Nokia 6280: Tastensperre im geschlossenen Zustand

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine blöde Frage: kann man die Tastensperre auch im geschlossenen Zustand mit einer Tastenkombination aktivieren?
    Wenn ich das 6280 zuschiebe, werde ich ja gefragt, ob ich die Tasten sperren will...

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Gruß
    der Elbhai

• Hallo Elbhai,
    meiner Meinung nach geht das nicht, aber du kannst
    eine automatische Tastensperre einstellen. Die Zeit bis zur Aktivierung
    kannst du selbst bestimmen.

Gruß von der Ostsee :top:

Nordischerjung

• Hallo,

Leider nicht. Allerdings kannst Du den Einschaltknopf drücken und dort "Tasten sperren" auswählen. Ist bei mir aber recht blöd, weil der Einschaltknopf 'nen scheiss Druckpunkt hat.

Chris

• Ähm, berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber das geht doch wie bei jedem anderen Nokia auch. Menütaste drücken und innerhalb weniger Sekunden den linken Softkey (bei geöffnetem Slider ist's die *-Taste).

So habe ich das zumindest noch in Erinnerung. Kann es grad nicht testen, da mein 6280 keine 24 Stunden gehalten hat und dem ominösen nicht-mehr-Einschalten-Bug zum Opfer gefallen ist. Ist zwecks Tausch zurück zum Händler...

Gruß zyxcom

• Also Aktivieren geht meines Erachtens aber genauso.
    Kann's wie gesagt leider zur Zeit nicht testen...

• Nein, geht nicht genauso.

Tastensperre kannst Du nur durch Zuschieben des Sliders, Ausschaltknopf oder eben durch die automatische Tastensperre aktivieren.

Deaktivieren dagegen funktioniert so, wie Du es gesagt hast.

Gruß

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Nö! :D

Also zumindest nicht, wenn die Softkeys mit Funktionen belegt sind.
    Ich hab da z.B. den Wecker drauf und da ist im geschlossenen Zustand nichts mit Softkey + Menütaste.

Aber, wie erwähnt: Es funzt ja mit der Einschalt- Taste.

Chris

• Ich hab es mir als ersten Favoriten auf die Linke Taste gelegt, so hab ich meine eigene Tastenkombination für den geschlossenen Zustand (Links->Mitte).

• Hallo noch mal,

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich dachte schon ich spinne, aber dann geht es tatsächlich nicht so einfach!

Danke insbesondere für den Tipp mit dem Einschaltknopf - hatte ich noch nicht gesehen!

Alternativ werde ich das mit der Verknüpfung mal probieren!

Gruß
    der Elbhai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!