Gibt es GPS-Memory-Sticks ((Pro) Duo) für das P990i?

• Hallo,

derzeit wäre ich im Prinzip an einem SE P990i von seinen technischen Daten und vom Aussehen sehr interessiert. Leider hat es kein GPS integiert.

Die andere Kategorie, die mich interessieren würde wären WM5 Handys. Hier kommen ja in nächster Zeit vermutlich welche mit integriertem GPS auf den Markt (FS T830) oder sind bereits erhätlich (ETEN G500). Bei anderen Modellen kann man das GPS ja beispielsweise per Empfänger (z.T. auch schon sirf-star III), der in den SD (oder auch mini SD) Slot gesteckt wird, nachrüsten.

Hat natürlich auch seine Nachteile (schaut z.B etwas störend aus dem Gerät und kann nicht bestpositioniert im Auto hingelegt werden), wäre mir persönlich aber lieber, als weiterhin meine GPS-Maus noch zusätzlich irgendwo verstauen zu müssen.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch sagen könnte, ob es auch GPS-Memory-Sticks gibt und welchen der diversen Memory-Stick-Varianten das P990i überhaupt unterstützt.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Neuling

PS: Per google habe ich nur gefunden, dass vor einigen Jahren mal die Vorstellung solcher Geräte (GPS-/Kamera-/Fingerprint-Memory-Sticks) von diversen Internetseiten gemeldet wurde. Ob es diese Teile aber auf den (europäischen) Markt geschafft haben oder gar neu aufgelegt wurden mit modernerer Technik, konnte ich leider nicht finden.

• Tja,

erstmal danke für die nette Antwort und den Link, ist wirklich ne übersichtliche Auflistung der Memory-Sticks und hat mir etwas geholfen.

Schade find ich das natürlich trotzdem, dass anscheinend keine GPS-Memory-Sticks in Europa auf den Markt gekommen sind, weder damals noch in jüngerer Zeit. Eine Bluetooth-Maus habe ich, aber die vergesse ich öfters und hatte deshalb gehofft, dass man die in das Gerät gesteckte Antenne öfter dabei hätte, auch wenn die dann etwas über das Gerät hinaus ragen würde.

Wahrscheinlich ist die Frage überflüssig, aber gibt es dann vielleicht einen Adapter, um solche (mini-)SD-GPS-Empfänger anzuschließen? Wahrscheinlich nicht...

Danke nochmal

Gruß

Neuling

• Willkommen auch von mir :-)

Im UIQ3.0-Forum schrieb Holly folgendes:

Zitat

Das wird nichts mit dem Nachrüsten, wie das bei einigen Geräten möglich ist, die SD-Karten unterstützen. Man benötigt einen sogenannten SDIO-Slot (SD-Input/Output) um solche Karten nutzen zu können. In den Spezifikationen von sämtlichen MS ist von sowas nie die rede gewesen.

Wurde auch schon mal hier diskutiert. Ich finde allerdings den Thread nicht mehr.

Liebe Grüße

thefechner

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!