitz ausgeschaltet ist!
    Das finde ich ehrlich gesagt sehr schlimm, ansonsten ist das Gerät nämlich wunderbar.
    Gerade gestern wollte ich mal ein paar Fotos von meiner Freundin machen, und die war schon nach 2 Bildern vom Blitz genervt....

Also meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, z.B durch ein File oder ein Programm den Biltz komplett zu deaktivieren?

Danke und Grüße
    Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• @ Jefferson

Derjenige war ich ;)

Arrgh das ist ja Mist mit dem ständigen Aufleuchten des Blitzes !!!

Das hat mich beim N 70 sehr gestört und immer den Finger drauf halten ist ja auch nix :(

• Knarzen...

Hi Jefferson

Naja, ich persönlich finde es nicht wirklich schlimm dass der blitz auch im ausgeschaltetetm zustand aufleuchtet.. schließlich ist es ja ganz minimal..
    Ich weiß leider nicht ob es da was gibt wie mann das komplett abschalten kann..

Ich hätte aber ein paar fragen an dich.. Der hauptgrund, warum ich nicht zufrieden bin mit meinem N70 is, dass die heckklappe so extrem knarzt, auch schon bei leichtem druck.. Is das beim N80 mit der frondabdeckung auch so??und Stürtz dein N80 oft ab?? Ich bin nämlich bei überlegen, ob ich mein N70 gegen ein N80 tauschen sollt..

Lg Mike

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• Hallo,

also Abstürze hatte ich bisher einen, jedoch knarzen kann ich nicht feststellen...das Gerät ist wesentlich besser verarbeitet als mein P900, das knarzte ohne Ende ;-)

Das mit dem Blitz ist aber echt sch..., denn auch wenn ich den Finger auf das Licht halte,sieht man es Leuchten...

Es muss da doch irgendeine Möglichkeit geben?

Grüße
    Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Zitat

Original geschrieben von Mike6067
    Danke, gut zu wissen, schlecht dass es so is... Bezieht sich das auch auf Themen ?? Die Themen vom 6630 funktionieren nämlich auch auf dem N70...

Bezieht sich auch auf Themen,

• ok super! Dass hilft meiner Enscheidung schon sehr! Un wie siehts mit dem Lautsprecher aus?? Klingen die Mp3s besser als beim N70, sogar auf 6230i level?? Und was´noch ganz intressant wäre, läuft dass menü schneller als beim n70? Bzw. braucht das N80 auch ewig lang zum laden der galerie oder ander anwendung????? :confused:

Lg mike

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• Zitat

Original geschrieben von pele
    Und was ist mit VOIP.Hat das jemand schon probiert ??

Im Büro im Geschäft habe ich einen Siemens WLan Router mit VoIP (SIP) Funktionalität. Werde mal versuchen, ob es klappt. Allerdings habe ich Dienstag und Mittwoch viel Arbeit vor mir, könnte also Ende der Woche werden.

• Re: N80 WEP Schlüssel

Zitat

Original geschrieben von skylord
    Ich bin ja bislang ziemlich begeistert vom N80.

Aber weiß jemand, ob und wie ich den WEP-Schlüssel für die Wlan-Verbindung speichern kann?

Danke!

Du musst nur individuelle Zugangspunkte erstellen, in denen Du dann Deine WLan Schlüssel/SSID einträgst. Allerdings besteht dann auch die Gefahr (noch nicht gesichert), dass sich das N80 automatisch einbucht und die Verbindung erhalten bleibt. Kein echtes Problem aber der Akkuverbrauch ist dann enorm.

• Erster Eindruck und Zweiter Eindruck 2 Threads. Brauch man das?

Wo soll man was suchen? Hätte nicht 1 Thema genügt?

Naja, hier mal mein "Empfinden" für das N80 .

Habe es am Freitag bekommen.
    Nach dem öffnen bekam ich ein wolliges Gefühl als ich es sah :)
    Nach dem ersten touching dachte ich " lecker".
    Lange nicht mehr so ein Edles Gefährt in den Händen gehabt.
    Finde es zum 8800 (vergl. wegem Metall) hochwertiger. Jedenfalls von vorne.
    Karte rein, Akku rein und an damit. Super schönes Display und jedenfalls sehr schnell im Menü. Zum vergleich, ich hatte die letzte zeit
    ein 6630 benutzt.

Beim ertsen Tastendruck merkte ich leider das sich noch was bewegt. Dies war der allseits benannte 1mm.
    Ich denke das sich das nach der zeit aufhebt. Der Kunstoff ist jetzt noch neu und wenn sich alles etwas eingelaufen hat wird es bestimmt weniger spürbar. Ich jedenfalls meine es wäre schon besser bei meinem :)

Zum Empfang, dieser trübt mich leicht. Dazu muss ich wieder erwähnen das mein 6630 ein Super Empfang hatte. Eines der besten Handys von der Empfangsleistung her gesehen.
    Beim N80 ist dieser längst nicht so gut. Wie in meiner Sig zusehen ist nutze ich Base.

Das Menü ist wie ober bereits erwähnt super schnell. Bedeutend schneller als beim 6630 :top:
    Galeri wird nur so durch gesaust.
    Die Kamera ist super schnell und schiesst für meine gebräuche längst ausreichend gute Qualität.

Was P996 mit seinem so fabriziert weis ich nicht so richtig. Ich meiner seits habe es noch nicht zum absturz gebracht. Vielleicht hat er ein (Montags)gerät ;)
    Syncronisiert habe ich erstmal alles über das installierte Programm Transfer.
    Beim N80 gestartet und vom 6630 per BT alles runter gesaugt. 325 Kontakte, 156 Bilder und Videos und den rest noch. Ohne probs.

Zum Wlan, da bin ich ebenfalls anscheinend vom Emapfang und der Handhabung von meinem N 770 etwas verwöhnt.
    Dieses hat einen absoluten Top Empfang. Bis fast in die hinterste ecke unseres Hauses klappt das. Dieses kann ich beim N80 vergessen. Ebenfalls zeigt mir das 770 alle Netze an und nicht nur die offenen. Wenn ich mit meinem Netgear Rangemax verbunden bin schlägt sich das 770 ebenfalls bedeutend besser. Liegt aber bestimmt am Linux.

Super finde ich das nun endlich Platz ohne ende ist. Zumindest bis 2 GB. Die Sandisk hat das N80 prima geschluckt. Und super ist ebenfalls das wieder die Passwort vergabe möglich ist.

Ein strammer Preis kostet das N80, was aber sein Geld durchaus wert ist find ich.
    Schnell, Edel, Super Aussattung, Stabil von der Soft und klein.
    Dieses hat mich einfach überzeugt. Ich jedenfalls würde es sofort wieder kaufen :top:

Ich denke das einige von euch hin und her gerissen sind aber vielleicht schafft mein kurzer beitrag für ein paar von euch etwas grünes licht.

Gruß
    Noe

Edit: Man möge mir Fehler verzeihen da ich alles vom Hip geschrieben habe und wenig zeit hab :)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!