Konfiguration Hicom 150E pro

  • also wenn *91 auch nicht geht würde ich mal tippen das du ne Modular hast - die wird komplett anders als ne Office Anlage konfiguriert. Schau mal bei http://www.hipath.de und lad dir ne Bedienungsanleitung für nen optiPoint an ner HiPath 3000 runter. Wenn du ne Office hast sollte eigentlich alles ziemlich ähnlich sein. Wenn nicht hast du ne Modular

  • ja, genauso siehts aus bei meiner Anlage.


    Schonmal nen Schritt weiter, Danke.


    Getz bleibt die Frage wie konfiguriere ich die Anlage? Also externe Rufnummern eingeben, Nebenstellen verwalten, ganz wichtig: ich brauche nur 2stellige Durchwahlen und nicht wie eingestellt 3stellige. usw.
    Brauche ja auch noch ne VoiceMail und Wartemusik.

  • Hi roboerta.


    melde dich bei mir per E-Mail in sachen Programmierung. Kann dir auf jeden Fall helfen, egal ob Modular oder Office. stefan-a-mueller@web.de

    Das ist meine Signatur mit Tk-Technik vollgestopft. 12345678901234567890

  • Aloha zusammen, auch wenn der Beitrag etwas älter ist, möchte ich doch einfach mal nen neuen Beitrag machen.


    Wir haben hier in der Firma auch eine Hicom 150e anlage, und ich würde dort gerne die Wartemusik ändern, leider weiß ich noch nicht ganz genau wie das geht.


    Ich weiß das ich wohl so eine art hardware modul brauche, nur weiß ich nicht wo ich das herbekomme und was überhaupt. vielleicht kann mir da ja jemand helfen.


    Vielen Dank schonmal.

    Alles was ich lasse, ist immernoch Cooler als das was du tust.

  • Derartige Änderungen am System können i.d.R. Telekommunikationsfirmen machen die Siemens Telefonanlagen installieren und auch entsprechenden Service anbieten.


    Wendet Euch daher mal primär an den Installateur der HiCom Anlage. Alternativ klappert das Branchenbuch nach Installaitonsfirmen für Telefonanlagen in Eurer Region ab.


    Direkt an Siemens macht keinen Sinn. Der Siemens Direktvertrieb kümmert sich nur sehr wiederwillig um kleinere HiCom Anlagen. Da könnt Ihr Lange auf den Kundendienst warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!