Der erste Eindruck ist mir eigentlich immer sehr wichtig, deshalb hier stichpunktartig meine ersten Eindrücke:
1. das Gerät, obwohl auf den ersten Blick und Griff etwas klobig, ist erstaunlich klein und handlich
2. Slider wirkt hochwertig, allerdings ist ca. 1 mm Spiel vorhanden, was aber durchaus normal sein könnte
3. das Display ist einfach nur Spitze, tolle Auflösung, tolle Farben und man kann keine Pixel erkennen, N90 Qualität
4. Sandisk 2 GB Mini-SD Karte (zusätzlich gekauft) wird problemlos erkannt, Formatierung/Passwortvergabe auch problemlos
5. beim Benutzen der Tasten knarzt es ein wenig und die 1mm Slider Spiel fallen wieder auf
6. das Kameraobjektiv ist ungeschützt und exponiert, als Taschenhandy ist das N80 deshalb vollkommen ungeeignet, eine Schutztasche unbedingt empfehlenswert
7. die Kamera löst schnell aus (beste Bildqualitätseinstellung), ich hatte kein Gefühl der "Trägheit", wie in manchen Berichten erwähnt. Über die Bildqualität kann ich noch nichts sagen aber ich werde irgendwann morgen oder übermorgen ein paar Fotos posten
8. der Empfang scheint super zu sein, habe fast immer (auch im Büro) Signalvollausschlag und immer 3G (also UMTS)
9. ich benutze Vodafone D2, die Einstellungen wurden ruckzuck mit dem Settings Wizard erledigt, kein Problem
10. WLan ist definitiv abschaltbar (hatte irgendwo gelesen, dass das nicht gehen soll) oder man kann die Suche neuer WLan Hotspots zeitlich einstellen (max. 10 Min.)
11. ein kleiner "Buckel" direkt unter dem Displaybeginn (von den Tasten her gesehen), wäre praktisch gewesen, um den Slider mit dem Daumen zu bedienen. So rutscht der Daumen ab bzw. man muss damit auf das obere Ende des Displays drücken, was natürlich Fingerabdrücke auf dem Display hinterlässt.
Man kann den Slider natürlich auch mit Unterstützung der zweiten Hand öffnen aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
12. es sind definitiv 2 Spiele vorhanden, Snakes und Card Deck
13. die Firmware lautet: V 3.0614.0.1 vom 31-03-2006 RM-92 Nokia N80 (02)
Ein paar ausführlichere Infos zum N80 vielleicht morgen oder übermorgen.
Ich werde jetzt mal meine Outlook Kontakte überspielen und sehen, was sich für "Nebenwirkungen" dabei ergeben. :p