N80 - Erster Eindruck

• der typ bin ich, mit kraft hab ich es nicht hin und her geschoben, war/ist ein demo.
    es ist tatsache, dass der slider ein spiel von rund ca. 1,5mm spiel hat.
    ich hab bereits auch einige in der hand getestet. ;)

das gerät hat umts, seperat das gsm und dualmodus :top:

suche cops! (since 7650)

• Hallo,

ok,das mit "Typ" war jetzt nicht herabwertend gemeint. ;)

Aber trotzdem...ihr dürft nicht vergessen,dass das ein bewegliches Teil ist und ihr auch kein Vertu Handy kauft.

Außerdem ist eine gewisse "Meckerei" einfach typisch, ein anderer schrieb ja bereits,dass ihm der slider zu schwer geht :rolleyes:

Naja,ich lasse mir von solch Kleinkram nicht den Spass verderben...

Grüße
    Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Zitat

Original geschrieben von Jefferson
    Dann wartet eben auf die zweite Hardwareserie...

Zwischenfrage: Ab wann ist denn für gewöhnlich mit einer zweiten HW-Serie zu rechnen?

Andere Frage: Wie ist das mit dem Transfer-Programm, d.h. wie funktioniert das konkret? Kann ich alle Kontakte von meinem SX1 auf das N80 übertragen? Muss ich dafür auf dem SX1 was installieren?

VG Fahrplan

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    man muss die kamera einstellungen immer von neu setzten, so nervig.

das spiel des sliders ist auch ned normal!

http://rapidshare.de/files/18993935/MOV00002.3gp.html

Sorry wenn ich mal frag aber warum ist das so schlimm das der Slider "etwas" Spiel hat? Als würde man die ganze Zeit wie verrückt am N80 hin und herrücken wie du es auf dem Video machst. Oder klappert das beim Schütteln des Geräts? Das 6111 hat ja auch Spiel beim Slider aber das merk ich jedenfalls nicht wenn ichs normal benutze. Das heißt slidertypisch auf und zu und nicht von links nach rechts.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Danke an die Herren. Man, blinkt das schön blau.:D

Gruß Dominik

Nervt das im halbdunkeln/dunkeln nicht wenns dauernt blinkt?
    kann man es anschalten?
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von ralf321
    Nervt das im halbdunkeln/dunkeln nicht wenns dauernt blinkt?
    kann man es anschalten?
    Danke

Bisher war es noch nicht dunkel. Dauert ja immer 20 Minuten, bis es anfängt zu blinken. Aber ist nicht störend, im Gegenteil, kann man aber auch abschalten.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    man muss die kamera einstellungen immer von neu setzten, so nervig.

das spiel des sliders ist auch ned normal!

http://rapidshare.de/files/18993935/MOV00002.3gp.html

Sollte man doch vom 6280 kennen und wird von Nokia auch als innerhalb der Spezifikationen angegeben. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Kleines UPDATE zum ersten N80 Eindruck:

1. Bildqualität recht gut (Bild im Fahrzeuginneren geschossen, draussen war es relativ bewölkt, ca. 16 Uhr nachmittags). Habe das Bild nicht verändert, ihr könnt es ja mal ausdrucken, die Qualität ist wirklich nicht schlecht.

2. Das "Spiel" des Sliders ist wohl für das Knarzen verantwortlich und für das leicht schwammige Gefühl, wenn man die Tastatur bedient. Das 8800 zeigt, wie man es besser macht.
    3. Das Gerät kann auch in reinem GSM oder reinem UMTS Modus betrieben werden, das kann man einstellen.
    4. WLan Power kann einstellt werden, maximal sind 100 mW drin, minimal 4 mW (wenn ich mich recht entsinne)
    5. WLan Verbindungen klappen spontan, gut und einfach, zumindest zu den beiden Siemens Gigaset und Lancom Routern, die ich testen konnte.
    Beide Geräte arbeiten mit WPA/PSK Verschlüsselung, kein Problem, das N80 scheint voll kompatibel.
    6. In den Profilen kann man einen Offline Modus aktivieren, der das Telefon ausschaltet. WLan scheint dabei aber noch aktiv zu sein.
    7. Das Radio hat einen erstaunlich guten Empfang, es nervt aber gewaltig, dass man zum Empfang immer das Headset anschliessen muss, auch wenn dann über Lautsprecher Radio gehört wird.
    8. Der Klang beim Klingeln ist auf 6280 Niveau, nicht ganz auf 6270 Level.
    9. bei der Synchronisation meiner Outlook 2003 Daten mit dem N80 (über Nokia PC Suite) hat es keine Probleme gegeben, funktionierte schnell und schmerzlos.
    10. Der Ohrhörer Klang ist relativ neutral, vielleich ein wenig zu neutral. Man hört aber keine Verzerrungen oder irgendein Rauschen.
    11. Die Videoqualität in Innenräumen beim künstlichem Licht ist bescheiden, die Videos wirken zwar fast flüssig im Ablauf aber sie sich auch stark verrauscht. Die Qualität ist nicht einmal ansatzweise so gut, wie die N90 Videoqualität. Sogar das Samsung P300 mit 1.3 MP Kamera macht bessere Videos, wenn auch nicht ganz so flüssig.
    12. Mein Gerät ist "Made in Finland", mein 6270 ist z.B. "Made in Germany".

Mir ist nicht ganz klar, ob WLan wirklich permanent in Betrieb ist, wenn die Suche deaktiviert ist. Das sollte man mal genau abklären.
    Ausserdem habe ich meinen ersten "Absturz" gehabt: das N80 machte einen Reset, zeigte das NOKIA Logo für ca. 20-25 Sekunden und startete neu (allerdings ohne die PIN Eingabe die bei mir beim Start nötig ist).
    Der Absturz passierte nach dem Aufnehmen eines Videos: ich wechselte vom Videomodus in den Bildmodus und drückte die rote Taste. Dann wollte ich in der Gallerie das Video ansehen, klickte mich in Bilder/Videos hinein...und schwuppdiwupp...der Absturz war da. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!