N80 - Erster Eindruck

• Der erste Eindruck ist mir eigentlich immer sehr wichtig, deshalb hier stichpunktartig meine ersten Eindrücke:

1. das Gerät, obwohl auf den ersten Blick und Griff etwas klobig, ist erstaunlich klein und handlich
    2. Slider wirkt hochwertig, allerdings ist ca. 1 mm Spiel vorhanden, was aber durchaus normal sein könnte
    3. das Display ist einfach nur Spitze, tolle Auflösung, tolle Farben und man kann keine Pixel erkennen, N90 Qualität
    4. Sandisk 2 GB Mini-SD Karte (zusätzlich gekauft) wird problemlos erkannt, Formatierung/Passwortvergabe auch problemlos
    5. beim Benutzen der Tasten knarzt es ein wenig und die 1mm Slider Spiel fallen wieder auf
    6. das Kameraobjektiv ist ungeschützt und exponiert, als Taschenhandy ist das N80 deshalb vollkommen ungeeignet, eine Schutztasche unbedingt empfehlenswert
    7. die Kamera löst schnell aus (beste Bildqualitätseinstellung), ich hatte kein Gefühl der "Trägheit", wie in manchen Berichten erwähnt. Über die Bildqualität kann ich noch nichts sagen aber ich werde irgendwann morgen oder übermorgen ein paar Fotos posten
    8. der Empfang scheint super zu sein, habe fast immer (auch im Büro) Signalvollausschlag und immer 3G (also UMTS)
    9. ich benutze Vodafone D2, die Einstellungen wurden ruckzuck mit dem Settings Wizard erledigt, kein Problem
    10. WLan ist definitiv abschaltbar (hatte irgendwo gelesen, dass das nicht gehen soll) oder man kann die Suche neuer WLan Hotspots zeitlich einstellen (max. 10 Min.)
    11. ein kleiner "Buckel" direkt unter dem Displaybeginn (von den Tasten her gesehen), wäre praktisch gewesen, um den Slider mit dem Daumen zu bedienen. So rutscht der Daumen ab bzw. man muss damit auf das obere Ende des Displays drücken, was natürlich Fingerabdrücke auf dem Display hinterlässt.
    Man kann den Slider natürlich auch mit Unterstützung der zweiten Hand öffnen aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
    12. es sind definitiv 2 Spiele vorhanden, Snakes und Card Deck
    13. die Firmware lautet: V 3.0614.0.1 vom 31-03-2006 RM-92 Nokia N80 (02)

Ein paar ausführlichere Infos zum N80 vielleicht morgen oder übermorgen.
    Ich werde jetzt mal meine Outlook Kontakte überspielen und sehen, was sich für "Nebenwirkungen" dabei ergeben. :p

• WLan - was denn nun?!

Hi an alle (glücklichen) N80-Besitzer!

dragon-tmd hat in seinem Testbericht noch geschrieben, Wlan sei NICHT abschaltbar. Jetzt ist es das aber wohl doch?!

Würde gerne mal Gewissheit haben, ob denn WLan nun tatsächlich abschaltbar ist.

Also wäre es nett, wenn vielleicht mal der ein oder andere hier posten könnte was denn nun Sache ist!

Grüßle und Dankschö schon mal.

• Hab mal eine Frage wenn du dass bitte testen könntest:

-Ist der Anschluss des Headstets empfindlich, sodass er sich beispielsweise in der Hosentasche löst? Also vergleichbar mit dem eines K750i der immer top is oder eben mit dem eines 6670 wo es sich fast immer abclipst/es keinen Ton aufgrund einer bewegung gibt?

-Wie schnell ist der Bleutooth Datentransfer?

- kann man videos immer Fullscrean starten? (einstellung)

-(ich weis...ich frag des oft) Pixelfhler oder Staub im Display?

Fragen folgen :D

THX

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Hab mal eine Frage wenn du dass bitte testen könntest:

- kann man videos immer Fullscrean starten? (einstellung)

Starten automatisch in Fullscreen (Querformat) und ohne Icons oder Schrift am Rand.

Zitat

-(ich weis...ich frag des oft) Pixelfhler oder Staub im Display?

Habe ein schwarzes und ein silbernes. Bei beiden keinerlei Pixelfehler oder Staub.
    Für den Rest soll erstmal der Akku 10 Std. laden.;)

Gruß Dominik

• Du bist ein verdammmter Glückspilz :D

Wenn die Videos Fullscrean geöffnet werden dann ala K750i gezerrt oder Normal mit schwarzem rand? Ansonsten würde das gute Stück die Videos ja dann mit 416x352 ab (bzw. nimmt auf)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Wenn die Videos Fullscrean geöffnet werden dann ala K750i gezerrt oder Normal mit schwarzem rand? Ansonsten würde das gute Stück die Videos ja dann mit 416x352 ab (bzw. nimmt auf)

Die Videos werden mit 352x288 Pixeln im mp4 Format aufgenommen. Das Video wird also bei der Wiedergabe gestreckt. Schaut aber dennoch super aus.

Gruß Dominik

• Hi,

Lassen sich auch Programme die für s60 v1-v2 geschrieben wurden installieren ?
    Ich habe gehört, daß sich *.sis Dateien überhaupt nicht mehr auf dem Gerät installieren lassen ?

gruss Ax

• Re: WLan - was denn nun?!

Zitat

Original geschrieben von saimsae
    ...Wlan sei NICHT abschaltbar. Jetzt ist es das aber wohl doch?!
    Würde gerne mal Gewissheit haben, ob denn WLan nun tatsächlich abschaltbar ist.

Auf Seite 129 der Anleitung kann man nachlesen:

Zitat

"Sie können WLAN auf Ihrem Nokia Gerät nicht ausschalten. um die Akkubelastung zu reduzieren, können Sie Ihr Nokia Gerät aber so einstellen, dass es nicht nach verfügbaren WLANs sucht."

Gruß Dominik

• Re: Re: WLan - was denn nun?!

Das ist ja krass. Dann kann man das Teil ja auch nicht im "Flugzeugmodus" betreiben, oder geht das doch?

• Re: Re: Re: WLan - was denn nun?!

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Das ist ja krass. Dann kann man das Teil ja auch nicht im "Flugzeugmodus" betreiben, oder geht das doch?

Einen Offline-Modus gibt es ja trotzdem. WLAN funzt dort laut BDA trotzdem. Will es grad nicht testen, da ich unteres ausprobiere.

Mein N80 hat gerade an dem Sichtfenster des Lichtsensors blau geblinkt nachdem es einige Minuten unangetastet auf dem Tisch lag. BT usw. ist alles aus und noch nichts eingestellt, Ladegerät ist angeschlossen. Hat jemand eine Idee oder schon die ganze BDA gelesen? :confused:

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!