N80 - Erster Eindruck

• Ich hab jetzt die Frage wieder im Kopf:

Bluetooth ist jetzt anscheinend doch nur 1.2 nicht 2.0? Und da sind ja diese Profiele nicht enthalten. Kann man dann noch über Bluetooth Kopfhörer musik hören ? Das wäre mir imho nicht unbedingt wichtig aber es gäbe mir das Gefühl, dass das Ding das Geld wert is :D.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Bei mir wackelt der Slider auch minimal, womit ich leben kann. Ich hoffe einfach das es nicht schlimmer wird, denn bei aufgeschobenem Zustand wirkt es doch nicht mehr ganz so stabil, wenn man z.B. die Taste "c" drückt. Sonst ist alles top, aber auch ich hatte schon paar Abstürze, komischerweise genau gleich wie auch von P996 beschrieben, oder 2-mal auch während ich Sms schrieb. W-lan Verbindungen klappten bis jetz super gut. Und bezüglich dem Blinken in dunklen Räumen, ja, mich hat das genervt, deshalb musste ich mein Handy auch andersrum hinlegen.. :D

• Leider habe ich noch einen Bug entdeckt, der für mich persönlich sehr schwerwiegend ist: das Übermitteln eines in bester Qualität aufgenommenen Fotos an einen Bluetooth Drucker (Epson Picturemate Personal Picture Lab) funktioniert nicht, der Drucker wird erkannt, es wird auch eine Verbindung hergestellt aber dann hängt das Senden des Fotos, das N80 zeigt nur "Daten werden gesendet" und der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht. :(
    Mit dem Nokia 8800 oder dem Samsung P300 wie auch dem Nokia 6270 klappt das einwandfrei. Als Bluetooth Standarddrucker wird der Picturemate auch erst gar nicht erkannt, nochmals ein Schlag ins Gesicht. :(
    Mann-o-Mann, schon drei Bugs innerhalb von 6 Stunden entdeckt, das ist bei mir in Punkto Handy ein neuer Rekord. :

Hier übrigens das gleiche Foto in einer Internet gerechten Auflösung nach einer einfachen Photoshop Bearbeitung.

• Zitat

Original geschrieben von P996

4. WLan Power kann einstellt werden, maximal sind 100 mW drin, minimal 4 mW

Wo kann dies eingestellt werden?

Gruss
    lkz633

• Zitat

Original geschrieben von Husala
    Bei mir wackelt der Slider auch minimal, womit ich leben kann. Ich hoffe einfach das es nicht schlimmer wird, denn bei aufgeschobenem Zustand wirkt es doch nicht mehr ganz so stabil, wenn man z.B. die Taste "c" drückt. Sonst ist alles top, aber auch ich hatte schon paar Abstürze, komischerweise genau gleich wie auch von P996 beschrieben, oder 2-mal auch während ich Sms schrieb. W-lan Verbindungen klappten bis jetz super gut. Und bezüglich dem Blinken in dunklen Räumen, ja, mich hat das genervt, deshalb musste ich mein Handy auch andersrum hinlegen.. :D

Mit etwas Mut, Geschick und technischem Verständnis lässt sich das Gerät wunderbar auseinander nehmen und das Problem des wackelenden Sliders beheben. Falls Interesse besteht und ich die Tage noch ein Gerät in die Finger bekomme, dass auch wackelt ( wovon ich ausgehe, denn ich habe noch keins gesehen das perfekt ist :) ), dann werde ich eine Anleitung schreiben ;)

• Habe gerade noch einen Bug entdeckt:
    Wenn man Aufgaben aus Outlook 2003 mit dem N80 synchronisiert, dann kann man diese Aufgaben mit dem N80 nicht öffnen, nur die ersten Worte der Aufgabe(n) tauchen als Titel auf. Das Öffnen der Aufgaben (um den Inhalt bzw. den fortlaufenden Text zu sehen) ist offensichtlich nicht möglich. :( Das funktioniert z.B. nur, wenn man mit dem N80 selbst eine neue Aufgabe erstellt hat.

Oh Gott, schon vier Bugs und ich habe das Gerät erst seit heute 14 Uhr. :flop:

Blöde Frage: gibt es irgendwo eine "offizielle" Stelle von Nokia, wo man Bugreports abgeben kann? Oder geht das nur über den Händler bzw. Foren?! Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Mit etwas Mut, Geschick und technischem Verständnis lässt sich das Gerät wunderbar auseinander nehmen und das Problem des wackelenden Sliders beheben. Falls Interesse besteht und ich die Tage noch ein Gerät in die Finger bekomme, dass auch wackelt ( wovon ich ausgehe, denn ich habe noch keins gesehen das perfekt ist :) ), dann werde ich eine Anleitung schreiben ;)

Das wäre großartig! Interesse dürfte da ja genügend vorhanden sein... ;-)

• Synchronisationsproblem auch bei Notizen?

P996: Gilt der von Dir beschriebene Bug auch für sonstige Notizen, die Du aus Outlook synchronisierst? Bitte einmal ausprobieren und posten, da die problemlose Synchronisation für mich kaufentscheidend ist.
    Dank und Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!