Testbericht Nokia N80

  • Hashun, wenn das Handy tatsächlich dermaßen viele Probleme hat, ist es sicherlich
    ärgerlich, aber ich kann mir einfach nicht erklären, warum dein Telefonbuch
    so langsam ist. Sowas habe ich noch bei keinem einzigen Nokia-Gerät erlebt.


    Ganz egal ob es ein S40 oder S60 Gerät war. Und das waren Geräte mit noch
    älterer und schlechterer Hardware (zumindest von der Leistung her).


    Dein Schreibstil ist auf alle Fälle sehr amüsant zu lesen :top:


    Hast du denn dein eigenes N80 schon einmal mit einem anderen N80 verglichen
    und geschaut, ob ein anderes genausoviele Bugs wie deins hat?


    Gruß, Hasan

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Da ich bei o2 auch bald meine vvl mit dem n80 neu beginnen kann, frage ich mich noch wie es mit gps aussieht, würde das handy gerne als navi nützen, geht das schon? und wie sieht es im vergleich zum k800i aus, damit geht glaub kein navi weil die software dafür fehlt oder? nicht hauen, aber ich hab von gps nicht so ne große ahnung :confused: bin echt am überlegen ob ich das k800i oder das n80 nehmen soll *hmm* danke für die antwort!

  • Zitat

    Original geschrieben von snoop
    Dein Schreibstil ist auf alle Fälle sehr amüsant zu lesen :top:


    Das wollte ich auch gerade schreiben. :)


    Das wird dir zwar nicht helfen, aber dein Testbericht war für mich heute morgen die perfekte Art und Weise in den Tag zu starten: sehr amüsant zu lesen und so geschrieben, dass man sich mehr wünscht.


    Ach ja, natürlich viel Glück mit dem Handy. Vielleicht nimmt das Ganze ja noch ein gutes Ende.

  • Hashun: Nokia N80 - Erfahrungsbericht


    Hier im TT kann man doch auf jeder zweiten Seite an einer Umfrage teilnehmen, wie wäre es mit "Der stilistisch beste Artikel"?
    Meine Stimme hättest du Hashun. :top: :top: :top:


    PS: Warum du auch in den Verkaufsthread gemobbt wurdest versteht kein Mensch! Werbung?

  • Hallo Hashun,


    Versuche mal Dein N80 ohne Speicherkarte neu zu starten.
    Es könnte sein, dass Deine Karte nicht korrekt funktioniert.
    Daher die Verzögerungen und Abstürze.


    Als nächsten Versuch könntest Du wärend dem Einschaltvorgang dauerhaft die Taste "C" drücken. So werden keine unnötigen Programme (Autostart) geladen. Dies betrifft vor allem installierte Software.


    Einzig das Displayflimmern stört mich bei Deiner Beschreibung.
    Das habe ich nur, wenn das Ladegerät dranhängt.


    Die Nokia Hotline gibt nur Auskünfte zur Handybedienung und Zubehör.
    Ansonsten geben Sie sich technisch "unwissend".
    Ich bekomme auch den Eindruck, dass Sie es wirklich sind. :D


    Sobald anspruchsvollere Fragen gestellt werden, sind viele Verkäufer, Shops und die Hotline überfragt.
    So nach dem Motto (Nokia): Wenn ich nichts weiss, kann ich auch nichts falsches sagen.
    (Verkäufer): Erzählt Dir alles, kompetentere geben Ihre Unwissenheit zu.


    Gruss Tiefflieger


    PS bin nicht von Nokia und habe nichts mit Handy zu tun :D

  • Oh ja, stilistisch ist der Beitrag von Hashun ein wahrer Hochgenuss!
    Mehr davon... :top:


    Für mich käme das N80 sowieso nicht in Frage, v.a. nicht beim verlangten Preis:
    - zu geringe Akkuleistung
    - zu schlechte Photoqualität (eine hohe Pixelzahl allein ist noch kein Garant für gute Bilder)
    - keine Videos in VGA-Qualität (das 6280 kann das!)
    - kein Bluetooth-Profil für Stereo-Headsets


    Der Nachfolger meines 6680 wird wahrscheinlich ein PDA-Phone von HTC.


    Gruss
    drive_five

  • Auch ich ziehe meinen Hut vor deinem Beitrag Hashun


    Zu all den Problemen kann ich leider nichts beitragen, außer das sie bei mir nicht auftreten bzw. nicht mehr. Der Akku ist ein anderes Thema. :rolleyes: Finde deine Kritik aber höchst angemessen und wenn ich nicht ein größere Affinität zu Technik hätte, wäre ich schon an vielen Gerätschaften und dem jeweiligen Herstellersupport verzweifelt. Ergo habe ich mein N80 glatt selbst aktualisiert und übersehe großzügig die eine oder andere kleine Macke des Telefons.
    An deiner Stelle würde ich eine Rückabwicklung des Vertrages in Angriff nehmen und meine Lehren aus Nokias Verhalten ziehen.
    Drücke die Daumen und würde mich über einen Bericht über deinen IFA Besuch freuen.


    greetz

  • Nokia N80 - und ich auf der IFA


    Ein kurzer Nachtrag zu meinem N80-Erfahrungsbericht: Wie angekündigt war ich heute auf der IFA, um Nokia mit ihrem hinfälligen Handy zu konfrontieren. Nokia hat das beste gemacht, was man in einem solchen Fall eben macht - man stellt erst gar nicht aus auf der IFA. Die Leute von dug telecom würden aber gerne Beschwerden zu Nokia-Geräten entgegennehmen, sagt die Frau vom Infostand. dug kenne ich schon. Da habe ich mein N80 her. Da wurden die lustigen Null-Updates durchgeführt. Da hat man kein Ersatzgerät parat, wenn man ein 500-Euro-Telefon zur Reparatur einschicken muss.


    Aber schmerzfrei muss man sein im Umgang mit Nokia - und, ha!, das bin ich mittlerweile. Mich schockt gar nichts mehr. Nicht mal mehr, dass mein N80 gestern abend, nach dem ich den o.g. Erfahrungsbericht veröffentlich hatte, leicht beleidigt "SIM-Registrierung fehlgeschlagen" meldet und alle Empfangsbalken ausblendet. Es gibt so eine merkwürdige Krankheit namens Apotemnophilie; Leute, die das haben, haben das dringende Bedürfnis sich Extremitäten amputieren zu lassen. Da aber kein gesunder Arzt gesunde Arme und Beine amputiert, legen sich die Patienten in ihrer Verzweiflung auf Bahngleise und dergleichen. Man kann sich vorstellen, welche Vorwürfe sich der Hausarzt nach so einer Sauerei macht, nicht doch zur Amputation geraten zu haben.


    Jedenfalls kommt mir mein N80 so vor. Erst stößt es die (mitgelieferte!) Speicherkarte ab (siehe Erfahrungsbericht), und jetzt will es auch nichts mehr von seiner eigenen SIM-Karte wissen. Es ist offenbar von seiner eigenen Unzulänglichkeit so angewidert, dass ihm nichts anderes übrig bleibt als alles, was mit ihm in Berührung kam, weit von sich zu weisen.


    Und genau das wird morgen geschehen. Mein N80 wird seinen Besitzer abstoßen, sehr weit weg abstoßen. Beim dug-Stand auf der IFA traf ich nämlich zum ersten Mal in dieser leidigen Geschichte auf Fachpersonal. Man riet mir in einen Ort mit dem irgendwie auch auf die Firma Nokia passenden Namen "Oberkrämer" zu fahren (40 km vor Berlin), wo dug seine Telefone repariert. Und dort würde man mir umgehend mein N80 austauschen. Ich könnte drauf warten und ein Ersatzgerät für die Überbrückung wäre somit nicht vonnöten.


    Ich kann mir kaum vorstellen, was jetzt noch schief gehen. Okay, das war gelogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!