Dieser Thread soll dazu dienen, abschweifende Diskussionen über das Dell Zubehör aus dem Dell Schnäppchenthread herauszuhalten und zu bündeln.
Dell Peripherie-Thread
-
-
-
Es wurde im Schnäppchenthread um einen Review zum Dell-Drucker AIO Photo 924 gebeten. Dieser Bitte will ich zumindest teilweise nachkommen, indem ich meine Erfahrungen mit diesem Drucker nach und nach hier posten werde.
0. Vorbemerkung
Die im Schnäppchenthread geäußerte negative Meinung bzgl. Softwarefehler, Lautstärke und Druckergebnis kann ich bislang nicht stützen (unter Windows 2000 SP4 UR1). Meine Erwartungen waren aber unter den Voraussetzungen "30 EUR" und "Lexmark-Technik" nicht übermäßig hoch.
1. Scanfunktion
Zum Einstieg habe ich zwei Beispielscans online gestellt, aus denen jeder sich selbst einen ersten Eindruck von der Scanqualität bei 300dpi ohne Moiré-Entfernung (oder andere automatische Nachbearbeitung) machen kann.
Front des Harry Potter Print Studio (noch eingeschweißt)
Ein Fotoscan folgt morgen...
Nach meiner ersten Einschätzung liegt mein Mustek Bearpaw (uralter Flachbettscanner) qualitativ vor dem 924er, was aber bei dem Preis des AIO auch kein Wunder ist.
2. Kopierfunktion
a) Das direkte Kopieren von einfachen Text-Seiten ohne Nutzung des Computers funktioniert mit durchaus ansprechendem Ergebnis, die Schwärzung des Druckbildes könnte allerdings noch etwas stärker sein (Standardeinstellung).
b) Farbkopien ohne Verwendung des PC habe ich bislang noch nicht angefertigt.
3. Druckfunktion
a) s. 2.
b) Der Ausdruck eines Fotos auf Normalpapier aus einem Grafikprogramm heraus gelang im Vergleich mit dem Druckergebnis meines HP Deskjet 690C mit deutlich besserer Qualität.
Der Ausdruck über die PictBridge-Schnittstelle (via Canon Powershot A75) erzeugte eine deutlich sichtbare Streifenbildung. Möglicherweise lag das aber auch an nicht optimalen Druckeinstellungen, da dies mein bislang erster Ausdruck via PictBridge war.
-
OK, ist auch wieder OffTopic ...
... aber weshalb ist dieser Thread denn im Werbeforum?
keinuser
-
cool, danke für das review. ich denke meinen ansprüchen wird das ding gerecht.
-
Re: OK, ist auch wieder OffTopic ...
ZitatOriginal geschrieben von keinuser
... aber weshalb ist dieser Thread denn im Werbeforum?Weil gestern ein langer Tag war und das mein Standardforum ist...
Vielleicht könnte einer der Mods den Thread passend verschieben? Ich würde dann den Link im Dell-Thread anpassen. Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!