Testbericht Nokia N80

  • Also so ganz versteh ich das nicht :confused: .


    Ich dachte immer WLAN ist immer an, man kann aber nur das Scan-Intervall auf max. 10 min stellen. "Verfügbarkeit anzeigen" auf Nie - dachte ich zumindest - bewirkt nur, dass es halt nicht mehr angezeigt wird. Suchen tut es trotzdem alle x min. So hab's ich zumindest gelesen...


    Wahr oder falsch? :confused:


    Gruß, dasie

  • Zitat

    Original geschrieben von Earl-Simmons89
    Warum kann mein Handy keine mp4 Videos, die ich selbst umgewandelt habe und auf mein Handy geladen habe abspielen? Das nervt irgendwie. Hab eine mpg Datei mit Winxmedia in mp4 umgewandelt, in der Galerie wird bei der Miniaturansicht das Bild angezeigt, aber beim Öffnen kann es das Video ned abspielen.


    Du musst bei der konvertierung der MP4 Dateien darauf achten, dass du die Auflösung richtig einstellst.


    Beim N80 ist das 320x240. Bei mir klappt es mit anderen (größereren) Auflösungen meist auch nicht.

  • Re: Doc7000


    Zitat

    Original geschrieben von robin_maeder
    Hallo Doc7000


    Wo hast du das gelesen? Würde mich interessieren.


    Danke


    Weiß ja net mehr genau, deshalb frag ich ja selbst noch mal nach. Aber bin mir sicher sowas in der Art mal gelesen zu haben. Als Beispiele für Gründe wurde genannt das die Modelle möglicherweise an verschiedenen Standorten gebaut werden.
    Aber könnte sich die die schon Erfahrung mit dem Handy haben bitte einfach mal ihre Meinung zur Verarbeitung posten, vielleicht fallen dann ja gleiche Fehler auf.


    MFG Doc7000

  • Also ich hab zwar kein Vergleich zum Silbernen N80 aber mein Pearl Black Gerät ist sauber verarbeitet und tut einwandfrei :D


    @WLAN
    Ist sicher nicht immer an, nur auf "Verlangen" wenn es gebraucht wird!

  • Mein pearl black ist auch astrein verarbeitet!


    wenns jetz noch n federslider wär.....

  • meine N80 (schwarze) sind auch alle 3 sauber verarbeitet! nix zu mekern, das bekannte minimale spiel des sliders (aber ich bin immer noch davon überzeugt, das es da ein bisschen haben muss wegen dem auf und zu schieben ;) )


    ansonsten Top!


    btrf software abstürze, das liegt wohl leider am Speicher (RAM) ... wenn der voll ist will das N80 nimmer ... das ist schade, da kommt aber hoffenltich bald ein Update :top:

    HTC S710

  • Ok, werde ich mal versuchen mit den Videos.


    Wie findet man eigentlich WLAN? Bei mir steht immer keine Verbindungen gefunden. Ich dachte man kann in einer bestimmten Reichweite nach WLAN suchen oder wie funktioniert das?


    Und mein größeres Problem:


    Ich hatte die 128MB Karte von Nokia drin und da lief alles perfekt, doch nachdem ich die 512MB von kfb (habe übrigens zwei erhalten :D) finde ich bei Profile ,unter meinem selbst erstellten Namen, bei Klingeltöne keine eigene Musik mehr und bei Kurzmitteilungen auch nicht. Ich kann nur noch auf die Datei gehen und als Klingelton verwenden drücken. Was ist das los? Habe auch Neustart gemacht.

  • Seit drei Tagen habe ich nun das N80.


    Eigentlich ein schickes Ding und funktionieren tut bisher auch alles, doch ich möchte es wohl doch lieber wieder los werden. Warum?:


    1. Die Kamera ist eine Zumutung. Meine Freundin hat seit kurzem das 6280 und die Qualität der Bilder und Videos ist um Welten besser. Von 3 Megapixelqualität ist da überhaupt nichts zu sehen :-(((


    2. Es liegt verdammt schlecht in der Hand, im Vergleich zum 6280. Und der Slider-Mechanismus lässt gegenüber dem 6280 auch sehr zu wünschen übrig.


    3. Und beim Display gefällt mir das am 6280 ebenfalls deutlich besser. Es ist klarer, heller und einfach angenehmer.


    Schade eigentlich. Der einzige Punkt der mich im Moment daran hindert es sofort wieder zu verkaufen, ist die Tatsache, dass das Handy SIP-Funktionalität bietet. Ansonsten würde ich es sofort gegen das 6280 oder 6233 eintauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von astark1975
    1. Die Kamera ist eine Zumutung. Meine Freundin hat seit kurzem das 6280 und die Qualität der Bilder und Videos ist um Welten besser. Von 3 Megapixelqualität ist da überhaupt nichts zu sehen :-(((


    Also es gibt hier einen Thread in dem einige N80 Besitzer ihre unbearbeiteten Bilder gepostet haben... Würde mich mal interessieren wie deine 6280 Bilder dagegen aussehen? Evtl. defektes N80?



    Zitat

    Original geschrieben von astark1975
    2. Es liegt verdammt schlecht in der Hand, im Vergleich zum 6280. Und der Slider-Mechanismus lässt gegenüber dem 6280 auch sehr zu wünschen übrig.

    Hmm auch hier kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich komme mittlerweile nach ein paar Tagen gewöhnungszeit recht gut mit der Tastatur und dem Slider zurecht. Anfangs wars für mich auch ungewohnt da ich über 2 Jahre ein Klapp-Handy hatte aber mittlerweile tippe ich mindestens genauso sicher und schnell auf dem N80 wie auf dem Gerät zuvor. Der Slider macht bei mir keine Probleme und wackelig kann ich den beim besten willen nicht bezeichnen...


    Zitat

    Original geschrieben von astark1975
    3. Und beim Display gefällt mir das am 6280 ebenfalls deutlich besser. Es ist klarer, heller und einfach angenehmer.


    Also ich bin kein absoluter Handy-freak ;) Habe also nicht so den Überblick über alle Handys und deren Displays aber das Display vom N80 ist das mit Abstand beste was ich in der Größe bis jetzt gesehen habe. Helligkeit ist gut und Auflösung ist meiner Meinung nach absolut Top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!