8910: Vibra & Mikro gehen nach Öffnen nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Im schlimmsten Fall könnte es Dir wohl passieren, dass das Band ein wenig unsauber sitzt und daher vielleicht nicht richtig zusammen falten kann. Es könnte dann knicken / reissen...

Und dadurch (ich schätze, gerissen ist es nicht) dann auch Mikro & Vibra ausfallen lassen?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• @Zork

ist nichts gekommen bis jetzt... :(

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von zork66 Den nimmst Du raus, kannst dann die Feder aus dem Gerät lösen und das Flexband lösen (wird nach oben abgehoben). dann kannst Du den Slide als ganzes abziehen...

Was meinst du mit der Feder? Meinst du diesen Draht?
    Und das Flexkabel soll ich wirklich einfach so von der Platine, bzw. dem schwarzen Plastik dadrüber abziehen?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Moin,

hier:

siehst Du den Stecker des Kabels am Telefon - daraus kannst Du sehen, wie der gelöst wird - einfach nach oben hochheben, von der Platine aus.
    Mit Feder meine ich die, die den Slide nach unten drückt.
    Du siehst das Zahnrad, welches seitlich in den Slide greift und die Öffnung bremst, damit der Slide beim Öffnen nicht schnell aufspringt. Direkt daneben greift ein Metallstab in die Halterung auf der Platine, das ist die Feder, die den Slide öffnet.
    So sieht sie aus:

Gruß
    Dennis.

• Verdammt! Habe es nun versucht, abzuziehen, dabei hat sich das Flexkabel aber von dem Stecker gelöst, der auf der Platine stecken blieb. Ich schätze mal, jetzt brauche ich definitiv ein neues Flexband, was? :(

Kann man dieses unbestückte Flexkabel auch selber bestücken, oder muss man dafür löten können?

Dann lag ich also mit der Feder richtig, das meinte ich mit dem "Draht". :D

Vertrauensliste

• Hm, das mit dem Slide ist zwar ansich eine gute Idee, aber der kostet mit mind. 80 € ja mehr als ich für das Handy bezahlt habe... ich denke, ich werde mir dann einfach ein neues Flexkabel kaufen, muss nur noch herausfinden, auf welcher Höhe genau ich es dann ankleben muss.

Vertrauensliste

• ACH ES IST ZUM HEULEN! :( :mad:

Nachdem ich das neue Kabel angebracht hatte und merkte, dass mit angestecktem Kabel der Einbau schwieriger ist, wollte ich es (nach dem ich mich lange Zeit nicht traute) nun wieder vorsichtig abmachen - dabei ist wieder der Stecker leicht gerissen - diese Konstruktion ist ja wirklich grauenhaft! :flop: Dabei habe ich es ganz vorsichtig abgezogen, und trotzdem ist es gerissen.

Vorher hatte ich schon alles zusammengebaut, Vibra ging auch wieder, nur das Mikro nicht (ok und der Slide ging nicht automatisch hoch). Als ich es dann wieder auseinanderbaute, testete ich das Mikro und drückte währenddessen drauf, bis ich merkte, dass das Mikro-Teil (also das in diesem weißen Gummiring) nur nicht genug Kontakt zum Metallteil auf dem Flex bekommt, und habe es mit einer Büroklammer drangedrückt - funktionierte.
    Der Einbau des Flex in den Slide ist jedoch fast unmöglich - zumal die Schrauben unten nicht mehr am Slide halten, sondern durch die Löscher rutschen, weil diese sich vergrößert haben - scheiss Plastik Cover! :rolleyes: Ich dachte immer, das 8910 in Titan wäre wirklich aus Titan...
    Habe den Stecker vom Flex an der leicht gerissenen Stelle (nicht alle Kontakte sind gerissen) direkt wieder angeklebt, Vibra funktioniert noch, Mikro aber überhaupt nicht mehr. :rolleyes:

Ich glaube, ich gebe es auf, für den Kauf noch eines Flexkabels habe ich weder die Nerven, noch das Geld. Muss ich das Ganze wohl für'n Appel und'n Ei als Ersatzteillager verkaufen. Und dabei hatte ich das 8910 ursprünglich funktionsfähig für 55 EUR gekauft, ich wollte damals nur die Displayscheibe austauschen, weil diese einen Sprung hatte. :(

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!