Hallo,
ich habe mir einige Threads dazu durchgelesen, mich aber letztendlich doch entschieden, einen neuen aufzumachen, da das Problem bei mir anders entstanden ist und die anderen auch meist älter waren.
Also ich hatte ein 8910 in Ebay geschossen, bei dem das Displayglas einen Sprung hatte. Habe mir parallel das entsprechende Ersatzteil bestellt.
Dann habe ich angefangen, dass 8910 auseinanderzubauen. Ich wusste natürlich, dass im Slide ein Flexkabel steckt, deshalb war ich vorsichtig beim Auseinanderziehen - das Ganze ging dann trotzdem mit einem kleinen "Ruck" auseinander. Das Flexkabel sah aber noch in Ordnung aus, lediglich etwas von dem gelben Kleber hing dann im Slide an der Wand.
Nachdem ich das Glas ausgetauscht hatte, baute ich alles wieder zusammen, wobei ich Probleme hatte, das Flexkabel inkl. der Ladebuchse richtig anzubringen, letztendlich klappte es dann aber. Erfreulicherweise schiesst das Gerät nun auch wieder richtig aus dem Slide bei Druck auf die Tasten, vorher klemmte es etwas.
Nach dem Umbau fiel mir dann auf (bzw. ich testete es vorsichtshalber, da ich die Threads gelesen hatte), dass Mikrofon und Vibra nicht mehr funktionierten. Ob der Vibra vorher ging, weiß ich nicht genau, das Micro ging vorher aber definitiv.
Nun meine Frage: Muss ich davon ausgehen, dass das Flexkabel hin ist, oder würde es etwas bringen, wenn ich das Ganze nochmal aufmache und das Flexkabel nochmal richtig anbringe?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Danke schonmal im Vorraus.