Ärger mit E-Plus

• Guten morgen liebe Boardies und willkommen zu meinem ersten Thread. :D

Ich habe ein kleines Anliegen bezüglich E-Plus und des Exclusivkundenstatus. Die Sache ist die, ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde bei E-Plus und ich hatte vielleicht 5 oder 6 Rechnungen unter 100€, manche sogar bei 300€. Seit ca. nem halben Jahr hab ich noch einen Vertrag (Family und Company), von meiner Freundin. Seit dem liegen wir im Schnitt bei 150€.
    Ich wusste bis vor kurzem gar nichts von dem Exclusivkundenstatus, davon erfuhr ich von meinem Handyhändler, der erst seit ca. nem halben Jahr bei E-Plus ist und schon nach diesem halben Jahr Exclusivkunde ist.
    Natürlich ärgere ich mich über die Tatsache, dass ich noch kein Exclusivkunde bin, obwohl ich über solch einen langen Zeitraum E-Plus soviel Geld einbringe.
    Darauf hin, rief ich bei der Hotline an um mich zu beschweren. Der Mitarbeiter meinte, der Exclusivkundenstatus würde von E-Plus an ausgewählte Kunden vergeben und man kann diesen nicht erfragen und anfordern.
    Auswahlkriterien konnte er mir nicht nennen, da die Kunden angeblich vom System vorgeschlagen werden.

Seit meiner Zeit bei E-Plus habe ich die Kontobverbindung 1x geändert und dies nicht unverzüglich mitgeteilt, so hab ich den Rechnungsbetrag immer überwiesen.
    Als ich ihn dann auf die unterschiedlichen Rechnungen (Höhe und Vertragslaufzeit) von meinem Freund (Händler) und mir hinwies, meinte er vielleicht liegt es daran, dass ihr Freund seine Rechnungen immer ordentlich bezahlt hat und sie nicht.

Ganz ehrlich, ich komme mir richtig verarscht von dem Verein vor. Die kassieren über die Jahre tausende Euros von mir und werden dann auch noch frech. Natürlich hab ich mich über den Mitarbeiter beschwert, aber Exclusivkunde bin ich immer noch nicht.

Wie komme ich denn an den Status? Habt ihr nen Tip oder könnt ihr dazu was sagen.

Gruss

Boxer_Benno

• Was würde Dir der Status denn bringen? Was für Vorteile ergeben sich denn daraus?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Moin Krabbenkopf,

soweit ich weiss bekommt man 20% auf die Handys bei V V, ne andere Hotline, dein Handy wird bei Schadensfall innerhalb von 24 Std. getauscht und noch ein paar andere Nettigkeiten.
    Mir geht es dabei aber eher ums Prinzip. Er ist erst seit kurzem Kunde bei E-Plus, macht halb soviel Umsatz (wenn überhaupt) wie ich und ist schon Exclusivkunde. Ich komm mir da echt verarscht vor, würde gerne wechseln, aber wohin? Bei den anderen ist es garantiert nicht besser und Family und Company ist halt das Beste für mich und meine Freundein, da telefonieren wir untereinander gratis.

Gruss

Boxer Benno

• Dann hast Du ja quasi nicht wirklich einen "geldwerten Vorteil" als Exklusiv-Kunde. 20% auf den VVL-Preis innerhalb von 2 Jahren ist ja vernachlässigbar gering
    ;)

Es sind wohl andere Faktoren als nur die nackten Rechnungsumsätze! Zum Beispiel verdient E-Plus ja mehr an Dir, wenn Du ohne Ende aus Fremdmobilnetzen angerufen wirst und Deine Freiminuten nur netzintern verballerst.
    Eventuell können sich daraus ja auch "gute" Kunden und "weniger gute" Kunden mit hohen Umsätzen ergeben?!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Boxer, es gibt schlimmeres... ich habe ne zeitlang, als ich noch bei E+ war, Rechnungen von rund 500€ produziert.... trotzdem war ich kein Exclusivkunde. Ist wohl Zufall, wer es wird und wer nicht.

Erzwingen kannst du es nicht.

• Mhhh okay, aber danke für eure Antworten.

Bei welchen Anbietern seid ihr denn? Bin am überlegen wegen T-Mobile mit ner Flat, dann hätte ich doch den gleichen Vorteil wie bei Family und Company, oder.

• Zitat

Original geschrieben von Boxer_Benno
    Mhhh okay, aber danke für eure Antworten.

Bei welchen Anbietern seid ihr denn? Bin am überlegen wegen T-Mobile mit ner Flat, dann hätte ich doch den gleichen Vorteil wie bei Family und Company, oder.

O2 Genion mit Inside O2 und Genion Flat wäre doch auch nicht schlecht. Kosten: 20€/Monat und ne Loop für deine Freundin

• Im Jahr 2002 wurde ich auch in den Kreis der Exclusiv-Kunden aufgenommen. Meine Rechnungen lagen zum damaligen Zeitpunkt im Schnitt zwischen €100.- und €150.- monatlich.

Da ich zwischenzeitlich allerdings meine monatlichen Kosten, selbigen Vertrag betreffend, dank simyo um etwa die Hälfte reduzieren konnte, hat man mich wohl rausgeschmissen. Dies musste ich jedenfalls neulich feststellen, als ich versuchte, mich im Exclusiv-Kundenbereich einzuloggen. :D

• Also eine der wichtigen Vorraussetzungen ist in der Tat der monatl. Umsatz. Dabei geht es nicht um den Gesamtumsatz wenn man mehrere Karten hat, sondern um den einzelnen.
    Eine Faustregel besagt, dass man immer über 100€/Monat liegen muss.
    Wenn Du also mit beiden Karten bei 150€ liegst und es z.B. 80€/70€ aufgeteilt ist, bekommst Du den Status nicht.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Verkauft dein Händler denn auch E-Plus ? Dann könnte es auch vielleicht daran liegen ? Soweit ich mich erinnere haben die VF-Händler mit ihren Shopkarten auch automatisch einen ähnlichen Status und da sind oft Umsätze unter 100€ drauf (bei uns zumindest war das so).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!