Wobei die E-Plus Discountmarken wie Simyo erst nach 6 Monaten portiert werden können, das ist da der Nachteil. Für diese Zwecke wäre eine T-Mobile Discountmarke wie easymobile besser geeignet.
Wann ziehen Vodafone und o2 mit Wunschrufnummern nach?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wobei die E-Plus Discountmarken wie Simyo erst nach 6 Monaten portiert werden können, das ist da der Nachteil. Für diese Zwecke wäre eine T-Mobile Discountmarke wie easymobile besser geeignet.
Gerade bei easymobile habe ich unlängst sogar 0160-X-VORNAME-X, wobei X der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens ist und für meine Verlobte 0160-X-IHRVORNAME-X, X wiederum derselbe Buchstabe und in Kürze auch ihr Nachname. Eigentlich hab ich mir die Verträge nur deswegen geholt.Gruß,
WrMulf -
Kurze Info: Bei T-Mobile kann man sich auch eine Wunschrufnummer raussuchen. Einfach den Händler fragen ob er im Quick Run eine Nummer eingeben kann die allerdings mit den ersten 2 Stellen des HLR übereinstimmen
Geht ohne Probleme.
-
Re: Wann ziehen Vodafone und o2 mit Wunschrufnummern nach?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Bei E-Plus Laufzeitverträgen gab es ja schon immer Wunschrufnummern, früher in vielen Verträgen sogar kostenlos, und nachdem die ganzen E-Plus Discouter zumindest innerhalb der Pools Wunschrufnummern anbieten sind auch die T-Mobile Discounter nachgezogen und bieten das gleiche. T-Mobile selber ermöglicht wenigstens unter der Hand, aber dafür in fast allen T-Punkten Wunschrufnummern.Echte Wunschrufnummern sind bei T-Mobile, Vodafone und O2 eben nicht möglich, da die Rufnummern fest an HLRs gebunden sind - genauso wie die SIM-Karten. Dementsprechend kann von diesen Netzen nicht jede Rufnummer auf jede SIM-Karte geschaltet werden. Würdest du als allen freien Nummern des Netzes auswählen wollen können, so müsste jeder Händler SIM-Karten für alle HLRs vorhalten.
Lediglich bei E-Plus gibt es keine feste Zuordnung zwischen Rufnummern und HLRs. Dementsprechend kann bei E-Plus eben auf jede SIM-Karte jede beliebige Nummer geschaltet werden.
-
Re: Re: Wann ziehen Vodafone und o2 mit Wunschrufnummern nach?
ZitatOriginal geschrieben von mawis
O2 eben nicht möglich, da die Rufnummern fest an HLRs gebunden sind - genauso wie die SIM-Karten.Seit es bei o2 die Multicard gibt ist überhaupt keine Nummer mehr an ein HLR gebunden.
-
Re: Re: Wann ziehen Vodafone und o2 mit Wunschrufnummern nach?
ZitatOriginal geschrieben von mawis
Echte Wunschrufnummern sind bei T-Mobile, Vodafone und O2 eben nicht möglich, da die Rufnummern fest an HLRs gebunden sind - genauso wie die SIM-Karten. Dementsprechend kann von diesen Netzen nicht jede Rufnummer auf jede SIM-Karte geschaltet werden. Würdest du als allen freien Nummern des Netzes auswählen wollen können, so müsste jeder Händler SIM-Karten für alle HLRs vorhalten.Lediglich bei E-Plus gibt es keine feste Zuordnung zwischen Rufnummern und HLRs. Dementsprechend kann bei E-Plus eben auf jede SIM-Karte jede beliebige Nummer geschaltet werden.
Das ist totaler Schwachsinn, ich habe vor 2 Jahren schon bei T-Mobile von einem 0160 Rufnummer auf einen 0171 Vertrag gewechselt und erst vor einer Woche wieder bei T-Mobile von 0151 auf 0171 gewechselt. Die Kundenstammpflege kann sowas jederzeit per Knopfdruck machen. Nur nicht jeder Hotline kann das, meist können nur TLs sowas.
-
-
Zitat
Das ist totaler Schwachsinn, ich habe vor 2 Jahren schon bei T-Mobile von einem 0160 Rufnummer auf einen 0171 Vertrag gewechselt und erst vor einer Woche wieder bei T-Mobile von 0151 auf 0171 gewechselt. Die Kundenstammpflege kann sowas jederzeit per Knopfdruck machen. Nur nicht jeder Hotline kann das, meist können nur TLs sowas.
wie kann ich denn nun an eine 0171-nummer herankommen? danke fuer die auskunft!!!
-
Re: Re: Re: Wann ziehen Vodafone und o2 mit Wunschrufnummern nach?
ZitatOriginal geschrieben von t-mobile
Das ist totaler Schwachsinn, ich habe vor 2 Jahren schon bei T-Mobile von einem 0160 Rufnummer auf einen 0171 Vertrag gewechselt und erst vor einer Woche wieder bei T-Mobile von 0151 auf 0171 gewechselt. Die Kundenstammpflege kann sowas jederzeit per Knopfdruck machen. Nur nicht jeder Hotline kann das, meist können nur TLs sowas.Sind die beiden ersten Ziffern nach der Vorwahl denn gleich geblieben oder auch nicht?
-
Entschuldigt falls ich es nicht gelesen habe, aber was bedeutet HLR?
Und wenn wir schon gerade bei dem "dummen Frage"-Post sind, was heißt eigentlich immer dieses "imho"? :mad:
Danke für euer Verständnis und für die Antwort!
Und zum Thema:
Ich hab mir ne Prepaidnummer bei Ebay ersteigert für ganze 8 Euro, obwohl noch 10 Euro Startguthaben drauf sind und habe die dann für 25€ von D1 zu O2 portieren lassen und bin ziemlich froh! Was mich u. a. bei O2 am meisten stört sind diese Nummer mit 7 Stellen nach der Vorwahl :flop: :flop: :flop: .
Aber bei Ebay gibt es immer mal wieder gute Angebote, wenn man nicht gerade die Nummer 0172-666 666 für 1000€ ersteigern möchte!
LG, Physiklabor
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!