Testbericht Nokia N80

  • Also,wenn bei dir wirklich alle diese Fehler aufgetreten sind, (bei mir ist kein einziger dieser Fehler augetreten),dann hast du wirklich Pech mit dem Handy gehabt.Dein Schreibstil ist jedenfalls sehr amüsant. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von RedRider
    das klingt alles ziemlich eigenartig. konnte bei meinem n80 nix der gleichen feststellen. würde es sofort wieder kaufen.


    dito und nochmals dito und überhaupt dito


    Ich schließe mich an, mein N80 hat Bugs, die mit dem neuesten Update größtenteils behoben wurden. telefonbuch lädt keine Sekunde (trotz Bildchen etc.).


    Dieser Sarkasmus ist die einzige Waffe gegen diese Arroganz. Viel Glück mit N80/die Zweite!

    Patrik

  • ich frage hier einfach mal ^^
    Wie sieht es jetzt aus mit der N80 Kamera? Kann man den Blitz jetzt ausschalten mit der neuen Firmeware?
    Und muss man die Kamera immer quer halten biem Fotos machen oder kann man das Handy auch senkrecht halten, oder ist das menü dann seitlich? Wie werden die Bilder angezeigt in der Gallerie? Horizontal oder Vertikal? --> egal wie rum man das Foto gemacht hat?
    danke schon mal für eine Antwort!
    vll kann ja jemand noch ein paar N80 Fotos posten ^^
    mfg Joschi

  • N80 Update


    dug hat das Telefon zähneknirschend ausgetauscht - wenngleich ich auch dafür von Berlin nach Oberkrämer fahren musste. Dann musste ich noch um ein Update auf die aktuelle Version betteln, denn die würde ja nur aufgespielt, "wenn Softwarefehler auftreten", so jedenfalls der dug-Mitarbeiter. Da ich daraufhin mit wenigen Tastendrücken das Galerieprogramm gecrashed habe, bekam ich das Update. Das neue Telefon läuft jetzt recht gut, wenngleich es auch einige unverzeihliche Macken hat, wie z.B. die völlig bekloppte Auswahl der Empfänger beim SMS-Schreiben. Nicht mal eine "zuletzt benutzte Kontakte" wie bei S/E gibt es beim N80.


    Auch dass man nicht auf Anhieb sehen kann, ob eine Festnetznummer die geschäftliche oder dir private ist (wenn man die Abheben-Taste auf einem kontakt drückt), ist schlicht unsinnig. Auch das Verhalten beim Zuschieben des Telefons ist nicht korrigiert worden. Zuschieben legt normalerweise auf, aber *nur* wenn eine Verbindung besteht. Wenn man "auflegen" möchte, weil der andere Gesprächspartner einfach nicht drangeht, bringt Zuschieben gar nichts. Auch öffnet sich der Schieber leicht beim Herausziehen des Telefons aus der Hosentasche.


    Was die Fotos angeht: Die sind immer horizontal. Aber wenn man hochkant schiesst, dreht man eben das Telefon um 90 Grad, um sich die Fotos anzusehen. Man kann die Fotos mit der im Handy eingebauten Software allerdings auch nachträglich drehen.


    Und die Mac-Synchronisation funktioniert mittlerweile auch, sogar ohne die teuren Tools von nova media, sondern mit einer kostenlosen Lösung, die man leicht durch Googlen finden kann.


    Hoffe diese Infos helfen weiter.

  • Nachtrag zum N80-Blitz


    M.E. ist es nicht möglich, mit dem N80 versteckte Kamera zu spielen. Das Licht neben der Linse leuchtet (bei mir zumindest) ständig, wenn Videos aufgenommen werden. Bei Fotos sieht es so aus: Selbst wenn man den Blitz abschaltet, leuchtet er kurz auf, bevor das Foto gemacht wird.

  • HALLO


    habe seit Dienstag auch ein N80 black, hatte davor das N91 war mir aber doch zu groß. Ist auch mittlerweile mein 4. symbian handy.


    Habe heute auch gleich die aktuelle 4.... FW draufspielen lassen im nokia service point.


    Aber nun ein Problem, egal welchen theme ich nehme egal ob original oder extra installiert, es wird auf dem hauptbildschirm alles vom theme übernommen wie ladebalken, sendeleistung und unten die leiste... nur das wichtigste also das Bild in der Mitte wird bei keinem übernommen und bleibt immer in diesem standard nokia bild.


    Ist das nur ein Einstellungsfehler oder firmwarefehler, denn die 3.... version am anfang hat alles sauber übernommen.


    Wenn es nur eine Einstellungssache ist bitte ich um Hilfe.

  • Re: N80 Update


    Zitat

    Original geschrieben von Hashun
    .... auch einige unverzeihliche Macken hat, wie z.B. die völlig bekloppte Auswahl der Empfänger beim SMS-Schreiben. Nicht mal eine "zuletzt benutzte Kontakte" wie bei S/E gibt es beim N80....


    Diese Funktion hatte bisher aber kein S60 Gerät von Nokia, was man auch vor dem Kauf eines so teueren Handys hätte rausfinden können.


    Gruß Deife

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Kleine Abhilfe: Gruppeneintrag nur mit dem/den häufigsten SMS-Empfängern generieren. Kann man dann wesentlich zügiger nur mit Richtungstasten auswählen. Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!