UMTS/GPRS-Flatrates

• Zitat

Original geschrieben von atelko
    Gibt es ausser der UMTS-Flatrates auch GPRS-Flats ohne Daten- oder Zeitbegrenzung?
    Ich möchte nämlich einen PPC nutzen um Mails zu empfangen/versenden und im Netz zu surfen.
    Mir ist nicht bekannt, dass PPC´s wie die XDA/VPA-Reihe UMTS-fähig sind

Das Problem dabei ist, dass alle Netzbetreiber schon "asozial" ungenau abrechnen, indem sie immer mindestens 100KB pro Verbindung abrechnen, d.h. selbst wenn man nur keine oder nur sehr wenige Daten überträgt, sind Kontingente schnell aufgebraucht. Einzig e-plus rechnet bei GPRS in kleineren Schritten ab, bei UMTS jedoch auch 100kb-weise.

• Zitat

Original geschrieben von Studentekopp78
    Da wirst du gezwungen ne flat zu nehmen nur weil die anderen tarife so besch.. sind und dabei weiss ich doch das ich die flat niemals "ausnutzen" kann.

Das sollst du auch nicht. Und das meine ich vollkommen ernst.

Überleg doch mal: Vor knapp einem Jahr wäre eine mobile Überall-Flatrate für 25 Euro im Monat undenkbar gewesen - und der Traum soo vieler Leute hier! Eine Internet-Flatrate, die ich immer dort und dann nutzen kann, wo und wann ich will - ob vom Handy aus oder i.V.m. Bluetooth als Modem für mein Notebook: Das ist schlichtweg genial!

Und was sind schon 25 Euro für die Möglichkeit, sorglos ( = weil Flat) im Internet surfen zu können? Manche Leute sollten sich mal überlegen, was sie für's Saufen, Rauchen & Co. in einer Woche ausgeben ... ;)

Jedenfalls: Es geht bei einer Flatrate nicht darum, die Höchstgrenze an übertragenen Gigabytes Monat für Monat weiter hoch zu drücken, sondern es geht um die Sorglosigkeit - ein gutes Gefühl, nicht auf die Uhr oder das Volumen schauen zu müssen. Es ist wie mit fast allen Männerspielzeugen: Nicht dass ich das ständig brauche - aber wenn ich wollte, dann könnte ich ... :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Überleg doch mal: Vor knapp einem Jahr wäre eine mobile Überall-Flatrate für 25 Euro im Monat undenkbar gewesen - und der Traum soo vieler Leute hier! Eine Internet-Flatrate, die ich immer dort und dann nutzen kann, wo und wann ich will - ob vom Handy aus oder i.V.m. Bluetooth als Modem für mein Notebook: Das ist schlichtweg genial!

Und was sind schon 25 Euro für die Möglichkeit, sorglos ( = weil Flat) im Internet surfen zu können? Manche Leute sollten sich mal überlegen, was sie für's Saufen, Rauchen & Co. in einer Woche ausgeben ... ;)

Wirklich genial wäre es, wenn man die Sprachflat nicht auch noch nehmen müsste. Ich würde lieber 35,- € für die Datenflat zahlen, wenn ich auf die Sprachflat verzichten könnte...

• Zitat

Original geschrieben von Studentekopp78
    Meine Frage:
    wer versteht es eigentlich das da 10MB/Monat 10€ kosten und ne ganze flat nur 25€ ??? Ich finde da fehlt doch die logik. warum gibts nix vernünftiges in der Mitte! das mindeste wären wohl 50MB oder 100MB für 10€!!!

Ganz einfach: Die Datentarife, von denen du sprichst, gab es schon lange vor der Flatrate - damals waren solch günstige Preise eben noch nicht vorhanden.

Zitat

Gibt es ausser der UMTS-Flatrates auch GPRS-Flats ohne Daten- oder Zeitbegrenzung?
    Ich möchte nämlich einen PPC nutzen um Mails zu empfangen/versenden und im Netz zu surfen.
    Mir ist nicht bekannt, dass PPC´s wie die XDA/VPA-Reihe UMTS-fähig sind

Guter Witz. ;) Der schon etwas ältere HTC Universal läuft mit UMTS, der bald erscheinende Hermes ebenso.

Zitat

Original geschrieben von ak98102 Einzig e-plus rechnet bei GPRS in kleineren Schritten ab, bei UMTS jedoch auch 100kb-weise.

Einspruch! UMTS mit den alten Online Datenpaketen (also Online s, M usw.) wird ebenso kb-genau abgerechnet!

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Wirklich genial wäre es, wenn man die Sprachflat nicht auch noch nehmen müsste. Ich würde lieber 35,- € für die Datenflat zahlen, wenn ich auf die Sprachflat verzichten könnte...

Du kannst doch einen E+ Vertrag mit der Flat abschliessen und das subventionierte Handy verkaufen. Damit kommst du dann auf 35-40 € pro Monat.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Guter Witz. Der schon etwas ältere HTC Universal läuft mit UMTS, der bald erscheinende Hermes ebenso.

HTC Universal? Hermes? Kenne die Geräte nicht. Oder werden die auch unter anderen Brandings vertrieben wie z.B. QTek mit XDA/VPA/MDA?

• Zitat

HTC Universal? Hermes? Kenne die Geräte nicht. Oder werden die auch unter anderen Brandings vertrieben wie z.B. QTek mit XDA/VPA/MDA?

Universal = MDA pro, VPA IV etc.
    Hermes = MDA Vario 2 etc.

• Eine Übersicht über die HTC PDA-Phones findest sich u.a. hier.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Freak
    You are rigtht, zumindest soweit das eine datenflat für 25 fürs handy der absolute burner ist! Und ich würde sie wirklich gern nehmen aber ich will doch nur emails abrufen und schreiben... surfen afm handy ist doch wirklich keine option! Und wie fast jeder hier habe ich auch ne dsl flat zuhause...
    also mir fehlt wirklich das "gerechte" angebot für wenignutzer! denn wie Shani Ace schreibt, die Datentarife sind so alt, damals hat man noch backsteinhandys rumgetragen, nicht weil sie viel konnten sondern weil es keine kleineren handys gab!

ALso, übrigens das mit dem Männerspielzeug sollte ich mal meiner freundin erzählen...
    Ne schatz mir reicht es zu wissen das ich könnte wenn ich wollte.... :-)

Also küss die hand! :cool:
    René

• "Aussetzer" bzw. Verbindungsunterbrechungen

Mal an alle, die diese berühmten Aussezer bzw. Verbindungsunterbrechungen haben.
    Ich habe das bei mir in den Griff gekriegt, indem ich bei meinem Motorola V3x unter Hauptmenü > Netz > Einstellungen > Geschwindigkeit kontinuierlich ausgewählt habe (die anderen Einstellmöglichkeiten sind langsam, mittel und schnell). Benutze Moto PhoneTools für die Internetverbindung.
    Denke die Einstellungen zur Netzeinwahl wird es in fast jeden Fon geben, solltet ihr also mal austesten, wenn ihr auch diese Aussetzer habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!