Hallo, ich bin Allergiker. Letztes Jahr war ich beim Heilpraktiker und die Allergie war weg. (Allergisches Astma, Nase, Augen). Heuer brachte die ganze Heilpraktikerbehandlung nix mehr, drum hab ich aufgehört. Ich war durchgängig in Behandlung, so daß ich davon ausgegangen bin, daß mir heuer nix mehr fehlte. Seit März kämpf ich nun wieder.
Komischerweise geht es mir im Freien besser als im Haus. Wenn ich manche Räume betrete, schwellen die Schleimhäute an. Im Schlafzimmer hilft das andauernde Lüften der Fenster. Das ist doch alles unlogisch bei ner Allergie gegen Bäume oder?
Allergie, draußen gehts mir besser als im Haus
-
-
-
Wenns wirklich nur Bäume (bzw. Pollen) sind, dann ist es in der Tat ungewöhnlich.
Da es dir gerade in (ungelüfteten) Räumen passiert, gehe ich eher von einer (zusätzlichen) Allergie gegen Hausstaub, Milben etc. aus - gerade diese Typen tauchen ja extrem oft in Verbindung mit anderen Allergien auf.
Dazu dann noch die trockene (Heizungs-)Luft in ungelüfteten Räumen und der Erstickungstod ist nah -
Hört sich für mich ebenfalls nach einer Hausstauballergie an. Lüftet ihr im laufe des Tages? Bei mir ist das nämlich ähnlich, sobald ich lüfte. Daher öffne ich das Fenster erst Spätabends für eine halbe Stunde.
Zitat
Heuer brachte die ganze Heilpraktikerbehandlung nix mehr, drum hab ich aufgehört.
Womit wurdest du behandelt bzw. wie sah die Behandlung aus? -
Ich bin allergisch gegen Gräser, und bereits mehrfach getestet und seit Jahren in Behandlung. Definitiv keine Hausstaub-Allergie bei mir.
Dennoch habe ich immer wieder Allergie-Schübe an den ulkigsten Orten, z.B. in der U-Bahn :confused: Aber das ist natürlich eher die Ausnahme, aber es kommt vor. Plötzlich läuft's wie Wasser aus der Nase, und nach 10 Minuten ist's vorbei. Erklären kann ich es nicht.
-
Was natürlich auch sein kann, ist, dass evtl Klamotten mit Baum-Pollen im Schlafzimmer frei (ohne Schrank) abgelegt werden, die dann die Luft bevölkern ?
Oder halt, wie die Vorredner schon meinten, ist vielleicht die Hausstaub-Allergie noch hinzugekommen?
Denk das kann dann nur ein Allergietest beweisen... -
Mir gehts da ähnlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich beim laufen eine freiere Nase habe als beim sitzen oder liegen. Womit das zusammen hängt kann ich mir auch nicht erklären.
-
Genau das kenne ich auch, mein HNO Arzt meinte, das liegt an dem Arteriendruck (?), oder so ähnlich, der ist aufjedefall höher wenn man liegt oder sitzt und deshalb drückt es einem da eher die Nase zu...
Ich wache nämlich fast jeden Morgen mit geschlossener Nase auf...
-
Re: Allergie, draußen gehts mir besser als im Haus
ZitatOriginal geschrieben von BlackSektor
Wenn ich manche Räume betrete, schwellen die Schleimhäute an. Im Schlafzimmer hilft das andauernde Lüften der Fenster. Das ist doch alles unlogisch bei ner Allergie gegen Bäume oder?
Sofern Du Hausstaub ausschließen kannst, könnten das Schimmelsporen sein. Hast Du merkwürdige Flecken an den Wänden? -
Hört sich wirklich so an, als ob bei dir im Laufe der Jahre eine Kreuzallergie hinzugekommen ist. Hast Du eventuell ein Haustier? Wenn ja, würde ich einen erneuten Test gegen Hausstaub und evtl. Katzen- sowie Hundehaare durchführen lassen. Konntest Du an dir Niesanfälle in Kombination mit Lebensmitteln (ich denke da an die U-Bahn-Geschichte) beobachten?
Da die Symptome jedoch pünktlich ab März aufgetreten sind und der Pollenflug diesmal stärker als im Vorjahr ist: Hast Du eigentlich schon eine Hyposensibilisierung (Desensibilisierung) hinter dir?
-
Die würde ich auch gerne machen, wenn er nur gegen Gräser allergisch ist gehts ja noch...
Bei mir kann man das vergessen, bin gegen ALLES (also bei dem Ding was die auf deinen Arm machen, is alles geschwollen") allergisch, das is echt geil...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!