Testbericht Nokia N80

  • Zu1) Ja. Das ist (leider) immer noch so. Aber da Nokia ja nur alle drei Monate ein FWUpdate rausbringt, hält sich das mit der Rennerei einigermaßen in Grenzen! ;)
    zu2) Nein. Macht er leider nicht. Dafür hast du aber dann ein Sybian Gerät, bei dem du das mit Zusatzsoftware nachrüsten kannst.
    Zu3)Noch nicht. Die meisten hoffen, dass über kurz oder lang ein Client zur Verfügung gestellt wird. Hier ist noch ein wenig Geduld angesagt..

    Motivation durch Entsetzen

  • Hallo Leute, ich hab mir vor kurzem das N80 geholt, ich hab es aber gleich zurück geschickt da ich kaum bis gar keinen Empfang mit dem Gerät hatte! Ich muß dazu sagen das ich in einem eher schlecht mit Netz abgedekten Beriech wohne, jedenfalls was T-Mobile angeht! Aber mit meinem N70 geht es ganz gut und mein 6680 kann ich auch recht gut benutzen. Darum meune Frage. Hat das N80 grundsätzlich Probleme mit dem Empfang oder hab ich nur ein defektes erwischt?


    übrigens hat T-Mobile das Gerät inoffiziell im Portfolio aber leider nur für gute Kunden im Geschäftskundenbereich!


    Gruß
    Puetti

  • Zitat

    Original geschrieben von Puetti


    übrigens hat T-Mobile das Gerät inoffiziell im Portfolio aber leider nur für gute Kunden im Geschäftskundenbereich!


    Gruß
    Puetti


    Mag sein. Wird auch offiziell nicht mehr lange dauern, bis es für alle T-Mobile Kunden verfügbar ist.


    Gruß
    Syccon

  • Zitat

    Original geschrieben von Puetti
    Hat das N80 grundsätzlich Probleme mit dem Empfang oder hab ich nur ein defektes erwischt?


    Hi, ich konnte bei meinem N80 keinen Unterschied zum N70 bemerken. Kann daher nicht bestätigen das es generell am N80 liegt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Zu1) Ja. Das ist (leider) immer noch so. Aber da Nokia ja nur alle drei Monate ein FWUpdate rausbringt, hält sich das mit der Rennerei einigermaßen in Grenzen! ;)


    WHAT? Der nächste Händler ist erst ca. 100km weit weg. Das kann ja irgendwie nicht wahr sein. Auf meinem alten SX1 konnt ich die Firmware übern PC updaten. Ist sowas beim N80 bzw. bei anderen Nokias nicht möglich?


    LG


    EDIT: Ach ne hab grad doch rausgefunden, dass der nächste Service Point nur ein paar Kilometer entfernt ist. Die Nokia-Seite scheint da nicht aktuell zu sein. GSMsite.de scheint da vollständiger zu sein. Finds aber trotzdem doof. :D

  • Danke für die guten Tipps! Ich hab mir erstmal ein neues bestellt und wenn das wieder nicht geht hab ich immer noch 14 Tage Rückgaberecht! 280 Euro sind ja auch nicht gerade günstig mit VL.

  • Selbstupdate geht momentan noch nicht, soll wohl aber kommen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wenn du das auf dem SX1 gemacht war das aber nicht so von Nokia gewollt! :p
    Grundsätzlich muss man sagen, dass man noch immer mit allen Symbian Geräten zum Händler musst. Aber auch nur dann, wenn du auf deinem Gerät einige Bugs festgestellt hast-sonst ja eigentlich nicht...

    Motivation durch Entsetzen

  • Das Sx1 ist ja auch nicht von Nokia, deswegen ist es Nokia wohl egal was er da Updatet und was nicht... :D
    Ausserdem sind die Symbiangeräte von SE wie z.B. das P910 auch selbstupdatefähig.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!