w810: Datenrate auf memstick

• Hallo,
    da ich keinen cardreader habe und es auch umständlich finden würde die karte jedesmal rein und rauszumachen kopiere ich halt gerne mit dem usb kabel die sachen auf´s handy. nur dachte ich das ich da dank ubs2 ne halbwegs ordentliche geschwindigkeit haben werde. habe aber nur ~200kb das ja sicher nicht normal ist oder?

schonmal danke für die antworten

• Das Kabel kann USB2-Geschwindigkeit - dein USB-Port auch? Ist halt die Frage.

Ansonsten, finde ich persönlich, ist Bluetooth schneller als Kabel. Natürlich mag das "physikalisch" nicht so sein, aber es ist mein eigener Eindruck, gerade was große Datenmengen angeht. Erst eine kleine Rate, die sich dann aufbaut.

Deswegen kann ich zum Speed des Kabels in Gebrauch nichts sagen.

Aber ich schätze einfach mal, das es schon so langsam ist, weil du ja nicht den Stick direkt ansteuerst (wie beim Card-Reader), sondern halt das ganze Telefon an sich, welches ja so gesehen als Laufwerk erkannt und benutzt wird. Ich weiß nicht, ob es so ist, aber das klingt für mich logisch :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Also bei mir ist die Datenübertragung mit Kabel nicht viel schneller als bei dir Snakekick.
    Ich wundere mich darüber auch und ich habe es def. an einem USB 2.0 Port.
    Bei meinen Kollegen ist es auch so. Also keine Panik...es ist KEIN DEFEKT!!

S11E -> S25 -> S35 -> S45 -> T610 -> W810i (R4DB005) von O²

• "It's not a bug, it's a feature"
    Leider ja. Keine Ahnung, warum S/// es nicht hinbekommt nach so vielen Jahren, die USB2 schon auf dem Markt ist, einen kleinen Controllerchip für wenige cent in die Telefone einzubauen.

• @ snakekick

ich bin der meinung, dass du, wenn du im besitz eines cardreaders wärst auch auf den geschmack kommen würdest. das geht tierisch schneller, als mit dem ollen kabel.

son cardreader kost ja auch nich mehr als ein paar euronen! wobei man drauf achten sollte, dass er die ms duo pro unterstützung hat!!!!

mfg ceekay118

• Bei mir das gleiche. Über USB Kabel ist die Übertragung sehr langsam. Mit Cardreader geht's viel schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!