UMTS/GPRS-Flatrates

• Hallo,

ich wollte mal fragen bei welchem Anbieter und für welche monatliche Kostenpauschale es UMTS und GPRS-Flatrates ohne Zeit- oder Datenlimit gibt sondern "echte" Flatrates.

Die Seiten der Anbieter sind meiner Meinung nach so chaotisch, dass man die unmengen an Tarifen nicht durchschauen kann.

Greetz

• Hi!

soweit ich weiß hast du 2 möglichkeiten entweder E- plus umts flat für 50€mit handy oder laptopkarte oder base 50€mit umts und tele flat in festnetz, base und E-plus.(aber ich glaube ohne umts hartware)
    das prob dabei ich habe auch e-plus flat und es kommt immer zu ausfällen!

• Zitat

e-plus flat und es kommt immer zu ausfällen!

Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir sehr stabil.

• du glücklicher!
    ich habe seit fast ner woche nur gprs ich hoffe meine karte oder antenne ist nicht im ar***!

• Also die 2 Flattrates kenne ich auch. bei base ist es schon krass, dass die Datenflat eigentlich nur 25 € kostet.

Meine Frage:
    wer versteht es eigentlich das da 10MB/Monat 10€ kosten und ne ganze flat nur 25€ ??? Ich finde da fehlt doch die logik. warum gibts nix vernünftiges in der Mitte! das mindeste wären wohl 50MB oder 100MB für 10€!!!

also da ich nix zum thema beitragen kann...
    MFG
    Rene

• da ist glaube ich keine logik dabei!
    die wollen dir einfach nur die flat schmackhafter machen als einen kleinen datentarif!

• Wie es Amboss666 schreibt, denke ich auch das EPlus lieber will, das du die Flatrate nimmst, damit mehr Geld kommt. Weil du aber auch somit 24 Monate an nem Vertrag gebunden bist, du es nicht abbestellen kannst und die somit trotzdem Geld bekommen, obwohl du es garnicht, wenig oder sehr viel nutzt und da du bei Base gezwungen wirst, noch die Sprachflat mit zu nehmen, kriegen die nochmal Geld.

Offensichtlich ist es E+ lieber dir 50€ jeden Monat aus der Tasche zu knöpfen, als 20€ oder so (kenne die Tarife bei E+ nicht, denke aber mal das Grungebühr und die 10MB für 10€ ungefähr soviel kosten würde)

• immer diese sch... mischkalkulationen! Ich würd mir wünschen es würde einfach das kosten was es kostet ohne den ganzen tarif firlefanz!
    Da wirst du gezwungen ne flat zu nehmen nur weil die anderen tarife so besch.. sind und dabei weiss ich doch das ich die flat niemals "ausnutzen" kann.
    Gibts schon P2P für ein SonyE. P800???
    Hab gehört das jeder E-plus nutzer die selbe IP im netz hat...
    ;-)
    Rene

• Gibt es ausser der UMTS-Flatrates auch GPRS-Flats ohne Daten- oder Zeitbegrenzung?
    Ich möchte nämlich einen PPC nutzen um Mails zu empfangen/versenden und im Netz zu surfen.
    Mir ist nicht bekannt, dass PPC´s wie die XDA/VPA-Reihe UMTS-fähig sind

• Wie sieht es denn bei O2 aus? Ist da auch sowas wie eine UMTS-Flat in Planung, oder wenigstens eine Quasiflat a là T-Mob / VF zu moderaten Preisen? Denn die aktuellen O2-Data Preise sind ja wirklich nicht berauschend (58€ für 500MB).

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!