P910i: SMS vernünftig auf PC sichern?

• Moin,

beim P910i habe ich ja die Möglichkeit eigene Ordner parallel zum Posteingang zu erstellen und Nachrichten dort manuell abzulegen. Habe ich die Möglichkeit einen dieser Ordner dann auf den MS zu kopieren um ihn auf dem PC zu sichern? Wo wird der Ordner speichermäßig abgelegt?

Oder:

Ich habe eine große Menge an SMS, welche ich möglichst einfach auf dem PC sichern möchte. Bitte keine Diskussion darum, warum man sowas macht (kleiner Tipp: es ist Frühling..), ich möchte es halt, und dann am besten so, dass ich nicht stundenlang an FMA rumbasteln muss, weil das mit dem P910i nicht mal ohne weiteres funzt..

Gibt es eine einfache Möglichkeit? Es gibt ja einiges an Software, z.B. Desktop-Message oder aber Best Message Storage, die machen aber beide keinen Spaß, weil man als Backup nur eine sehr kryptische Darstellung der SMS bekommt. Gibt es eine Optimallösung?

Oder:

Wie stelle ich den FMA richtig ein, damit er auch bei mir funzt? (Verbindung über Dockingstation DSS-25.)

Hilfe, was passiert mit mir? Danke für Antworten!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Auch mit dem P910 funktioniert das Programm Desktop Message, um sämtliche SMS-Ordner auf den PC zu kopieren. Das Prog wird erst auf dem P910 gestartet, dann auf dem PC, dann kannst Du syncen :)

Ich muss gleich weg, wirf einfach mal Google oder die bekannten Softwareseiten an...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• jo, das hab ich auch schon entdeckt, leider ist bei dem Programm eine Speicherung der Daten nicht so möglich wie ich mir das Vorstelle, d.h. die auf dem PC gesicherten SMS werden in dem Format *.dm1 gesichert. Man bekommt diese eine Datei zwar mit Word, Excel, Texteditor oder dem Notepad auf, allerdings sind die Zeichen nicht so dargestellt wie ich das erwarte. Sonderzeichen werden gar nicht dargestellt (könnte ich mit leben), und es ist nur seeehr schwer erkennbar mo eine SMS aufhört un der Header der nächsten anfängt.

Inzwischen habe ich meine Optimal-Möglichkeit gefunden: Ich nutze den Best Message Storer und öffne die Backup-Datei (*.txt) mit Word. Sieht gut aus, klappt sehr leicht. Leider ist das Programm nur direkt über den Hersteller oder über my-symbian.com zu beziehen. Auf Grund mangels einer Kreditkarte kann ich es also nicht kaufen. Aber auch da habe ich eine Lösung: Das Programm wird lt. Aussage Herrn Schuetz (mobile2day) bald in D erhältlich sein..

Disclaimer: Nein, ich bekomme keine Gratislizenz, und nein, ich habe kein Verhältnis mit Herrn Schuetz. Bitte entschuldigt die Werbung, ich denke diese Infos sind für einige SMS-Bekloppte P910i-User wie mich ganz interessant...

DUSA-2772: Danke für die Hilfe! Nutzt du das Programm? Wenn ja, mit welchem Programm öffnest du dann die gesicherten SMS (Word? Excel? Oder mit dem Backup-Programm direkt?) auf dem PC? Sind alle SMS in einer Datei oder sind in dem gesicherten Ordner einzelne Dateien (1 SMS = 1 Datei)?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Jupp, ich hab das Prg installiert und mach ab und an ein Backup auf dem PC. Ich öffne das Backup dann wieder mit DM, mit Export in eine Textdatei o.ä. hab ich mich noch nicht beschäftigt. Und afaik - müsste mal gucken - werden alle SMS samt Ordnerstruktur des P910 in eine Datei gepackt.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.

• hm, das befriedigt mich gar nicht - ich will nicht von dem Programm abhängig sein, darum ist das wohl nix für mich. Aber da ich meine Lösung ja gefunden habe... Hach ist das alles schön! :)

• Na, und mit ein wenig Glück wird Dich nach diesem Frühling und diversen gespeicherten SMS für lange Zeit noch wer ganz anderes befriedigen :D
    [small]Warnung: auch diese Gerätschaften haben diverse Software-Tücken, so dass eine Befriedigung nicht kontinuierlich auf dem selben hohen Niveau gewährleistet werden kann...[/small]

SCNR! ;) :D

• lol, das ist wirklich mal eine Aussicht! :)

MfG ArtIst.Max [small]der mit der rosa Brille tanzt[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!