o2 "schlechte Leitung" ?

• Hallo Leute!

Ich habe seit ca. 1 Woche ab und zu Probleme mit o2!.
    Wenn ich von meinem Genion-Anschluß auf eine Festnetznummer anrufe, habe ich manchmal nur ein ganz leises Freizeichen. Wenn dann am Festnetzanschluß angenommen wird, ist die ganze Verbindung total leise. Es hört sich an als wenn man zum "Mond" telefoniert.
    Wenn ich dann auflege, und zur gleichen Nummer erneut eine Verbindung aufbaue, ist die Verbindung in Ordnung. Das ist mir jetzt schon mehrfach passiert.
    Woran kann das liegen???
    Laut o2 ist keine Störung bekannt. Sie soll aber an die Technik weitergeleitet werden.

Gruß,

dr205

iPhone mit Complete M Tarif

• Das könnte auch am Handy liegen. Tritt das ganze nur bei Festnetzanrufen auf oder bei allen Anrufen? Musst mal gucken, ob du versehentlich die Lautstärke geändert hast.

• Zitat

Original geschrieben von MoRpH2k2
    Das könnte auch am Handy liegen. Tritt das ganze nur bei Festnetzanrufen auf oder bei allen Anrufen? Musst mal gucken, ob du versehentlich die Lautstärke geändert hast.

Einfach mal Karte in ein anderes Handy und nochmal testen......

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Das war in den "Anfangsjahren" der Mobiltelefonie völlig normal.... Über was man sich nicht alles ärgen kann...
    Ursache könnte auch noch ein recht stark ausgelastetes Netz sein (das kommt durch die HZ-Flat bei o2 in der Großstädten öfter vor) dann wird manchmal auf Halfrate-Codec umgeschaltet um mehr Gespäche abwickeln zu können. Es steht dann weniger Übertragungs-Bandbreite zur Fehlerkorrekur zur Verfügung.

Mobilelch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!