Eplus senkt Paketpreis

• Man kann das ganze wohl nicht mit studentenrabatt und diese 5 Euro monatliche ermässigung kombienieren? Also ich meine, ich hab im moment tm100 student für 15 euro. und zwar 20 % studi rabatt und die 5 euro aktion und somit 15 statt 25. wenn das mit diesen neuen paketpreisen möglich wäre, dann müsste ich doch 23 euro oder so zahlen? aber ich denke nicht dass diese kombi möglich ist

• Zitat

Original geschrieben von terafalk
    Als Vertragskunde bei eplus, wo man nun 2 Jahre verpflichtet ist, zahlt man immer noch mehr fürs telefonieren, als wenn man eine Prepaidalternative wählt.

Das stimmt nun so garnicht. Pauschalisieren kann man das nämlich nicht. Beim T&M musst du immer die Handysubvention miteinrechnen, da fährt man i.d.R. (wenn man nicht gerade irgendeine kleines Paket hat) deutlich günstiger als mit Simyo. War bei mir bspw. mit dem T&M 200 Web Student mit Sparguthaben abzüglich der Subvention so. Aber selbst ohne Subventionsabzug war Simyo bei mir noch immer teurer.

Zitat

Bezüglich der Preisenkung, so sieh dir doch vielleicht bitte mal die aktuellen Relax-Tarife samt Optionen bei T-Mobile an. Ich finde eplus müsste hier - oder hätte ich zumindest erwartet - deutlich innovativer Vorgehen.

Also die Optionen interessieren mich erstmal nicht, es ging ja um die Pakete. Und da ist E-Plus günstiger. Aber wenn wir schon bei Innovationen und Optionen sind: Rollover-Minuten oder eine UMTS-Datenflatrate für knapp 40 EUR habe ich bei T-Mobile bisher noch nicht gesehen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    T&M 500 | 75€ | rechnerischer Minutenpreis: 15ct
    Relax 600 | 88€ | rechnerischer Minutenpreis: 14,67ct

Das ist T-Mobile also eindeutig günstiger.

0,33 Cent nennst du eindeutig günstiger? Also sorry, aber das ist ja nun wirklich Beschönigung - in dem Bereich macht es doch keinen Unterschied mehr, zumal es nur theoretische Preise sind, und genau da liegt der große Vorteil bei E-Plus: Wenn du dein Paket nicht voll ausreizt, gehen die Minuten verloren, und dann zahlst du reell mehr pro verbrauchter Minute. Bei E+ verfallen die Minuten dagegen nicht. Das kann dann unter'm Strich (also auf 24 Monate gerechnet) wirklich eindeutig[/b] günstiger sein. ;)

Zitat

[i]Original geschrieben von Gryphone

Zitat

Noch etwas: dem T&M 100 hat E-Plus hat überhaupt keine Verbesserung spendiert. Z.B. Für Studenten kostet dieser nach wie vor 20€, Relax 100 gibt es schon für 17,50€. Frei-SMS sind bei beiden Angeboten mit bei.
    Achja, Mailbox-Abfrage ist bei T-Mobile übrigens auch noch kostenlos.

Das kann man doch garnicht vergleichen - bei E+ wird der Rabatt ja in Relation zum Paket gegeben - somit könnte ich dir genauso entgegenhalten, dass der T&M Student mit 20% Rabatt ab dem 200er-Paket deutlich günstiger ist als der Relax Student. Somit wiegt sich das auf und ist kein wirkliches Argument.

Ich will ja nicht E-Plus als das Ultimativum darstellen, aber günstiger ist der T&M i.d.R. schon meistens.

Und ich bezweifle außerdem, dass E-Plus damit eine große Wechselaktion o.Ä: bewirken sollte, sondern es nur eine kleine Korrektur nach Unten sein sollte, mehr aber auch nicht. War bei T-Mobile ja nicht anders.

Zitat

Original geschrieben von Delight
    Man kann das ganze wohl nicht mit studentenrabatt und diese 5 Euro monatliche ermässigung kombienieren? Also ich meine, ich hab im moment tm100 student für 15 euro. und zwar 20 % studi rabatt und die 5 euro aktion und somit 15 statt 25. wenn das mit diesen neuen paketpreisen möglich wäre, dann müsste ich doch 23 euro oder so zahlen? aber ich denke nicht dass diese kombi möglich ist

Meinst du das Sparguthaben? Das wäre wirklich mal interessant, habe nämlich auch noch einen T&M mit Student, Sparguthaben und Web. Wenn ich den in ein aktuelles Paket wechseln könnte und dabei die Vorteile behalten, würde ich das vielleicht machen. Ich denke, ich werde mal E-Plus anschreiben.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Delight: Von welcher 5€ Rabattaktion sprichst du?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Meinte dieses Sparguthaben. Die Bezeichnung war mir entfallen.
    Shani Ace:
    falls Du eplus anfragst, kannst mir bescheid geben was die dazu sagen?

• Zitat

Original geschrieben von Delight
    Meinte dieses Sparguthaben. Die Bezeichnung war mir entfallen.
    Shani Ace:
    falls Du eplus anfragst, kannst mir bescheid geben was die dazu sagen?

Ich werde immer noch nicht schlau draus: Wo/Wie/Wann gab/gibt es dieses Sparguthaben?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Vor einiger Zeit gab es mal eine Aktion, in derman bei Online-Abschluss 120 € zusätzlichen Rabatt bekommen hat (12 Monate à 5 Euro). Diesen Tarif habe ich auch noch: T&M 200 Web Student, zahle statt 40 Euro nur 27 (20 % Studentenrabatt, dann nochmals 5 Euro Rabatt).

Dass die 20 % Studi-Rabatt auch bei den im Preis gesenkten Paketen gelten sollten, denke ich schon. Aber ich frage mich auch, wie es mit den anderen monatlichen 5 Euro aussieht.

In meinen Augen müssten die 5 Euro weiterhin monatlich abgezogen werden - denn immerhin wurden diese mir für 24 Monate zugesichert! Dabei sollte es keine Rolle spielen, ob der Paketpreis gesenkt wird bzw. ob das Paket dann als "neues Paket" gilt.

Sicher bin ich mir aber nicht... da müsste man mal bei E+ nachfragen.

• Shani Ace

Bist Du jetzt nicht etwas pauschal?....Du schiebst Dir die Dinge ein wenig so zu recht bis sie gut aussehen.

Bei Deinem Beitrag bekomme ich das Gefühl, dass es wenig Sinn macht Dir eine Meinung näher zu beschreiben, weil ich glaube, dass du dafür nicht offen bist und in eine reine Verteidigung für Deinen Netzbetreiber gehen würdest, darum lasse ich es.

Wenn Du glaubst, das die neuen Tarife ein Fortschritt sind und vorallem im Vergleich mit den anderen Betreibern bestehen können, dann soll es ok sein. Ich bin da einfach anderer Meinung und das wars auch schon...

Ich denke die Zukunft wird zeigen, ob e+ mit der aktuellen Firmenpolitik gewinnbringend bestehen kann...

• Zitat

Ich denke die Zukunft wird zeigen, ob e+ mit seiner aktuellen Firmenpolitik gewinnbringend bestehen kann...

Naja, diese Aussage lässt sich aber auch auf alle anderen Betreiber übertragen... letztendlich kann man schließlich bei jedem der 4 Betreiber einige Sachen gutheißen, andere wiederum kritisieren bzw. völlig daneben finden. Ist ja auch immer ne subjekrive Sache oder?

• Nette Sache für Kunden die den Time&More 200 oder 500 nutzen, mir persönlich bringt es aber recht wenig. Ansonsten denke ich das bei E-Plus der grösste Teil der Kunden im Time&More 25 - 100 bzw. Professional S ist, und somit nicht viel davon provitiert.

Time&More für Kunden die mehr als 100 Minuten in Fremdnetze telefonieren aber nicht mehr als 100 Minuten ins Festnetz, Time&More 500 ist für Kunden intressant die mehr als 250 Minuten in Fremdnetze telefonieren, aber nicht mehr als 250 Minuten ins Festnetz.

Somit sind die beiden Tarife ideal für jüngere Leute, die Freunde und Bekannte in verschiedenen Mobilfunknetzen haben, und mit denen gerne Konferenzen veranstalten, und dabei unbedingt das E-Plus Netz nutzen wollen.

Wenn man bereit ist ins T-Mobile Netz zu wechseln bekommt man für 26€ (T&M 200 ohne Subvention) oder 65€ (T&M 500 ohne Subvention) 186 Minuten bzw. 464 Minuten, und ist dabei flexibler. Bei den T-Mobile Minuten sollten sich diese Minuten auch für Konferenzen verwenden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!