Hi,
ich hab über die Suchfunktion nichts gescheites gefunden und wollte mal Fragen, wie der Kalender des 8800 so ist. Ist der überhaupt zu gebrauchen oder eher ein Gimmick? Hat jemand Fotos?
Vielen Dank im Vorraus
Jumpman
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich hab über die Suchfunktion nichts gescheites gefunden und wollte mal Fragen, wie der Kalender des 8800 so ist. Ist der überhaupt zu gebrauchen oder eher ein Gimmick? Hat jemand Fotos?
Vielen Dank im Vorraus
Jumpman
fotos hab ich nicht,aber der ist auch nicht viel anders als der vom 6230i,da es ja sogesehn ein 6230i in edelstahl hülle ist
einzige manko,den erinnerrungs ton hört man kaum.
hab kein 6230i zum vergleich da,daher weis ich jetzt nicht wie der ton da ist.
also ab man den gut hört oder ob der auch so leise ist.
mfg sway
Ich kenne das 6230i eben nicht, daher kann ich mir nix darunter vorstellen. Kann man den Erinnerungston nicht durch einen anderen ersetzen?
Erinnerungston ist nicht änderbar. Das nervt. Stimmt.
Kalender sieht so aus:
Quelle:
Der Kalender-Alarm Ton ist quasi unbrauchbar. Er ist viel zu leise geht nur 1-3 Sekunden, und das schlimme daran er wiederholt sich nicht.
Das heißt man verpasst jeden Termin.
Natürlich kann man den Ton leider auch nicht ändern.
Das ist wirklich totaler schwachsinn. Das macht den Kalender eigentlich unbrauchbar.
MfG Dan
Hallo!
Ist zwar schon lange her, ich wollte nur wissen, wenn der Kalenderalarm losgeht, ich diesen nicht höre, verschwindet dann der Eintrag auch am Display?
Sprich sehe ich es nicht mehr, wenn ich das Gerät das erste Mal wieder aktiviere, das ein Kalendereintrag fällig ist...
Ein weiteres Kalender-Problem, das ich mich meinem 6020 hatte, betrifft auch das 6230i und gilt laut Auskunft von Nokia für alle Handys mit dieser Plattform:
Erstellt man mehrere Kalendereinträge, und bestätigt man einen (nicht gehörten) Kalenderalarm nicht, stellt der Kalender sein Arbeit ein, d.h. an die späteren Termin erinnert er dann überhaupt nicht mehr ... das Wort unbrauchbar ist vor diesem Hintergrund wirklich treffend.
Gruß aus Wedau
Edit:
Wenn man das Gerät dann das nächste mal nutzt, zeigt es den verpassten Alarm an und holt auch die anderen Erinnerungen nach (gilt zumindest für das 6020 und laut Nokia dann auch für die anderen wie 6230i etc.)
frank_aus_wedau, hast Du überhaupt meine Antwort gelesen? Jedem das seine. Ich mit der Kalenderumsetzung der Nokia Series 40 2nd Edition sehr, sehr zufrieden, außer man reist in eine andere Zeitzone. Dann rockt der Bär.
Also gut, keine Frage! Ideal wäre natürlich ein in Lautstärke und Melodie frei wählbarer Erinnerungston für den Kalender. Den hat das 8800 halt leider nicht.
Wie gehe ich damit um?
Für mich gibt es zwei Arten von Erinnerungen: Tagesereignisse und termingebundene Ereignisse.
Bei den Tagesereignisse wie z.B. Geburtstagen, genügt mir der derzeitige Stand durchaus, weil ich ja die Erinnerung z.B. morgens immer noch auf dem Display habe, selbst wenn ich den Erinnerungston unter der Dusche nicht hören konnte.
Bei wichtigen Terminen, die ich auf die Uhrzeit genau einhalten muss, stelle ich mir schlichtweg den Wecker. Leute, Duet in Lautstärke 5 ist mega tinitusgefährlich
Gruss
gerryH
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
frank_aus_wedau, hast Du überhaupt meine Antwort gelesen? Jedem das seine.
Genau ... jedem das seine. Und wenn ich zu einem Kollegen in ein anderes Büro gehe, um etwas abzusprechen, möchte ich nicht durch Anrufe gestört werden.
Die einfachste Lösung ... das Handy bleibt da wo es ist ... nämlich auf meinem Scheibtisch. Die Empfehlung, meinen Tagesablauf den Fähigkeiten eines Nokia-Fons anzupassen, hatte ich nicht wirklich ernst genommen ... aber scheinbar hattest du das wohl doch so gemeint ...
Gruß aus Wedau
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!